SWT Tree

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schuetzejanett

Bekanntes Mitglied
Hallo,

arbeite gerade das erste Mal mit SWT Tree und haben ein paar Fragen.
1. wie schaffe ich es das die Spaltenüberschrifen Mittig der Inhalt aber links steht.?
2. Wie schaffe ich es das der gesamte text und derspaltentitel koplett lesbar bleibt (je nachdem was länger ist)


Und jetzt noch ne andere Frage ich brauche ein Tabelle die auf tastendruck daten raussucht und anzeigt und auf doppelklick auf ne spalte ein anderes fenster öffnet. Reicht da das normale table von SWT oder brauche ich dafür nen ableViewer aus JFace.
 

schuetzejanett

Bekanntes Mitglied
also ich mach sie schon selber wollte bloß ein paar hinweise und u der letzten frage da wollte ich nur wissen ob ich mich auch mit dem TableViewer beschäftigen muss oder ob das swt table reicht das ausprogrammieren wollte ich dann schon selber machen
 

byte

Top Contributor
Ich würde perse immer mit TableViewer arbeiten. Das ist eh nur ein Aufsatz, unter der Haube sitzt ein stinknormaler Tree. Es bietet aber ein prima Konzept zur Umsetzung von MVC und ist somit zu bevorzugen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
F JavaFX (Tree)TableView korrekt drucken AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
4a61766120617274697374 dynamische Tree View AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
I JavaFX BorderPane ins Tree einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
F Swing Datenmodell in Tree spiegeln ohne Adapterklassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
T SWT Warum ist mein 1.Tree Node selektiert? AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
O Tree path expandieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Madlip SWT Tree mit einen Klick alles ausklappen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Knotenselect von bestimmten Knoten im Tree AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L SWT tree elemente markieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J SWT JFace Tree in Section unsichtbar (Eclipse Forms) AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
L SWT Tree reagieren BEVOR selektiert wurde AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S SWT tree collapse AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
W SWT Resize Tree-Element AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S Dropdown menu / tree AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
P SWT Tree - Keine Selection zulassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G Swing Tree wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
B SWT SWT Tree mit mehreren Spalten AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
A Swing JTree Tree Node löschen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K SWT und Tree, wie kann ich TreeItem aus einem Tree entfernen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
G SWT Tree AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Tree - ArrayList Zuordnung! AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
G Bezeichungen im Tree werden durch . gekürzt? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G Drag And Drop von Component (List, Tree) zum Desktop AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T TREE AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T Tree AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G tree.setSize tut nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
U Baum/Tree nach Benutzer anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L Renderer mit nativen komponenten in tabelle / tree / list AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
R Tree automatisch öffnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
N Tree automatisch öffnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J [SWT] alle Zellen in einem Tree einzeln selektieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S TableTree - Tree nicht in erster Spalte AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
R Tree-Struktur in einer DB abspeichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
R Klick in einem Tree erkennen und auswerten AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
F Ermittlung der X- und Y- Koordinaten im Tree bei Tastaturst. AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S [S] custom tree componente AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
C tree action AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
G Tree und expand eines bekannten Pfades AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
F Tree-Knoten programmgesteuert auswählen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Tree nur mit Ordner anzeigen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
W SWT - Tree: Problem mit Double-Click expand AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
R Nur Verzeichnisse im Tree? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G verzeichnis tree erstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
V Tree Ausgabe Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben