[Struts2] Vorbelegung von Feldern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

oetzi

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte gerade eine Seite entwerfen, mit der der User die Accountdaten ändern kann.
Hier möchte ich natürlich die Felder mit den aktuellen Daten vorbefüllen.
Eigentlich ja Recht einfach. Einfach das User Objekt in die Action laden und schon sollte der Rest nicht mehr das Thema sein, aber... :)

Wie setze ich sowas schick um? Nutze ich eine eigene Action, die nur das vorbefüllen übernimmt und dann eine 2. die die Änderungen einpflegt?
Oder nutze ich eine Action für beides? Aber wie differenziere ich dann zwischen den beiden Workflows??

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Gruß
oetzi
 

oetzi

Bekanntes Mitglied
@Rydl: nö nicht wirklich. Aber warum sollte ich auch noch ein weiteres Framework hinzunehmen? Struts2 kann das ja auch wunderbar.
Ich weiß halt nur nicht, wie man das vernümpftig löst.

@Noctarius: Wenn ich mich nicht ganz täusche, gibt es Action Forms in Struts2 nicht mehr.
 

pdunkler

Neues Mitglied
Hy,

die Jungs von Struts2 haben sich für diese Fälle etwas einfallen lassen.

Java:
class testAction extends ActionSupport implements Preparable {
    @Override
    public function prepare() {
        // Hier kannst du die Felder füllen
    }

    public function prepareSave() {
        // Das ist die zweite Methode. Wenn man mehrere Methoden hat, kann man einfach prepare{MethodenName} benutzen
    }

    public function save() {
        // Hier werden deine Eingaben gespeichert, welche von der Form kommen
    }
}

ich hoffe, ich konnte dir damit helfen ;)
 

oetzi

Bekanntes Mitglied
Hey pdunkler,

vielen Dank für deine Antwort!
hatte ja gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet :)

Das sieht doch schick aus, was du da vorschlägst!
Ich nehme an, dass ein Interceptor aktiv wird, wenn ich das PrepareAble Interface implementiere!?!
Ja super, werde es am Wochenende mal probieren.

Gruß
oetzi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben