Hallo zusammen,
wir müssen ein 2Dspiel programieren, ich hab in mein spiel eine Katze und drei Steine (sehe Code unten) ich möchte gerne dass meine Katze springrn kann deswegen habe ich mein Code so programiert, das die Katze ersmal springt (also nach oben geht und dann nach unten aber gleich zeitig auch laufen kann) es wird immerwieder fehler meldung gezeigt und die Katze kann eben nicht springen
kann jemand bitte erkennen was ich da falsch gemacht habe
vielen Danke euch
wir müssen ein 2Dspiel programieren, ich hab in mein spiel eine Katze und drei Steine (sehe Code unten) ich möchte gerne dass meine Katze springrn kann deswegen habe ich mein Code so programiert, das die Katze ersmal springt (also nach oben geht und dann nach unten aber gleich zeitig auch laufen kann) es wird immerwieder fehler meldung gezeigt und die Katze kann eben nicht springen
kann jemand bitte erkennen was ich da falsch gemacht habe
vielen Danke euch
Java:
import ch.aplu.jgamegrid.*;
import javax.swing.*;
import java.awt.Color;
import java.awt.event.KeyEvent;
public class Katze extends GameGrid {
int figur_y = 235;
public Katze()
{
super(20, 20, 30, null, "c\\Users\\aboud\\Downloads/Fluss1", false);
show();
doRun();
int figur_y = 235;
figur_y = Sprung.sprungposition;
Katze1 Katze1 = new Katze1();
addActor(Katze1, new Location(2, 13));
Stein stone = new Stein();
addActor(stone, new Location(5, 14));
Stein2 stone2 = new Stein2();
addActor(stone2, new Location(9, 14));
Stein3 stone3 = new Stein3();
addActor(stone3, new Location(13, 14));
Sprung sprung = new Sprung();
addKeyListener(Katze1);
figur_y = Sprung.sprungposition;
}
public static void main(String [] args)
{
Katze Katze = new Katze("Menü");
new Katze();
}
}
package jadahb1.de.game;
public class Sprung extends Thread {
static boolean fertig = true;
static boolean hochpunkt = false;
int sprunghöhe = 85;
static int ursprungY = 235;
static int sprungposition = ursprungY;
public Sprung () {
}
public void run () {
fertig = false;
int verzögerung = 3;
while(fertig == false) {
Sprung();
try {
Thread.sleep(verzögerung);
}catch(Exception e) {
}
}
hochpunkt = false;
}
public void Sprung() {
if( hochpunkt == false) {
sprungposition--;
}
if(sprungposition ==(ursprungY-sprunghöhe)) {
hochpunkt = true;
}
if(hochpunkt == true && sprungposition <= ursprungY ) {
sprungposition++;
if(sprungposition == ursprungY ) {
fertig = true;
}
}
}
}
import ch.aplu.jgamegrid.*;
import java.awt.Color;
import java.awt.event.KeyEvent;
class Katze1 extends Actor implements GGKeyListener
{
public Katze1()
{
super("\\Users\\aboud\\Downloads/cat_0");
}
public boolean keyPressed(KeyEvent evt) {
switch (evt.getKeyCode())
{
case KeyEvent.VK_RIGHT:
setDirection(0);
move();
break;
case KeyEvent.VK_UP:
setDirection(270);
move();
break;
case KeyEvent.VK_DOWN:
setDirection(90);
move();
break;
}
if(key == KeyEvent.VK_SPACE) {
Sprung();
}
}
public boolean keyReleased(KeyEvent evt){
key = e.getKeyCode();
return true;
}
public void Sprung () {
Sprung SprungAnimation = new Sprung();
SprungAnimation.start ();
}
}
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