toBinaryString -> führende 0 erzwingen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
P

Pyro2k

Gast
hallo zusammen,

ich hab folgendes problem:

ich möchte einen beliebig langen string in einen binärstring umwandeln allerdings schneidet ja die methode toBinaryString()
grundsätzlich die führende 0 ab.
das ist aber nicht akzeptabel für mich da ich diese führende 0 erhalten will.

es geht darum einen beliebig langen string als binärstring in ein boolean array zu schreiben.
bei 8 bit pro character würde es ja zu einer verschiebung kommen wenn irgendwo eine 0 fehlt.

ich hoffe ihr versteht mein problem :D


mfg
 

dotlens

Top Contributor
glaube nicht das toBinaryString() die 0 abschneidet.

toBinaryString musst du ja eine in übergeben. ich denke in dieser int ist die 0 nicht mehr vorhanden....
stimmts? ;)

EDIT: wenn du schon einen String hast und den binär willst, warum arbeitest du dann nicht mit getBytes()?
 
J

Java-Brain

Gast
Am besten du wendest dich mal an einen LR-Berater, der kann dir mit deinem Problem bestimmt helfen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H Führende Nullen in Abhängigkeit von der Stellenanzahl einer Konstante Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Führende Nullen beachten Java Basics - Anfänger-Themen 8
R Gleitkommazahlen ohne führende Null Java Basics - Anfänger-Themen 10
G führende Nullen erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 16
J führende Nullen Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Führende 0 entfernen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Führende Nullen eines String entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 17
B Mit Countdown Midnestdauer für Teilaufgabenerledigung erzwingen Java Basics - Anfänger-Themen 8
F Nachkommastellen erzwingen Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Negative Zahl erzwingen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Swing Eingabe Erzwingen Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Catch Block in Try erzwingen Java Basics - Anfänger-Themen 14
D JFrame - Abarbeiten erzwingen Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Klasseninstanzierung mit enum-Parameter erzwingen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Fensterbedinung erzwingen Java Basics - Anfänger-Themen 8
F Exceptionbehandlung erzwingen? Wie? Java Basics - Anfänger-Themen 2
B jTextArea Neuzeichnung erzwingen Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Überschreiben erzwingen Java Basics - Anfänger-Themen 6
G eingabe erzwingen! Java Basics - Anfänger-Themen 10
K 2 Dezimalstellen nach dem Komma erzwingen Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Comparable - Bedingung erzwingen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Benutzereingabe erzwingen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Kommastellen erzwingen Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben