Txt Document laden inhalt löschen und anderen text rein und wieder speichern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Developer_X

Top Contributor
Kann mir hier irgendeiner einen Beispiel code geben,
neben dem dann immer kleine kommentare stehen, wo man was eintragen muss, das wär echt nett von euch,
weil ich versteh nicht so viel davon, ...
 

max56

Mitglied
Hier zum beschreiben (also so stand es bei mir im Buch bei mir funktioniert es auch) :




Code:
import java.io.FileWriter;
import java.io.IOException;

public class FiletWriter {

  public static void main(String[] arguments) {

    FileWriter file = null;
    try {
      file = new FileWriter("Filet.txt"); //Name der datei
      // anfang des zu beschreibenden textes ...
String text =
          "Filet mit Salat\n" +
          "Man nehme ein 3 cm dickes Filet, salze und pfeffere\n" +
          "es von einer Seite, brate es in der Pfanne 5 Minuten,\n" +
          "wende es anschlie\u00dfend, salze und pfeffere es erneut,\n" +
          "brate es wieder 5 Minuten und serviere es mit Salat.";
// ende ...      
file.write(text);
      file.close();
    }
    catch (IOException ex) {
      //(...)
    }
  }

Hier zum auslesen

Code:
import java.io.BufferedReader;
import java.io.FileNotFoundException;
import java.io.FileReader;
import java.io.IOException;

public class FiletReader {

  public static void main(String[] arguments) {

    BufferedReader file = null;
    String text;

    try {
      file = new BufferedReader(new FileReader("Filet.txt")); // filename
    }
    catch (FileNotFoundException ex) {
      // (...)
    }
    try {
      while ((text = file.readLine()) != null) {
        System.out.println(text);
      }
    }
    catch (IOException ex) {
      // (...)
    }
  }
}
 

Developer_X

Top Contributor
gut max, geht das auch für ins Internet?
Weil das brauche ich
PS:
Ist dein 3D Bild selbstgemacht, meins schon
 

max56

Mitglied
Müsste gehen -- klar dasist nicht der fertige source -- das ist ja nur der Grundaufbau ...
vom auslesen ...

P.S.:
Nööö:
google --> Bilder --> Linux
 

babuschka

Top Contributor
Wie Dir doch schon in einem anderen Thread gesagt wurde, kannst Du (zum Glück) nicht einfach irgendwelche Dateien auf Webservern verändern.

Mir fallen hierzu 3 Möglichkeiten ein:

1. Eine Datenbank (wohl die sauberste Lösung)
2. FTP
3. (weniger "elegant"): ein php/sonstwas-Script, das auf Deinem Server liegt, die Daten übergeben bekommt und sie schreibt.
Falls Du zur 3. Lösung greifen solltest darfst Du nicht vergessen, einige Schutzmaßnahmen einzubauen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Developer_X

Top Contributor
eine datenbank habe ich ja auch,
nur kannst dus mir mal im Code schreiben,
wo man seinen benutzter namen eingeben soll,
wo das password usw...
wenn dus wissen willst, ich habe
*.dev.net
datenbank
 

Sempah

Bekanntes Mitglied
Sorry für OT, aber danke an dich DeveloperX für diese köstliche Unterhaltung.

// Google doch einfach mal nach Bsp. Code um eine FTP Verbindung mittels Java aufzubauen.
 

HannsW

Bekanntes Mitglied
Um mit Developer_x ( nomen non est omen) zu sprechen:
kanste dus mir mak ein Beispielcode geben tun für was heisst OT weil ichdas nciht vertehenkann mit kommentahren dran
ich brauch das.
und wenn ich das ins internet geschreiben habe, isses dann weg ( mit Kommentar) und wir kann ich es dann wiedewrfinden?
 

Developer_X

Top Contributor
so, jetzt habe ich was gefunden, den sogenannten "Socket"
vom Socket, kann ich auch jetzt Informationen bekommen:
Code:
Socket s = new Socket( "www.google.de", 80 );

     s.getLocalAddress();      
     s.getLocalPort();           
     s.getLocalSocketAddress(); 
     s.getRemoteSocketAddress(); 
     s.getPort();                
     s.getReceiveBufferSize();   
     s.getSendBufferSize();         
     s.getSoLinger();               
     s.getTrafficClass();           
     s.getKeepAlive();               
     s.getOOBInline();            
     s.getReuseAddress();        
     s.getTcpNoDelay();
Für den Soket gibt es natürlich auch "set" methoden, aber dafür muss ich bestimmte Daten angeben,
PS:
die Methode, um den inhalt der website anzuzeigen ist nicht aufzufinden, kennt einer von euch eine?

Und kann mir jemand etwas weiterhelfen, und sagen wie ich dort was verändern kann?
Ne Verbindung hab ich schon mal aufgebaut
 

babuschka

Top Contributor
so, jetzt habe ich was gefunden, den sogenannten "Socket"
vom Socket, kann ich auch jetzt Informationen bekommen:

Nein, so wird das nichts. Damit kannst Du 2 Computer über das Netzwerk kommunizieren lassen - allerdings schon recht low-level. Du müsstest Dich also selbst darum kümmern, Dich an das HTTP/FTP-Protokoll zu halten...

Mache es doch einfach so, wie ich es Dir empfohlen habe: Mit einer Datenbank (ich vermute mal, dass Du Highscores o.ä. speichern willst?).
Wenn Du z.B. einen Webspace bei einem (Free)Hoster hast ist dort meistens MySQL mit vorinstalliert.

Wie Du mit einer solchen Datenbank kommunizierst findest Du im FAQ-Bereich dieses Forums. Allerdings wäre es damit noch nicht getan, falls Du noch keinerlei Vorwissen zu Datenbanken, Normalisierung etc hast. Hier ist Google Dein Freund.
 

Developer_X

Top Contributor
ich will mein eigenes Chat Programm Schreiben, und dazu immer eine "Txt" datei im Internet ändern, sodass andere sie unter einem Thread alle 0.5 Sekunden aktualisieren, und so kommunizieren können, verstehst du?
 

Developer_X

Top Contributor
hier ist das gezeigt
http://www.java-forum.org/java-faq-beitraege/1351-datenbank-verbindung-zu-mysql.html
von den FAQs

1.so, angeblich muss ich da was downloaden, ich will aber net das ganze downloaden, sondern nur die jar Datei, die wichtig ist für java, wie man die in den class file einbindet weiß ich, das müsst ihr mir nicht sagen, kann mir einer nur die jar bereitstellen bitte?

2. angeblich muss man da auch ne Datenbank erstellen, kann mir einer vielleicht sagen wo man sich da registrieren muss?
PS: Ist das auch kostenlos??
Wenn nicht:
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich das ganze angehen kann, kostenlos,...
???
 

Sempah

Bekanntes Mitglied
zu 1 ist eigentlich alles beschrieben, ansonsten wird dir Google tausende Anleitungen geben.

zu 2: Du brauchst Webspace mit einer MySQL DB. Da du schon Webspace hast, solltest du dort mal nachschauen. Meistens kannst du über ein Admin-Panel die Datenbanken verwalten.
Oder du probierst dies alles erstmal lokal z.b. mit xampp aus.
 

Sempah

Bekanntes Mitglied
das erste Google Ergbenis sagt folgendes:

MySQL :: Die populärste Open-Source-Datenbank der Welt

und klingelt es?
 

Developer_X

Top Contributor
ok,
aber kannst du mir einen Beispiel Quellcode geben, wie ich das benutzten kann?
die jar datei hab ich jetzt, und zu meinem class file geadded, nun?
 

Developer_X

Top Contributor
da steht aber auf der Website von "MYSQL" nichts davon, dass es gratis ist...
das weiß du schon...
ich habs nicht gesehn...
Kann man mit MYSQL auf andere Datenbanken zugreifen?...
Ich hab schon eine und möchte mich nicht nochmal irgendwo registrieren.
 
V

Vayu

Gast
vielleicht solltest du dir erstmal darüber klar werden was eine Datenbank ist ^^

Datenbank ? Wikipedia

aber ganz davon abgesehen ist eine Datenbank eh das falsche Mittel für einen Chat.

Client/Server und so ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Spacerat

Gast
Scheisse ;(

Klappt irgendwie nicht bei mir. :eek:
Hartes Wort für so 'ne Weiche Masse :)
Hab' grad' mal FF, Opera (sowieso) und IE getestet. Läuft alles. Beim FF musste ich allerdings noch den PopupBlocker abschalten. Leider ist das auch schon älter. Das bedeutet, die meisten Inhalte sind noch nicht Barrierefrei.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Developer_X Txt Document laden aus dem Internet Java Basics - Anfänger-Themen 12
E Pdf-Document lässt sich im Servlet nicht öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Java iText: The document has no pages. Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Elements[] string = document.getElementsByClass("betEvent"); als Array Java Basics - Anfänger-Themen 1
P XML Document to String Java Basics - Anfänger-Themen 4
D org.w3c.Document -> meta Java Basics - Anfänger-Themen 5
D org.w3c.Document -> Text Java Basics - Anfänger-Themen 2
Schandro RTF Document mit BufferedImages erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G import Document Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Einsteiger/ In Document schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 9
A .txt document einfügen in arrayList Java Basics - Anfänger-Themen 4
G String in Document Umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Inhalt von org.w3c.dom.Document in String Variable speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
T JDOM - Document build aus byteArray? Java Basics - Anfänger-Themen 5
O problem mit document listener finde den fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Dateien aus dem Resource Folder laden Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Klassen von einem package laden, Statisches Feld auslesen und Objekt erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 8
I SWT Plattformunabhängig laden - verschiedene SWT .jar laden Java Basics - Anfänger-Themen 0
C XML Datei speichern und laden Java Basics - Anfänger-Themen 18
J Alle Dateien aus einem Verzeichnis laden Java Basics - Anfänger-Themen 10
I Datei als Stream aus Ressource laden? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Tabellen- Daten laden Java Basics - Anfänger-Themen 2
K File (png) in Image laden Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Liste in anderem Thread laden Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Zwei Daten (Datum) miteinander vergleichen, abspeichern, laden Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Bilder in .jar Datei laden Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Datenbank in jTable Laden Java Basics - Anfänger-Themen 49
S Kann keine Bilder laden? Java Basics - Anfänger-Themen 9
C Problem: PC ohne Internet und keine Möglichkeit Programme zu laden Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Liste in anderem Thread laden Java Basics - Anfänger-Themen 0
L Fehler beim laden eines Icons Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Resourcen laden klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Speichern und Laden Java Basics - Anfänger-Themen 7
F File von Windowsfreigabe laden Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Interface Objekte speichern und laden (serialisieren/deserialisieren) Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Image laden Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Image laden im GridBagLayout Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Laden und leeren von Comboboxen Java Basics - Anfänger-Themen 8
D NPE beim laden von Daten aus MySQL Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Klassen Klasse dynamisch laden. Java Basics - Anfänger-Themen 8
F Daten auf Webserver laden - wiederholen bei Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 0
S Serialisierung: Laden von Objekten - Risiken? Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Eine Arrayliste in XML abspeichern und laden können Java Basics - Anfänger-Themen 7
J App auf einen Webserver laden Java Basics - Anfänger-Themen 14
S Gespeichertes aus ArrayList laden mithilfe der For-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 12
C Problem beim laden eines BufferedImage Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Klassen aus einem Package ermitteln und per Laufzeit laden Java Basics - Anfänger-Themen 17
S LWJGL - Matrix vom Matrixstack laden Java Basics - Anfänger-Themen 3
Seikuassi Objekte in Datei reihenweise speichern/laden Java Basics - Anfänger-Themen 3
W (XML/XSL) Daten aus Eclipse in eine Klasse Laden. Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Operatoren Enum aus Textdabei laden Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Listener beim Laden (deserialize) wieder hinzufügen bzw. mitspeichern? Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Android App: Laden dauert lange Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Bild aus Bereich laden Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Aus einer Klasse eine andere laden Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Daten speichern und laden Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Bild ins Frame laden und Objekte drüber legen Java Basics - Anfänger-Themen 1
E Bild per Verzeichnis/JFileChooser auf JPanel laden Java Basics - Anfänger-Themen 13
B Bilder laden und drauf zugreifen[Eclipse] Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Datei zu DropBox laden Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Website im Hintergrund laden Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Icon laden und anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Termin in Array speichern/laden Java Basics - Anfänger-Themen 21
K Transparents Bild laden -> Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Bild laden Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Image in Panel laden Java Basics - Anfänger-Themen 12
L Input/Output Sortieren Speichern Laden von ArrayListe Java Basics - Anfänger-Themen 14
H JButton - Icon(.png) aus resources laden Java Basics - Anfänger-Themen 23
J Laden von Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 19
K ImageIcon laden Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Problem mit null pinterexception beim laden von Bildern Java Basics - Anfänger-Themen 20
J NullPointerException bei Laden von Bilddatei Java Basics - Anfänger-Themen 16
C Automatisches Ausfuehren einer Funktion beim Laden eines Jar files Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Applet: Laden unterbricht den Browserfokus (scrollen) Java Basics - Anfänger-Themen 2
algebraiker Nur Klassen aus einem bestimmten Jar laden Java Basics - Anfänger-Themen 16
B Std-Serialisierung - Speichern/Laden geht nur auf einem Rechner Java Basics - Anfänger-Themen 17
B Applet - Laden eines Java-Fensters bricht ab Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Bilddatei laden Java Basics - Anfänger-Themen 42
K BufferedImage, Bilder laden Java Basics - Anfänger-Themen 15
M Webseite komplett laden Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Erste Schritte Im Tante-Emma-Laden mehrere Artikel kaufen mit if-Abfrage Java Basics - Anfänger-Themen 24
L Image laden und auf jPanel ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 7
S BMP Bild laden Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Input/Output Text und Bilder laden Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Beim Start Methode laden die Textfelder füllt Java Basics - Anfänger-Themen 5
D GUI: Panel in Panel laden Java Basics - Anfänger-Themen 10
V Jar-Datei von Byte-Array oder Stream laden? Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Klasse bei Laufzeit laden? Java Basics - Anfänger-Themen 2
JAVAnnik problem beim lvl laden Java Basics - Anfänger-Themen 15
J Dateien laden Java Basics - Anfänger-Themen 7
B JFrame neu laden Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Problem beim Speichern und Laden von Daten Java Basics - Anfänger-Themen 13
D Bilder Laden, mit Eclipse ok, .jar nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Bilder aus .jar datei laden Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Daten speichern und wieder in ein Array laden Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Applets: Objekte vom Server laden Java Basics - Anfänger-Themen 4
L EOF handle bem Laden leerer Datei Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Serialization, Laden klappt nicht wenn die Klasse geändert wurde Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Bilder laden und zeichnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Bildinformation in ein Array laden Java Basics - Anfänger-Themen 14

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben