String von vorne nach hinten an einem Zeichen

O

ocsme

Top Contributor
Guten Tag,

der Titel ist vielleicht etwas doof geschrieben. Ich suche gerade nach einer effizienten Lösungen wie ich einen String z. B.:

Java:
String test = "cs.fhm.edu";

umwandele zu: edu.fhm.cs
Also von vorne nach hinten umsortiere an einem Zeichen wie hier Beispielsweise der Punkt.
Meine erste Idee war das ganze wieder über Arrays zu lösen das wird aber sehr schnell recht Komplex und auch nicht wirklich schön.
Dann dachte ich an einen Stack doch muss wirklich für so eine "kleine" Aufgabe gleich eine ganzen Datenstruktur her?

Vielleicht denke ich auch wieder unnötig Kompliziert.
Hat da vielleicht jemand eine Idee?

LG
 
Robat

Robat

Top Contributor
Warum sollte das ganze mit Arrays kompliziert werden?
Java:
String z = "cs.fhm.edu";
String[] splits = z.split("\\.");
StringJoiner joiner = new StringJoiner(".");
for(int i = splits.length -1; i >= 0; i--) {
    joiner.add(splits[i]);
}
System.out.println(joiner);
 
O

ocsme

Top Contributor
StringJoiner joiner ist mir Unbekannt! Aber der ist ja mal super cool :)
Das mit der Split Methode ja ja an die hab ich auch nicht gedacht.
Mein Ansatz war bis jetzt so:
Java:
String s = "cs.fhm.edu";
        char[] c = new char[s.length()];
        int count = 0;
        int length = s.length()-1;
       
        for(int i=0;i<s.length();i++) {
            if(s.charAt(i) == '.') {
                count = i + 1 ;
                for(int k=count;k>0;k--) {
                    c[length]=s.charAt(k);
                    length--;
                }
            }
        }
       
        for(int i=0;i<c.length;i++)
            System.out.println(c[i]);

Das ganze läuft aber noch nicht! Deswegen kam es mir sehr Komplex vor. Denn da fehlt noch das Umdrehen des Strings des weiteren stimmt die Anpassung zum count noch nicht so hämmert er immer wieder von Angang an rüber und schreibt es ins Char Array. Hab bis jetzt nur 10 Minuten dran gesessen und dachte das kann nicht sein :D
Deswegen auch gleich der Post hier :)

So sieht das ganze ja schon viel schöner aus. Ich weiß ich muss die Methoden lernen die Java einem mitgibt :) Dachte nur es gäbe da vielleicht einen 0815 Algorithmus zu "diesem" Problem :D denn ich auch mal wieder (noch) nicht kenne! :D

LG
 
H

httpdigest

Top Contributor
Java:
import static java.util.Arrays.stream;
public static String reverseAtDot(String input) {
  return java.util.Arrays
    .stream(input.split("\\."))
    .reduce((s1, s2) -> s2 + '.' + s1)
    .orElse(null);
}
 
O

ocsme

Top Contributor
o_O Danke auch die httpdigest für die super Lösung :) aber da verstehe ich wie alt so oft nix :( das ganze hatte ich noch nicht.
Mein Problem ist einfach mich zu Lösen von dem Gedanken man muss nicht alles neu schreiben.
Wie würde man so ein Problem lösen in C z. B. da hat man die ganzen Methoden / Objekte etc. nicht. Deswegen suche ich oft nach Lösungen die nur mit Elementaren Anweisungen gelöst werden :D

LG
 
O

ocsme

Top Contributor
Hat vielleicht noch jemand eine Idee wie man es gelöst bekommt nur über Schleifen ich stehe da total wieder auf dem Schlauch :(
 
O

ocsme

Top Contributor
Hier fehlt nur noch der rest :D

Eingabe: cs.fhm.edu
Ausgabe: .fhm.cs
Er geht ja nur bis zum zweiten Punkt danach ist Schluss. Derzeit habe ich noch keine Lösung gefunden :D


Java:
String s = "cs.fhm.edu";
        int count = 0;
        int length = s.length();
        System.out.println(length);
        char[] c = new char[length];
       
        for(int i=0;i<s.length();i++)
            if(s.charAt(i) == '.') {
                for(int j=i-1;j>=count;j--) {
                    System.out.println(j+" "+s.charAt(j));
                    length--;
                    c[length]=s.charAt(j);
                   
                }
                length--;
                c[length]='.';
                count=i+1;
            }
       
        for(int i=0;i<c.length;i++)
            System.out.println(c[i]);
 
O

ocsme

Top Contributor
so erledigt ist zwar total doof da ich so viele Schleifen habe. Leider weiß ich auch nicht wie ich es anders machen kann als vorher zu Prüfen wieviel Punkte im String sind. Naja so geht es jedenfalls auch :D

Java:
String s = "cs.fhm.edu";
        int count = 0;
        int length = s.length();
        System.out.println(length);
        char[] c = new char[length];
        int anzahlPunkte = 0;
        int q=0;
        for(int i=0;i<s.length();i++)
            if(s.charAt(i) == '.')
                anzahlPunkte++;
       
        for(int i=0;i<s.length();i++) {
            if(anzahlPunkte>0) {
                if(s.charAt(i) == '.') {
                    for(int j=i-1;j>=count;j--) {
                        System.out.println(j+" "+s.charAt(j));
                        length--;
                        c[length]=s.charAt(j);
                       
                    }
                    length--;
                    c[length]='.';
                    count=i+1;
                    anzahlPunkte--;
                }
            }
            else {
                c[q]=s.charAt(i);
                q++;
            }
        }
           
        for(int i=0;i<c.length;i++)
            System.out.print(c[i]);
 
Robat

Robat

Top Contributor
Nicht so kompliziert :)
Java:
  public static void main(String[] args) {
    System.out.println(reverseAtNeedle("cs.fhm.edu", '.'));
    System.out.println(reverseAtNeedle("cs.fhm.",'.'));
    System.out.println(reverseAtNeedle(".fhm.edu",'.'));
    System.out.println(reverseAtNeedle(".fhm.",'.'));
  }
 
 
  public static String reverseAtNeedle(String target, char needle) {
    char[] chars = target.toCharArray();
 
    String part = "";
    String result = "";

    for(int i = target.length() - 1; i >= 0; i--) {
      if(chars[i] == needle) {
        result += part + needle;
        part = "";
      } else {
         part = chars[i] + part;
      }
    }
    return result + part;
  }
Code:
edu.fhm.cs
.fhm.cs
edu.fhm.
.fhm.
 
Jascha

Jascha

Mitglied
Gewinnt auch keinen Schönheitswettbewerb, aber ist etwas kürzer. Ich speichere immer den zuletzt gefundenen Punkt temporär.

Java:
public class Program
{
    public static void main(String[] args) {
      
        String s = "cs.fhm.edu.erer";
        String gedreht = "";
        int letzterPunkt =  s.length();
      
        for(int i = s.length()-1;i>=0;i--) {
            if(s.charAt(i) == '.') {
              
                for (int j = i+1;j<letzterPunkt;j++){
                    gedreht += s.charAt(j);
                }
                gedreht += ".";
                letzterPunkt = i;
            }
        }
        for (int j = 0;j<letzterPunkt;j++){
            gedreht += s.charAt(j);
        }
    System.out.println(gedreht);

    }
}

da war jemand schneller :)
 
O

ocsme

Top Contributor
Autsch Kopfschüttelnd !!!
Hatte vor kurzem schon mal eine Aufgabe gemacht war ähnlich wie diese. Dort ist mir dann später aufgefallen "Hey geht einfacher wenn man von Hinten ran geht!" :)D Hört sich etwas komisch an wenn ich es so schreibe :D)
Ja da habe ich mal wieder um 1000 Ecken gedacht.

Danke an euch alle :) für die Super schnelle Antworten und echt Klasse Programme :) kann man gut gebrauchen :)

Liebe Grüße :)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Attribut Telefonnummer - eigene Klasse oder String Java Basics - Anfänger-Themen 13
Vamecruft Compiler-Fehler public static void zu static String ändern Java Basics - Anfänger-Themen 2
O if Abfrage erkennt String nicht Java Basics - Anfänger-Themen 1
A eine neue normale String-Array von einer String-Array, die in for schleife ist, schaffen Java Basics - Anfänger-Themen 3
A keine Ergebnisse - String nummer in array nummer converting Java Basics - Anfänger-Themen 1
O Datentypen String teilen Java Basics - Anfänger-Themen 5
macle Rekursive String Methode, Gerade Zahlen rausfiltern Java Basics - Anfänger-Themen 10
B String to int Java Basics - Anfänger-Themen 11
D String value change listener Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Wo am besten eine String Konstante initialisieren? Java Basics - Anfänger-Themen 5
F JMenuItem Kann nicht nach einem String benannt werden... Java Basics - Anfänger-Themen 11
B String to Float Java Basics - Anfänger-Themen 27
B Map<String, FilterMeta, wie Wert bekommen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
Dimax stream in string[] speichern Java Basics - Anfänger-Themen 6
Dimax String Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 12
H Wie wird ein String intern gespeichert? Java Basics - Anfänger-Themen 10
C String auf Dualzahl überprüfen Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Mit Zahlen im String rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 19
A final String verrechnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
N String N-Gramme mit Stream erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Implementierung von String toString methode() Java Basics - Anfänger-Themen 4
Z Matrix Klasse mit Mehrdimensionalen Array (Addition, Multiplikation, to String) Java Basics - Anfänger-Themen 57
J Eine Position im String durch einen Integer - Wert teilen Java Basics - Anfänger-Themen 5
Z Methode zum Heraufinden von Anagrammen ohne Java API, Ausnahme String Java Basics - Anfänger-Themen 14
Dimax Erste Schritte String replace alle Zeichen Java Basics - Anfänger-Themen 10
F Auto String mit Array Name aus Datei... oder so ähnlich Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Characters als String zusammenfassen Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Input/Output Mehrzeiligen String aus Textdatei erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 5
J zwei String Arrays miteinander vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 18
F String auf E-Mail kürzen Java Basics - Anfänger-Themen 11
J String aus einem Array entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 10
S String index out of range Java Basics - Anfänger-Themen 11
L String in Do-While-Schleife Abbruchkriterium Java Basics - Anfänger-Themen 1
V int zu Integer und String Java Basics - Anfänger-Themen 6
X Erste Schritte String: Alle doppelten Leerzeilen entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 21
J String Array zu Map<Character, List<Character>> mit Streams Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Datenspeichern im String Java Basics - Anfänger-Themen 5
J String wird in GUI falsch ausgegeben Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Nutzereingabe splitten und in string array wieder ausgeben. Java Basics - Anfänger-Themen 1
S String umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Ersetzen eines Asterix in einem String Java Basics - Anfänger-Themen 8
B String nach erstem Leerzeichen trennen Java Basics - Anfänger-Themen 7
G String wird nach Einlesen aus Datei nicht erkannt Java Basics - Anfänger-Themen 3
M String in Scanner einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 6
R String vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 59
L String zerlegen & elemente hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 5
FelixN RegEx aus einem String als String-Array zurückgeben Java Basics - Anfänger-Themen 8
Curtis_MC 2dimensionales Array als String ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Zeichen im String zählen Java Basics - Anfänger-Themen 3
J erstes Vorkommen eines Chars aus einem String entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S String richtig formatieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
M String außerhalb der main-Methode Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Fehler bei string Attribut! Java Basics - Anfänger-Themen 18
I String Repraesentation eines Objekts Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Gesamten String in einer Zeile ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Umwandlung String zu ASCII-Wert und anders Java Basics - Anfänger-Themen 17
L String als ungültig deklarieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
I char Array to String Java Basics - Anfänger-Themen 3
I converting boolean Array to String Array Java Basics - Anfänger-Themen 10
S String split Java Basics - Anfänger-Themen 12
B String vergleich Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Java String Methode Java Basics - Anfänger-Themen 6
G String mit mehreren Attributen aufteilen Java Basics - Anfänger-Themen 6
Dimax String Split Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Methode mit Übergabe double und Rückgabe String Java Basics - Anfänger-Themen 2
M String array durch Eingabe begrenzen Java Basics - Anfänger-Themen 7
J String in Datei schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 4
B String zu einem bestehenden String hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 9
K String in Integer umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Wie kann ich einen String wieder zusammensetzen und ausgeben lassen? Java Basics - Anfänger-Themen 9
T String an Methode zurückgeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Fehlermeldung beim Versuch, einen String einzulesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Input/Output JTextField Eingabe in String Variable speichern Java Basics - Anfänger-Themen 15
B HTML Datei einlesen und HTML Code in String wandeln Java Basics - Anfänger-Themen 19
B Rückgabe von zwei Werten: String und double Java Basics - Anfänger-Themen 14
C Probleme mit String-Vergleich Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Frage zu: String... strings -> Ungleiche Anzahl an Parameter? Java Basics - Anfänger-Themen 4
J String Methode chars() Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Wie kann ich z.B. einem int-Wert einen String-Wert zuweisen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Dateiinhalt wird nicht in String eingelesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
R String index out of range: -1 beim Datei Parsen Java Basics - Anfänger-Themen 15
P Objekt aus String-Array erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 104
B Mit webservice a) String auf Webseite ausgeben b) Weiterleitung auf andere Seite Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Konvertierung String -> double Java Basics - Anfänger-Themen 8
V return String[] führt zu [Ljava.lang.String;@50675690 Java Basics - Anfänger-Themen 7
B String anpassen / maskieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Eingaben in String Array einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Mit for Schleife einen String Rückwärts befüllen Java Basics - Anfänger-Themen 9
H java string aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 10
R Objekte aus Array als String + kommasepariert speichern Java Basics - Anfänger-Themen 12
scratchy1 Array sortieren und dann String-Repräsentation ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Buchstaben in einem String vertauschen (Ohne replace) Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Boolean in String Java Basics - Anfänger-Themen 2
der_Schokomuffin Hilfe gesucht: String wird auf null gesetzt! Java Basics - Anfänger-Themen 17
F The constructor Vehikel(String, int) is undefined warum?? Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Methoden Entferne alle identische Knoten (Typ String) aus verkettete Liste Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Wie gebe ich bei android eine string im programm aus? Java Basics - Anfänger-Themen 4
Dimax Erste Schritte String Eingabe Prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 11
H Anzahl verschiedener Buchstaben im String Java Basics - Anfänger-Themen 41
F Ein Datum (int) durch Methode als String formatieren Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben