Einfaches UML - Klassendiagramm Klausuraufgabe

Ambitious123

Mitglied
Hallo zusammen,

es geht um folgendes:
Und zwar studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen und schreibe am Montag meine Java-Klausur. Es geht bei uns ausschließlich um die absoluten Basics. Die habe ich soweit denke ich ganz gut verstanden. Nun ist mir aufgefallen, dass wir in den Vorlesungen nie das Thema UML behandelt haben. Ich mir aber ziemlich sicher bin, dass dieses Thema vorkommen wird. Über Wikipedia etc. habe ich mich schon in die Thematik eingelesen. Leider fehlt mir aber zu folgender Aufgabe (siehe Anhang) eine Lösung:

Es soll also ein (kleines) Klassendiagramm gezeichnet werden.
Ich hoffe wirklich das es hier einen Profi gibt, der mir hierbei weiterhelfen würde.
Viele Grüße

Ambitious
 

Anhänge

  • 10950858_806584362740648_567985870_n.jpg
    10950858_806584362740648_567985870_n.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

xerion21

Mitglied
ich kann leider mit deinem Bild bzw. der Aufgabe relativ wenig anfangen, da ich aus dem Bild keine genaue Aufgabe ablesen kann.

Bei deiner Klasse Student finde ich keine Variable für die Adresse, aber bei den Methoden steht etwas von Erfassung von Name + Adresse?
 

Ambitious123

Mitglied
Also es geht darum ein UML in Form eines Klassendiagramms zu zeichnen. Dabei soll eben der Student erfasst sein, der Fachbereich und eben die Funktionen die unten stehen also das z.B. die Einschreibebestätigungen gedruck werden sollen..Das wären sichere Punkte! Ihr würdet mir echt helfen..
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben