TreeViewerColumn - gesamte TreeView-breite nutzen?

L

lkjreafsdy

Gast
Hi,

ich habe hier einen

TreeViewerColumn und ich diesem muss ich leider gottes eine feste breite zuweisen. Wie schaffe ich es, dass ich hier die aktulle Breite der View voll ausnutzen kann.

Code:
TreeViewerColumn column = new TreeViewerColumn(viewer, SWT.NONE);
		column.getColumn().setWidth(100); //viewer->gesamte Breite?
		column.getColumn().setMoveable(true);

Ich dachte das sei einfach, aber my ass ist das einfach. Es muss doch eine Möglichkeit geben, der column zu sage, sie den gesamten Platz der view nehmen?
 
L

lkjreafsdy

Gast
Weiß das keiner,

ich muss mir, soweit ich das sehe, das TreeViewerColumn objekt erzeugen, damit ich bei doppelklick auf einen knoten im bau, den namen ändern kann. Leider bin ich dann gezwungen eine mindestgröße zu setzen da ansonsten die spalte unsichtbar ist.

keiner eine idee?
 

Stelufl

Mitglied
Das ist entweder
Java:
column.getColumn().setWidth(viewer.getBounds().width);
oder
Java:
column.getColumn().setWidth(viewer.getTree().getBounds().width);
... hab zuhause kein SWT installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lkjreafsdy

Gast
Ich laufe an dieser Stelle 1x bei Start durch, zu dem Zeitpunkt ist getTree().getBounds().width immer noch 0.

Es muss doch möglich sein, die Länge einer Spalte so zu setzen, dass sie sich automatisch alles nimmt?
 

Stelufl

Mitglied
Du kannst afaik die Spaltenbreite aber nur mit setWidth() verändern. Und solange setWidth nur ein int annimmt, wird das wohl nicht gehen. Wenn du das "immer automatisch" verändern lassen willst, kannst du das z. B. über ein Resize Event o. Ä. managen.
 

Madlip

Bekanntes Mitglied
ich bin mir gerade unsicher aber du müsstest mal schauen ob du der Column ein "SWT.FILL" mitgeben kannst, so müsste es immer die gesamte breite nutzen und kommst von den "fixen" Werten weg.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
N JavaFX TableView füllt nicht das gesamte ScrollPanle aus AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K JavaFX Focus Listener für gesamte Scene AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
B JavaFX Problem bei Kamera / Group, gesamte Scene bewegt sich mit AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
S Swing JPanel über gesamte Fensterbreite. "flüssiges" Layout AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
M Gesamte Größe benutzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M JavaFX TreeView - TreeItem - SelectedItem AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
W JavaFX JavaFX - TreeView will nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
ProggersWorld JavaFX Icons im TreeView werden nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
L JavaFX TreeView aufstellen läuft irgendwie auf Endlosschleife AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L JavaFX TreeView Edit Mode über F2 AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
ralfb1105 JavaFX TreeView dynamisch aus Datenbank Tabelle erstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 22
B JavaFx TreeView mit file system AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
D JavaFX TreeView stylen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
L JavaFX TreeView mit File Objects AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
P TreeView automatisch an große von Inhalt anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P X extends TreeView - eigene Methoden AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
I JavaFX Im TreeView, TreeItems sortieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B TreeView cellFactory AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D javafx.scene.control.TreeView als dropdown Menü AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
K JavaFX Mehrere Cell Editors in einem TreeView Item AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
I JavaFX TreeView Pfeil nicht mehr Klickbar machen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
B JavaFX Wie Treeview aus xml erzeugen AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
B Convert Treeview to XML AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
N JavaFX TreeView mit verschiedenen Datentypen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
C SWT Treeview mit Bilder im Label verändert Expanded Icon AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
agent47 JavaFX TreeView Struktur dynamisch einlesen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
Tom299 JavaFX TreeView Expanded-Icon ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
ToBJo JavaFX TreeView zerstört sich selbst AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
G JavaFX TreeView stylen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G JavaFX TreeView AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Problem mit TreeView AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T SWT Treeview größe ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C SWT Error/Warnings in TreeView AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P Eindeutiger Knoten im Treeview AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
K SystemIcons v. Dateien & Verz. im TreeView anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben