String anpassen / maskieren

Diskutiere String anpassen / maskieren im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
B

beta20

Hallo zusammen,

ich möchte über ein JAVA Programm Werte in meine DB schreiben (MSSQL).
Nun bekomme ich aber bei folgendem Wert ein Fehler:
'Vorname M'Test'
-> Das Problem ist das ' (hinter M)

Wie kann ich das Problem lösen?

Danke
 
K

kneitzel

Du hast keinen Code gepostet, aber das sieht ganz klar nach einem Zusammenfrikeln eines SQL Befehls aus.

Also bitte IMMER, aber wirklich IMMER statt selbst Strings zusammen zu fügen das PreparedStatement nutzen:
https://docs.oracle.com/javase/tutorial/jdbc/basics/prepared.html

Dabei wird eine Zeichenkette wirklich als Zeichenkette übergeben und nicht in irgend einer Weise ausgewertet.
 
K

kneitzel

LOL, ich hätte eigentlich erwartet, dass jetzt Situationen aufgelistet werden, wo das nicht geht ... hatte das eigentlich erst anders formulieren wollen und so, aber hatte mich dann erst einmal auf diese etwas vereinfachte Aussage beschränkt... Mit Ausnahmen anfangen und Dinge wie DDL erwähnen dürfte auch mehr verwirren als helfen.
 
Thema: 

String anpassen / maskieren

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben