Datentypen String -> File.getAbsolutePath

kaoZ

Top Contributor
Hallöchen, ich zerbreche mir grad mein Kopf und zwar habe ich folgende situation:

-JComboBox
-File[]
-ArrayList<File>
-JLabel

ich lese alle Dateien eines Verzeichnisses aus und füge diese einem File[] Array hinzu, über eine for/each schleife füge ich der ComboBox jeweils die Namen der Dateien hinzu:

Codeausschnitt
Java:
try{
	fileArray = new File("H:/Apps/Test/TestOrdner/").listFiles();
	for(File a : fileArray){
				
		comboModel.addElement(a.getName()); // liefert mir jeweils nur den Dateinamen
	}

Funktioniert bis hierhin soweit super !

nun möchte ich allerdings je nach gewähltem "Item" in der ComboBox ,über einen (Buffered)FileReader die jeweilige Datei , bzw. die erste Zeile in der Datei ausgelesen wird.

mein Ansatz :

Java:
	comboModel = new DefaultComboBoxModel<String>();
	box = new JComboBox<String>(comboModel);
	box.addItemListener(new ItemListener(){

		@Override
		public void itemStateChanged(ItemEvent item) {
				
			if(item.getSource()==comboModel.getSelectedItem()); // ebenfalls nur ein Ansatz ?!
					
                           /* Hier bin ich mir noch unsicher....
                            * Die ComboBox(das Model) enthält ja nur Strings, welche "eigentlich"
                            * ja jeweils für einen Dateinamen in meinem Verzeichnis
                            * stehen. 
                            * Theoretisch müsste ich nun Prüfen ob in meinem Verzeichnis,
                            * eine Datei mit Namen des gewählten Items vorhanden ist, oder ? */

		}
			
		});

Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob der ItemListener auch wirklich die richtige Wahl für diesen Fall ist, hat jemand noch einen Tipp oder liege ich vollkommen daneben ? :rtfm:
 

Ruzmanz

Top Contributor
Java:
public class MyFile extends File {
	private String name;
	
	public MyFile(String pathname) {
		super(pathname);
		// TODO: Namen sinvoll setzen
		this.name = pathname; 
	}
	
	@Override
	public String toString() {
		return name;
	}
}

=> JComboBox<MyFile> cbMyFiles
=> ArrayList<MyFile> listMyFiles
 

kaoZ

Top Contributor
hm wenn ich mir eine zusätliche klasse MyFiles schreibe so wie in deinem Bsp.

habe ich trotzdem das gleich ein grün, wenn ich z.B


Java:
..imports...

public class Foo{

ArrayList<MyFiles> fileList;
JComboBox<MyFiles> box;
DefaultComboBoxModel<MyFiles> model;
Files[] allFiles;

public Foo(){
......
......
fileList = new FileList<MyFiles>();

model = new DefaultComboBoxModel<MyFiles>();
box = new JComboBox<MyFiles>(model);
}

public void getClient(){

  allFiles[] = new Files("H/:Test/Unterordner").listFiles();
  
    for(Files a : allFiles){
        model.addElement(a)   // oder a.toString();

/* nun könnte ich auf (a) die überschriebene toString() methode                
    aufrufen  , die mir dann aber trotzdem nur 
    denn DateiNAMEN (als String) liefert, aber nicht den PFAD,
    ausserdem lässt sich das dann überhaupt kompilieren ? <MyFile> Collection 
    vs. String ? / ist doch das gleiche wie vorher nur mit eigener klasse ?! */
}

public static void main(String[]args){

  new Foo().getClient();
}

}
}

über eine etwas ausführlichere erläuterung wäre ich nicht böse :)
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Top Contributor
Keine Ahnung, ob sich in der Zwischenzeit was geändert hat, aber so war es bisher:

Die Elemente die per addItem() der ComboBox hinzugefügt wurden, wurden grafisch angezeigt indem deren toString() Methode aufgerufen wird (vom Swing Framework).

Ich gehe mal davon aus, dass das immer noch so ist. d.h. du müsstest dir einen Wrapper schreiben, der als Attribut ein File Objekt hat und eine toString() Methode in der du definierst, wie Objekte deiner neuen Klasse in der ComboBox angezeigt werden sollen.
Auch brauchst du einen Getter für das File Attribut, wenn du später damit arbeiten willst.

In deiner Schleife, wo du die gefundenen File Objekte behandelst musst du dann anstatt

Java:
for(File file : files)
{
    box.addItem(file);
}

//das hier machen

for(File file : files)
{
    box.addItem(new MyFile(file));
}

Eine Sache noch: Beim itemStateChanged war bei meinen Tests die Source immer die ComboBox selbst. Also reicht ein MyFile mine = (MyFile)combo.getSelectedItem(); um das selektierte Element zu bekommen.
Auch ist mir aufgefallen, dass zweimal ein itemStateChanged Event gefeuert wird. Ich schätze einmal für das selektieren des neuen Elementes und einmal für das de-selektieren des alten Elementes.
Da du wahrscheinlich nur einmal auf die Auswahl eines Elementes reagieren möchtest, kannst du sowas machen:

Java:
if(e.getStateChange() == ItemEvent.SELECTED)
{
    //deine Aktion
    MyFile mine = (MyFile)combo.getSelectedItem();
    File datei = mine.getFile();
    //...
}
 
Zuletzt bearbeitet:

kaoZ

Top Contributor
Das hilft mir irgendwie grad nicht weiter, da ich nicht nur eine JComboBox habe , sondern ebend ein DefaultComboBoxModel, ich füge meine Items ja nicht der ComboBox hinzu sondern dem Modell, diesem kann ich nur einen ListDateListener hinzufügen , wenn ich allerdings debugge, passiert an der stelle rein garnichts, bzw. scheint auch kein Event abgefeuert zu werden ......


da ich meine "Elemente" dem model hinzufüge, und nicht der Box , gehe ich auch mal davon aus das das model diese verwaltet, und die ComboBox das Model, demnach müsste ich ja die Events auf dem Model abfangen und nicht auf der box, oder muss ich die Events der Box abfangen und an das model weitergeben ?!

Vielleicht mache ich mir es grad auch wieder nur zu kompliziert ....:rtfm:
 

kaoZ

Top Contributor
Das hier funktioniert schonmal insoweit das er mir den namen des selektierten items in ein label ausgibt

sprich , event scheint abgefeuert und abgefangen zu werden , demnach muss ich es jetzt nurnoch irgendwie hinbekommen die Zeile in dieser datei auszulesen und darzustellen , dafür brauch ich jetzt den kompletten pfad meines "SelectedItems"

Java:
//COMBOBOX
		comboModel = new DefaultComboBoxModel<String>();
		box = new JComboBox<String>(comboModel);
		box.addItemListener(new ItemListener(){

			@Override
			public void itemStateChanged(ItemEvent e) {

				if(e.getStateChange()==e.SELECTED){
					
					labelSix.setText(comboModel.getSelectedItem().toString());
				}
				
			}
			
		});

Mein Problem ist nun quasi das ich mir in der ComboBox nur den Dateinamen, und nicht den kompletten pfad anzeigen lasse , ergo erhalte , wenn ich versuche ein neues File objekt zu erstellen auch nur

Code:
ABC.txt
anstelle von
Code:
H:/Test/Unterordner/ABC.txt
, könnte man nicht einfach was die ausgabe in der box angeht mit substing / split arbeiten und so zwar alles ausgeben aber nicht alles anzeigen lassen ? dem File könnte ich dann den angezeigten String + den gespeicherten Substring übergeben und mir somit wieder den kompletten pfad als String basteln ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

kaoZ

Top Contributor
Das hier funktioniert schonmal für die ausgabe :

Java:
try{
			getPrivate =  new File("H:/Apps/Kundendaten/Privatkunden/").listFiles();
			for(File a : getPrivate){
				
				String[] split = a.toString().split("\\\\");
				
				String token = split[4]; // Da ich den Speicherpfad festlege, steht der Dateiname immer an dieser Stelle 
				
				comboModel.addElement(token);
				
			}

Ausgabe : ABC.txt

Ausserdem sollte es doch jetzt möglich sein einfach über das String array zu iterieren und den Kompletten String für den FileReader zusammenzusetzen :)ich teste das gleich mal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

kaoZ

Top Contributor
Das funktioniert schonmal soweit, das er mir bei auswahl des ersten Items die erste zeile in der Datei die durch das item referenziert wird anzeigt.

Java:
//COMBOBOX
		comboModel = new DefaultComboBoxModel<String>();
		box = new JComboBox<String>(comboModel);
		box.addItemListener(new ItemListener(){

			@SuppressWarnings("static-access")
			@Override
			public void itemStateChanged(ItemEvent e) {

				if(e.getStateChange()==e.SELECTED){
					
					String out ="";
					
					for(String a : splitPrivate){
						
						out += "/" + a ;
					}
					try{
					BufferedReader reader = new BufferedReader(new FileReader(out));
					String path = reader.readLine();
					reader.close();
					labelSix.setText(path);
					}
					catch(Exception ex){
						//TODO
					}
				}	
			}
		});

Allerdings funktioniert das nur bei der ersten auswahl, wenn ich daraufhin ein anderes Item der Liste auswähle zeigt er mir immernoch das gleiche an , ich glaube ich muss dafür ne neue Methode schreiben die ich bei auswahl der Combobox einfach aufrufen kann ....

so schauts zzt aus :



ich muss dazusagen das die angezeigte nummer allerdings aus einer anderen Datei Stammt die ich zuvor mal aufgerufen hatte , mir fehlt also noch was das beim auswählen eines neuen Elementes aktualliesiert und sich auf den neuen Pfad bezieht
 

X5-599

Top Contributor
Woah, ich komm' gar nicht so schnell mit. Also, wenn sich mit neueren JDK Verisonen nichts geändert hat, dann braucht man um mit der JCombBox und dem DefaultComboBoxModel zu arbeiten das Model nicht extra erzeugen. Das wird quasi als Standard intern verwendet.
In meinem JDK sieht der Standardconstructor z.b. so aus:

Java:
public JComboBox() {
    super();
    setModel(new DefaultComboBoxModel());
    init();
}

Und das ist die addItem Methode. Man sieht, dass hier auch nur die addElement Methode ausgeführt wird auf dem Model. Vorher wird nur noch ein Check gemacht, ob das Model das Interface MutableComboBoxModel implementiert.

Java:
public void addItem(Object anObject) {
    checkMutableComboBoxModel();
    ((MutableComboBoxModel)dataModel).addElement(anObject);
}

Man muss also das Model der ComboBox nicht explizit erzeugen. Wie gesagt, zumindest in meinem JDK ist das noch so... Ich hoffe mal nicht, dass die das grundlegend ändern. Aber Möglich ist alles. Bei mir ist z.b. die JComboBox noch nicht generisch. Also kein JComboBox<String> oder JComboBox<File> möglich...


Alle Objekte, die in der ComboBox dargestellt werden sollen definieren ihre Anzeige über ihre toString() Methode. Darum der Gendanke eines Wrappers, da du die toString() Methode der File Klasse nicht überschreiben kannst.

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit. Ein eigener Renderer. Ich würde alle gefundenen File Objekte in die JComboBox packen und dieser mit dem Renderer sagen, wie sie dargestellt werden sollen.

Da ich so schlecht erklären kann und du schon sehr viel Eigeninitiative gezeigt hast hier mal ein KSKB:

Java:
import java.awt.Component;
import java.awt.event.ItemEvent;
import java.awt.event.ItemListener;
import java.io.File;

import javax.swing.Icon;
import javax.swing.JComboBox;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JLabel;
import javax.swing.JList;
import javax.swing.ListCellRenderer;
import javax.swing.SwingUtilities;



public class ComboBoxRendererTest
{
	private JComboBox combo;
	private JFrame frame;
	
	public ComboBoxRendererTest()
	{
		frame = new JFrame();
		frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
		
		combo = new JComboBox();
		combo.setRenderer(new ListCellRenderer() {
			
			private JLabel label = new JLabel();
			
			public Component getListCellRendererComponent(JList list, Object value, int index, boolean isSelected, boolean cellHasFocus)
			{
				label.setOpaque(true);
				label.setFont(list.getFont());
				

				if (isSelected)
				{
					label.setBackground(list.getSelectionBackground());
					label.setForeground(list.getSelectionForeground());
				}
				else
				{
					label.setBackground(list.getBackground());
					label.setForeground(list.getForeground());
				}
				
				
				
				if (value instanceof Icon)
				{
					label.setIcon((Icon)value);
				}
				else
				{
					if(value == null)
						label.setText("");
					else if(value instanceof File)
						label.setText(((File)value).getName());
					else
						label.setText(value.toString());
				}

				return label;
			}
		});
		
		
		combo.addItem(new File("/full/path/to/test"));
		combo.addItem(new File("/path/file"));
		
		combo.addItemListener(new ItemListener() {

			@Override
			public void itemStateChanged(ItemEvent e)
			{
				if(e.getStateChange() == ItemEvent.SELECTED)
				{
					System.out.println(combo.getSelectedItem());
				}
			}
			
		});
		
		frame.add(combo);
		frame.pack();
	}
	
	
	/**
	 * @param args
	 */
	public static void main(String[] args)
	{
		SwingUtilities.invokeLater(new Runnable() {
			
			@Override
			public void run()
			{
				new ComboBoxRendererTest().frame.setVisible(true);
			}
		});
	}
}

In Zeile 59 findest du den Grund warum mit diesem Renderer nur der Dateiname von Files angezeigt wird. Solltest du mal andere Arten von Objekten mit diesem Renderer anzeigen wollen wird nur deren toString() Methode ausgeführt (Zeile 61). Ausser natürlich Icons. Bei denen bringt es nicht viel toString() aufzurufen. Darum wird ein Icon so wie es ist per setIcon() in Zeile 52 auf das Label gesetzt. (Das habe ich mir vom Standard Renderer abgeschaut).

Da du nur Files darstellen willst könntest du diese Zeilen natürlich auch weglassen. Ich dachte mir ich erwähne es einfach mal...
 

kaoZ

Top Contributor
Schaffe ich heute zeitlich nichtmehr, probiere ich morgen früh aber gleich mal aus , das defautlcomboboxmodel habe ich nur verwendet weil ich auf Stackoverflow gelesen habe so ist es möglich eine Arraylist in verbindung mit einer combobox zu nutzen, da man die arraylist an das model übergibt und das model dann an die box :) deswegen habe ich die items auch dem model hinzugefügt und nicht direkt der box . ich meld mich morgen früh nochmal wenn ich mir das mal angeschaut habe
 

kaoZ

Top Contributor
Soooo, ich habe mir das ganze mal angeschaut , auch nicht schlecht , ich habe allerdings ein wenig rumprobiert und bin letztendlich bei folgender lösung gelandet :


Java:
//-----------------------BOX-------------------------//
		
		box = new JComboBox<String>();
		box.addItem("");
		
		getClients();  // Neue Methode die beim Initialiesieren oder per button aufgerufen wird um die Box zu füllen / zu aktualisieren

		box.addItemListener(new ItemListener(){

			String clientFile = "";
			
			@SuppressWarnings("static-access")
			@Override
			public void itemStateChanged(ItemEvent e) {

				if(e.getStateChange() == e.SELECTED){
					
					clientFile = String.valueOf(clients + "/" + e.getItem() + ".txt"); 
					
					try{
						
						BufferedReader reader = new BufferedReader(new
FileReader(clientFile));
						String out = reader.readLine();
						reader.close();

						labelSix.setText(out);
					}
					catch(Exception ex){
						
						labelSix.setText("Datei konnte nicht gelesen werden !");
						
					}
				}
				
			}
			
		});

das model hab ich ganz weggelassen da ich jetzt nurnoch mit Arrays und nicht mit generics arbeite, ausserdem habe ich 2 neue methoden geschrieben, eine zum aktualliesieren der box(bzw.der items in der box)

getClients:
Java:
public void getClients(){
		
		File[] clientList = clients.listFiles();
		
		try{
		
			for(File x :  clientList){
				
				String[] s = x.getName().split("\\."); // Da ich den Namen ohne Dateierweiterung haben will 
			
				box.addItem(s[0]);  // deshalb hier auch index[0], alles vor dem split 
			
			}
		
		}
			catch(Exception ex){
				
				box.addItem("");
		}
	}
hier fehlt jetzt nurnoch eine Abfrage ob die Liste mehr oder die gleichen elemente erhält sonst hab ich die einträge bei betätigung alle doppelt :p

Zu beginn wollte ich Privat und Geschäftskunden trennen, das macht es mir aber unnötig kompliziert da ich sonst dateien aus 2 Ordnern auflisten und der Box hinzufügen müsste, nun speicher ich alle in einem Ordner , aber mit unterschiedlich generierten Kundennummern , je nachdem ob Privat oder Geschäftlich , ausserdem hab ich so die möglichkeit die liste einfach schon nach alphabet sortiert einzulesen.

danke nochmal für die ganzen lösungsansätze und Ideen zu behebung des Problems :)

so schaut es jetzt aus :

 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Datentypen String in File konvertieren funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
I String zu File umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 2
J String aus Json File parsen Java Basics - Anfänger-Themen 6
G File in String umwandeln. (Variable) Java Basics - Anfänger-Themen 4
C String array nach File array Java Basics - Anfänger-Themen 15
L File in String umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 10
D File mit String in File umwandeln ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
I viele Dateinamen in ein String-Array mit File().list() Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Text(String) als File handhaben Java Basics - Anfänger-Themen 13
P string im ganzen file durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 13
H String an Ende einer text File anhängen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Newline Sonderzeichen aus File entfernen u als String speic? Java Basics - Anfänger-Themen 3
B String als File downloaden Java Basics - Anfänger-Themen 5
F String aus .txt-File auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 17
N RandomAccessFile(File, String) erstellt datei?! Java Basics - Anfänger-Themen 6
W "file:" aus String schneiden Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Inhalt vom Typ File --> String Java Basics - Anfänger-Themen 5
J File in String umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 7
P String to File Java Basics - Anfänger-Themen 6
C aus string-file uhrzeit auslesen?? Java Basics - Anfänger-Themen 4
krgewb String mit Datumsangabe in Long umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 2
D String Groß/Kleinschreibung Ignorieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Map<String, Integer> sortieren und der reinfolge nach die Glieder abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Ähnlichen String in Liste finden Java Basics - Anfänger-Themen 6
Kartoffel_1 String transformation Java Basics - Anfänger-Themen 7
H String-Operation replace() - Zeichenkette verdoppeln Java Basics - Anfänger-Themen 2
K String analysieren Java Basics - Anfänger-Themen 27
Beowend String zu Date parsen Java Basics - Anfänger-Themen 1
Beowend String auf Satzzeichen überprüfen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Liste nach String-Länge sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
String in ArrayList umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Sass Compiler und String erhalten? Java Basics - Anfänger-Themen 7
Avalon String in Double bzw. Währung konvertieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Methode akzeptiert String nicht Java Basics - Anfänger-Themen 18
F Arraylist<String>Ein Wort pro Zeile Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Schlüsselworte Prüfen, ob ein bestimmtes, ganzes Wort in einem String enthalten ist. Java Basics - Anfänger-Themen 6
N String überprüfen Java Basics - Anfänger-Themen 3
E String zerlegen aus args Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Long-Typ in String-Änderung führt zu keinem Ergebnis bei großer Zahl Java Basics - Anfänger-Themen 11
Ostkreuz String Exception Java Basics - Anfänger-Themen 8
W Items löschen aus String Array vom Custom Base Adapter Java Basics - Anfänger-Themen 2
MoxMorris Wie macht man String[] = String[] aus einer anderer Methode? Java Basics - Anfänger-Themen 18
J String Filter Java Basics - Anfänger-Themen 5
S String Array Buchstaben um einen gewissen Wert verschieben Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Größter zusammenhängender Block gleicher Zeichen im String Java Basics - Anfänger-Themen 1
XWing Randomizer mit einem String Java Basics - Anfänger-Themen 2
D 2D Char Array into String Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Cast von Float nach String klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 12
I Zerlegen von String Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Beliebiger String gegeben Suche Datum in String Java Basics - Anfänger-Themen 6
I String Java Basics - Anfänger-Themen 4
I API - zurückgegebener JSON String lesen und in Entity konvertieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Zu langen String aufteilen - bequeme Methode? Java Basics - Anfänger-Themen 14
W String einer Textdatei in einzelne Stringobjekte pro Zeile aufteilen Java Basics - Anfänger-Themen 14
belana wie am besten 2D Array von String to Integer Java Basics - Anfänger-Themen 18
J Java To String Methode, Array mit For-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Kommandozeilenparamter als EINEN String werten Java Basics - Anfänger-Themen 5
M RandomAccessFile int und String gleichzeitig in einer Datei Java Basics - Anfänger-Themen 49
M Prüfen on eine Zahl im String enthalten ist Java Basics - Anfänger-Themen 3
Distanz zwischen zwei Zeichenfolgen in einem String bestimmen Java Basics - Anfänger-Themen 5
Substring in einem String finden Java Basics - Anfänger-Themen 13
BeginnerJava String mit vorgegebener Länge und Buchstaben erzeugen/ mit Leerstellen Java Basics - Anfänger-Themen 8
I Eindeutiger String mit maximaler Anzahl an Zeichen Java Basics - Anfänger-Themen 11
H Interface Wieso "List<String> list = new ArrayList<>[…]" Java Basics - Anfänger-Themen 4
JavaBeginner22 Integer in String umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 7
HolyFUT JSON String in Java Object schreiben - Anführungszeichen rauskriegen? Java Basics - Anfänger-Themen 17
Fodoboo131 RegEx- Umwandlung von String in ausführbares Objekt/ Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 9
HolyFUT Input/Output Leerzeichen aus String entfernen - klappt nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 13
viktor1 Methoden Methode schreiben static void readText (String filename) {...} zu WordHistogramSample.java Java Basics - Anfänger-Themen 13
ravenz Schleife mit for über String Array „zahlen“und prüfen ob Wert „a“ oder „b“ oder „c“ entspricht (mittels || ) Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Position einer unbekannten 3-stelligen-Zahl in einem String finden Java Basics - Anfänger-Themen 15
T String Array Fehler beim Index Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Erste Schritte Nach einer Zahl n soll n Mal der String untereinander ausgegeben werden Java Basics - Anfänger-Themen 3
X Datentypen String.equals funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
Alen123 String wiederholen mit Schleifen Java Basics - Anfänger-Themen 1
A String split funktioniert nicht, wenn mehr als 1 Ziffer vor dem Zeichen steht nach dem er trennen soll? Java Basics - Anfänger-Themen 4
T String splitten Java Basics - Anfänger-Themen 3
sserio Schwimmen als Spiel. Problem mit to String/ generate a card Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Platzhalter in String? Java Basics - Anfänger-Themen 14
M String mit Variable vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 9
I String Kombination erstellen anhand fortlaufender Zahl (Vertragsnummer) Java Basics - Anfänger-Themen 13
Fats Waller Compiler-Fehler Kann ich einen String und die Summe zweier Char Werte mittels der println Anweisung ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Wie kann eine Methode (string) eine andere Methode (void) mit zufälligen int-Werten aufrufen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
P9cman Vokale in einem String überprüfen mittels Rekursion Java Basics - Anfänger-Themen 8
schredder Strings und reguläre Ausdrücke - Methode mit return string.matches Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Ein Multidimensionales String Array initialisieren und Deklarieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
H String Repräsentation eines Rechtecks mit Instanz-Methode Java Basics - Anfänger-Themen 8
Dorfschmied Kartesisches Produkt von zwei Liste mit Hashmaps<String,String> erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S String mit Int input vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 5
C String/Char-API Java Basics - Anfänger-Themen 13
U Char zu einem String machen Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Anzahl Nullen uns Einsen in String ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Leerzeichen im String entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 6
Jose05 Nullpointerexception bei Umwandlung von String zu int Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Ich habe einen String und soll mit matches schauen, ob ein Buchstabe zu einer geraden ANzahl im String vorkommt, wie soll das gehen? Java Basics - Anfänger-Themen 7
M String beim einlesen formatieren Java Basics - Anfänger-Themen 12
N null in String replacen Java Basics - Anfänger-Themen 16
R Compiler-Fehler JTable mit XML befüllen | The constructor JTable(Object[], String[]) is undefined Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Eclipse kennt keine String Klasse mehr Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Frage zur Methode split der Klasse String Java Basics - Anfänger-Themen 32

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben