Erste Schritte Start einer JAR Datei 2 Wege aber einmal nicht die volle Funktionlität

KLappi

Mitglied
Guten Tag Java Forum
Ich bin ein absoluter JAVA Anfänger und habe im Moment folgendes Problem eine existierende JAVA Datei wird mittels der folgenden Batch Datei gestartet

Echo off
CLS
"Dateipfad \jre7u75\bin\java" -jar ./CSA_ManagerEditor.jar
hierzu wurde im Dateipfad noch ein Ordner mit der Java Version "jre7u75" angelegt
jetzt möchte ich aber die JAR Datei ohne abhängigkeit der JAva Version starten, dies habe ich mit der folgenden Batch Datei auch hinbekommen:

Echo off
CLS
@Java -jar CSA_ManagerEditor.jar​

Und nun das Problem die Jar Datei greift auf ein Template "CSA_Templates.mdb" in dem Dateipfad zu bei der ersten Startversion geht das ohne Problem und bei der Zweiten kommt immer die Meldung:
"You have to copy CSA_Templates.mdb to Dateipfad"

Die Datei liegt aber immer in dem selben Pfad wie kann ich das lösen?

Über eine hilfreiche Idee von euch würde ich mich sehr freuen.

Grüße Klappi
 

KLappi

Mitglied
Hallo JStein52
Dateipfad steht für z.B.
"D:\klapprothg\01 Assessment
Die Java Version "jre7u75" liegt auch in diesem Pfad
Das Verrückte ist die Oberfläche startet in beiden Fällen also zwei Batch Dateien aber in der Versin zwei kann
die Template Datei nicht gefunden werden die aber noch genau an der gleichen Stelle ist wie in der Start Version 1 und nu sagt mir die Meldung das ich die Datei an eben diese Stelle Kopieren soll wo sie bereits ist.
 

JStein52

Top Contributor
Also wenn das da oben deine Startskripten sind dann sind sie ja nicht exakt gleich sondern einmal steht da "./CSA_ManagerEditor.jar" und einmal "CSA_ManagerEditor.jar". Ich habe zwar im Moment keine Idee was das damit zu tun haben könnte .... startest du die beiden Skripts im gleichen Verzeichnis ?

Edit: hast du zwei verschiedene Versionen von CSA_ManagerEditor.jar irgendwo stehen ? Hast du Zugriff auf den Code in dieser Jar-Datei um zu gucken was da gemacht wird wenn die Meldung ausgegeben wird ?
 

KLappi

Mitglied
upload_2017-8-15_14-16-9.pngSo sieht es in meinem Ordern (Dateipfad) aus FASA_Equipment_WIN7-10-kopie.bat ist die Version 2 und die andere Batch Datei ist die Version 1 Zugriff auf die JAR Datei habe ich leider nicht bzw. ist mir noch nicht klar wie ich darauf zugreife, ich beschäftige mich mit Java seit heute
 

KLappi

Mitglied
Also ich habe es gerade getestet mit ZIP kann ich die Jar Öffnen
upload_2017-8-15_14-33-53.pngdann habe ich diese class Datei in dataclasses gefunden upload_2017-8-15_14-35-23.pngnun kann ich die Datei AssessmentTemplate.class im Editor Anzeigen aber die Anzeige macht nicht viel Sinn
 

Anhänge

  • upload_2017-8-15_14-33-24.png
    upload_2017-8-15_14-33-24.png
    6,5 KB · Aufrufe: 22

JStein52

Top Contributor
Du könntest auch mal das Kommando:

> java -jar CSA_ManagerEditor.jar

per Hand im Command-Window eintippen und gucken was passiert ...
Vielleicht ist die Meldung die erscheint auch nur eine andere Formulierung für: "ich kann die Template-Datei nicht öffnen", weil ein anderer Prozess die gerade noch geöffnet hat ??
 

KLappi

Mitglied
Guten Morgen

Ich habe was "./" betrifft es mal probiert es hat keinen Effekt

Der gravierendste Unterschied zwischen den 2 Start Varianten ist ist das in der
- Variante 1: Einen Lokale (statische) Kopie von JAVA angesprochen wird (keine Updates)
- Variante 2: Java versions unabhängiger start der aktuellen Java Version auf dem Rechner

Kann es sein das bei der Variante 2 nicht direkt die kommplette runtime routine angesprochen wird denn die Oberfläche wird ohne Probleme gestartet erst wenn ich ein neues Assessment erstellen will findet er die template datei nicht.

Grüße Klappi

PS es gibt nun noch eine Start Version 3 mit einem Launcher hat das gleiche Problem wie bei Version 2
 

KLappi

Mitglied
Du könntest auch mal das Kommando:

> java -jar CSA_ManagerEditor.jar

per Hand im Command-Window eintippen und gucken was passiert ...
Vielleicht ist die Meldung die erscheint auch nur eine andere Formulierung für: "ich kann die Template-Datei nicht öffnen", weil ein anderer Prozess die gerade noch geöffnet hat ??
Guten Morgen
Ich habe es versucht und folgende Meldung bekommen
upload_2017-8-16_7-56-19.png
Ich bin dazu wie folgt vorgegangen:
- Aufrufen CMD.exe
- Wechsel in das Ziel Verzeichnis (Dateipfad)
- Aufrufen der Jar Datei "D:\....Dateipfad> java -jar CSA_ManagerEditor.jar"

(Wobei der Dateipfad der ort ist wo die " CSA_ManagerEditor.jar" Datei liegt)
 
Zuletzt bearbeitet:

JStein52

Top Contributor
Dann sieht es ja eher so aus als würde es an der Java-Version liegen. Beim ersten Startversuch benutzt du ja offensichtlich eine andere Java-Version.
 

KLappi

Mitglied
Ich habe nun mal die System JAVA Version in den Dateipfad kopiert und auch noch eine neue Batchdatei angelegt wie Version 1 die auf die JAVA Datei verweist und siehe da der gleiche Fehler ist wohl ein Java Problem mit der Versions Kompatibilität
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W Jar-File Start nur über Terminal Allgemeine Java-Themen 13
J Junit start surefire for manual testing Allgemeine Java-Themen 1
KeTho1712 Java Swing: JTable standardmäßig füllen, sodass bei Start bereits Datensätze gespeichert sind Allgemeine Java-Themen 1
J Linux .jar beim Start automatisch ausführen Allgemeine Java-Themen 6
O Start externer Programme Allgemeine Java-Themen 1
Meeresgott Best Practice Java to exe oder exe to start java ? Allgemeine Java-Themen 5
J Probleme exe-Start mit Task Scheduler Allgemeine Java-Themen 1
T Erste Schritte FAIL - Deployed application at context path / but context failed to start Allgemeine Java-Themen 1
JavaNewbie2.0 Start eines Anderen Programm erkennen Allgemeine Java-Themen 6
P Java https proxy (-Dhttps.proxyHost) Start-Parameter funktioniert nicht? Allgemeine Java-Themen 2
C Can't start application since jvm.dll is not installed Allgemeine Java-Themen 1
L Java Web Start - generierter Prozess Allgemeine Java-Themen 4
M Swing JFreechart x-Achse DateAxis, start im Ursprung Allgemeine Java-Themen 3
F Java Error, bei Installation, Start und dem Control Panal Allgemeine Java-Themen 8
X Skalierung von Bildern zum Start des Programms Allgemeine Java-Themen 3
S Start des zweiten Threads erst nach Beenden des ersten Threads Allgemeine Java-Themen 13
X Problem bei process.start() ExitValue Allgemeine Java-Themen 5
B Best Practice Start-Applikation mit Logger? Allgemeine Java-Themen 3
A Start Ladescreen Allgemeine Java-Themen 2
A Could not find main class: start Allgemeine Java-Themen 5
S Probleme beim Start von jar Datein Allgemeine Java-Themen 15
G Webstart Java Web Start und native Bibliotheken Allgemeine Java-Themen 3
P Problem mit Java Web Start Allgemeine Java-Themen 1
L Java Web Start: IE Konfiguration? Allgemeine Java-Themen 5
H Unterschied EventQueue.invoke... und thread.start() Allgemeine Java-Themen 4
J Dateinamen beim Start auslesen Allgemeine Java-Themen 10
H Mehrfachen Start des Programms verhindern Allgemeine Java-Themen 6
F Java Web Start Parameterübergabe an Applikationsumgebung Allgemeine Java-Themen 2
A Start von Java Plugin Allgemeine Java-Themen 2
M Java Web Start - Native DLL einbinden Allgemeine Java-Themen 2
D Speicher beim Start zuweisen Allgemeine Java-Themen 10
Q 32 bit 64 bit start up problem Allgemeine Java-Themen 6
T JDialog vor Hauptfenster beim Start Allgemeine Java-Themen 5
E Focus nach Start eines externen Programmes Allgemeine Java-Themen 6
H Webstart...Start dauert ewig... Allgemeine Java-Themen 5
G Auf den Start eines Threads warten? Allgemeine Java-Themen 4
T Mehrmaligen Start verhindern Allgemeine Java-Themen 19
W Windows XP: ProcessBuilder.start: Kommandoshell anzeigen Allgemeine Java-Themen 3
G Prozess direkt starten beim Start des Appservers Allgemeine Java-Themen 3
M Probleme Runtime.getRuntime().exec(Start.cmd); Allgemeine Java-Themen 10
M Windows: Start --> Ausführen --> [url]http://meine.url.com[/url] Allgemeine Java-Themen 3
P Start eines Programms scheitert an Java Allgemeine Java-Themen 9
B Start - Schwierigkeiten Allgemeine Java-Themen 10
zilti Eclipse meldet Fehler beim Start Allgemeine Java-Themen 8
L Nutzt Java bei Start der VM übermäßig viel Speicher? Allgemeine Java-Themen 3
G In Eclipse läufts, aber bei java Start.class gehts nicht Allgemeine Java-Themen 8
M Fehler beim Start des Chat-Applets von java-forum.org Allgemeine Java-Themen 10
C Java Web Start Allgemeine Java-Themen 3
M Access lässt sich nicht über "exec(command)" start Allgemeine Java-Themen 3
S eclipse start bringt fehler Allgemeine Java-Themen 2
S API für Start-menu und Links Allgemeine Java-Themen 2
T doppelgeklickte Datei automatisch nach Start des Prog öffnen Allgemeine Java-Themen 2
G Runtime.getRuntime().exec("cmd /c START") Allgemeine Java-Themen 3
F IE-Applet vs. Java Web Start Allgemeine Java-Themen 5
X Applikation Java Web Start fähig machen Allgemeine Java-Themen 4
X Parameter bei Start über Batch-Datei übergeben(Tag und Zeit) Allgemeine Java-Themen 3
S Java Web Start Anwendungen laden nicht vernünftig Allgemeine Java-Themen 6
O Text aus einer Textdatei rausholen, der zwischen zwei Schlüsselworten steht Allgemeine Java-Themen 4
V Umgang mit fehlenden Daten in einer Java-Datenanalyseanwendung Allgemeine Java-Themen 5
M Methodenübersicht einer Klasse einsehen Allgemeine Java-Themen 14
T JNA, Aufruf der Funktionen einer dll Allgemeine Java-Themen 5
I Vom Monolith zu Services in einer Webseite Allgemeine Java-Themen 1
W Variable Initialisierung mit dem Ergebnis einer Regex Allgemeine Java-Themen 1
O Werte einer Generic LinkedList zusammenrechenen Allgemeine Java-Themen 14
C Sortieren und Selektieren einer ArrayList<Point3D> Allgemeine Java-Themen 6
A Einzelne Objekte und Unterobjekte einer ArrayList ausgeben Allgemeine Java-Themen 53
TheSepp Wie kann man Leerzeichen aus einer Array liste entfernen? Allgemeine Java-Themen 10
B Ein Objekt einer Klasse mehreren anderen Klassen zur Verfügung stellen? Allgemeine Java-Themen 6
M Optimierung einer Methode (byte-Geraffel) Allgemeine Java-Themen 2
I Wie kann ich den Wert aus einer If abfrage ausgeben Allgemeine Java-Themen 23
S HTML einer Webseite 1:1 so bekommen wie es auch der Browser anzeigt? Allgemeine Java-Themen 14
melaniemueller Einzelne Zeile aus einer txt Datei in einem String speichern Allgemeine Java-Themen 12
L Java überprüfen lassen, ob sich ein gegebener Pfad / das Programm an sich auf einer CD oder Festplatte befindet Allgemeine Java-Themen 14
J (Geplante) Änderungen an einer Datei vorübergehend speichern und anwenden? Allgemeine Java-Themen 12
ME2002 Fragen aus einer Java Klausur Allgemeine Java-Themen 67
_user_q Obfuscate einer .jar-Datei mit ProGuard? Allgemeine Java-Themen 2
_user_q Verknüpfung einer .jar-Datei (liegt z. B. auf dem Desktop) im Autostart-Ordner erstellen? Allgemeine Java-Themen 20
C Parsen einer sich updatenden Html mithilfe von jsoup Allgemeine Java-Themen 4
E Eine Methode einer extendeten Klasse deakitivieren Allgemeine Java-Themen 12
H Performance einer Monte-Carlo-Simulation verbessern Allgemeine Java-Themen 6
LimDul Kam eine java.net.URL zu einer HashMap und ging als DNS Anfrage wieder heraus Allgemeine Java-Themen 18
E Variablen Nach Übergabe einer Variable den Constructor aufrufen Allgemeine Java-Themen 16
Zeppi NullPointerException in einer if-Abfrage Allgemeine Java-Themen 6
D Abbruch einer ViewScoped Bean in Arbeit Allgemeine Java-Themen 2
Lukas2904 Schleife mit ansteuerung einer Klasse Allgemeine Java-Themen 5
d.lumpi Aus Einer Klasse auf ein Objekt einer anderen Klasse Zugreifen Allgemeine Java-Themen 1
Lukas2904 Wie kann man cps (ClicksPerSecond) in einer GUI anzeigen lassen? Allgemeine Java-Themen 4
O Produziert das Tool "jpackage" (ab JDK 14) .exe Dateien, die auf einer Zielumgebung ohne JRE lauffähig sind ?` Allgemeine Java-Themen 7
R Lambda Expression in einer Methode execute() aufrufen (execute() ist eine Methode aus dem funktionalen Interface Command) Allgemeine Java-Themen 5
Drachenbauer wie kann ich alle instanzen einer Klasse durchsehen, ohne, dass diese in einer Liste erzeugt wurden? Allgemeine Java-Themen 11
N BlueJ Implementation einer Analoguhr Allgemeine Java-Themen 0
O Formatierte String ausgabe bei vier Variablen in einer Zeile Allgemeine Java-Themen 1
N Speicherort einer Datei im Explorer ändern Allgemeine Java-Themen 8
O Datentypen Wie kann ich den Typ einer ArrayList abfragen ? Allgemeine Java-Themen 7
O Leerzeichen und Umlaute im Pfad einer Java Applikation machen Probleme Allgemeine Java-Themen 13
H Mehrere PNG-Files in einer Datei Allgemeine Java-Themen 9
G Java Editor Löschen doppelter Zahlen einer Liste Allgemeine Java-Themen 2
J JSON Daten von einer Webseite erhalten Allgemeine Java-Themen 2
L RegEx für Teile einer Berechnung Allgemeine Java-Themen 14
L Erste Schritte TDD testen einer Methode mit injezierten Services? Allgemeine Java-Themen 12

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben