Variable einer jsp auf eine tag.java Klasse übergeben

Funktionierdochmal

Bekanntes Mitglied
Hi,
Könnt ihr mir sagen, wie ich den Wert einer Variable, in die ich als Benutzer (sobald die jsp ausgeführt) etwas eintrage, in eine java Klasse (Mit TagSupport erweitert) übergebe? Die tag.java habe ich bereits in meine jsp integriert, aber ich weiss nicht, wie der Code aussehen muss, damit ich in der tag.java mit dem in der jsp eingetragenen Wert weiterarbeiten kann. Zb möchte ich die Länge der Zeichen mithilfe der tag.java überprüfen, die in der jsp eingetragen vom Benutzer eingetragen wurde, aber wie bekomme ich eben diesen Wert?
 

Funktionierdochmal

Bekanntes Mitglied
tag.java bzw GeschenkTag.java überprüft nur, ob der eingegebene "wish" mehr als 10 Zeichen hat und dementsprechend soll ein Output in der index,jsp ausgegeben werden:
Javascript:
public class GeschenkTag extends SimpleTagSupport {
    
    private String wish;
    

    public void doTag() throws JspException, IOException {
        JspWriter out = getJspContext().getOut();
        PageContext pageContext = (PageContext) getJspContext();
        
        HttpServletRequest request = (HttpServletRequest) pageContext.getRequest();

        wish = request.getParameter("wish");
        
        int counter = 0;
        for(int i = 1; i <= wish.length(); i++) {
            counter++;
        }
        
        if(counter > 10) {
            out.println("<p>" + "Ich hoffe das Geschenk {Geschenk} kann ich mir merken!" + "</p>");
        } else {
            out.println("<p>" + "Das kann ich besorgen" + "</p>");
        }
        
    }

}
 

Funktionierdochmal

Bekanntes Mitglied
Ich habe jetzt in der index.jsp ein Formular, das ich an ein WunschServlet weiterleite. Dort speichere ich den Wert von "wish" in einer HttpSession, aber wie kommt der Wert in die GeschenkTag.java?
Meine Index.jsp:
HTML:
<body>
    <h3>Wunschliste:</h3>
    <form action="WunschServlet" method="post">
    
                <my:geschenk>
                
                <input type="text" name="wish">
            
                </my:geschenk>
                
                
        
    </form>

Mein WunschServlet:

Javascript:
    protected void doPost(HttpServletRequest request, HttpServletResponse response) throws ServletException, IOException {
        
        String wish = request.getParameter("wish");
        HttpSession session = request.getSession();
        session.setAttribute("wish", wish);           
        request.getRequestDispatcher("index.jsp").forward(request, response);



    }
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Dimax Variable vom Get Request in HTML abfangen HTML / CSS 9
D Variable aus JSP an Servlet übergeben HTML / CSS 1
S variable ueber php in txt auf server schreiben HTML / CSS 1
T Sichtbarkeit einer Seite HTML / CSS 1
M Javascript: Farbkontrast überprüfen auf einer Webseite HTML / CSS 14
M HTML-Code einer fremden Webseite auslesen - geht das mit Javascript HTML / CSS 19
T Nutze Textfelder, um Datenpunkte in einer Zeitreihe ein- und auszublenden HTML / CSS 0
D Daten von einer HTML Datei auf eine andere HTML Datei bekommen HTML / CSS 2
J JSF eine Datei uploaden in einer ConfirmDialog von PrimeFaces HTML / CSS 0
P Link innerhalb/außerhalb einer Liste HTML / CSS 1
A Inhalt einer divbox per Link ändern HTML / CSS 7
V Automatisiertes Anmelden auf einer Website HTML / CSS 2
J Javascript im DOM einer Webseite ändern HTML / CSS 1
A Aufwand und Kosten einer Webseite HTML / CSS 7
I Menü, Header, Content ausgliedern aus einer HTML Seite HTML / CSS 2
E 2 text eingaben in einer function ? HTML / CSS 2
J Mit Javascript eine Textdatei auslesen... HTML / CSS 28
N Eine Website responsive machen HTML / CSS 6
Dimax Mehrere css Dateien in eine HTML Seite einbinden HTML / CSS 3
A Mit Modal (Bootstrap) eine html Seite anzeigen, die von id abhängig ist HTML / CSS 0

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben