Splash Screen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
I

Ingo

Gast
Morgen hab da mal eine Frage warum kann ich nix in mein Textfeld schreiben??? Hier ist der Code

Code:
package Tests;

import javax.swing.*;
import java.awt.*;

public class Logo
extends JWindow
{
  public Logo(String image, String text)
  {
    JPanel contentPane = new JPanel(); 
    contentPane.setLayout(new BorderLayout());
    TextField tf = new TextField();
    ImageIcon icon = new ImageIcon(image);
    contentPane.add(new JLabel("Genießen Sie mein Bild :P ", JLabel.CENTER), BorderLayout.NORTH);
    contentPane.add(new JLabel(icon, JLabel.CENTER), BorderLayout.CENTER);
    contentPane.add(tf, BorderLayout.SOUTH);
    setContentPane(contentPane); 
  }

  public void zeige_Dauer()
  {
    Dimension dimension = Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize();
    setLocation(dimension.width / 3, dimension.height / 3);
    setSize(dimension.width / 3, dimension.height / 3);
    setVisible(true);
  }

  public static void main(String[] args)
  {
    Logo intro = new Logo(
      "C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users\\Dokumente\\Eigene Bilder\\Beispielbilder\\Bild.jpg",
      "(C) Copyright 2007");
    intro.zeige_Dauer();
  }
}
 

The_S

Top Contributor
Weil du AWT und Swing mischst und weil du von einem JFrame und nicht von einem JWindow erben solltest.
 
I

Ingo

Gast
Ist das mischen so "Falsch"?? Und dann man in JWindow nix schreiben?
 
I

Ingo

Gast
Oh das wusste ich nicht, ich versuche Java mit dem Handbuch der Java - Programmierung zu lernen (ADDISON- WESLY Verlag) und da ist es gang und gebe die beiden zu mischen. Aber nun weiß ich warum. danke Ingo
 

The_S

Top Contributor
sicher, das dort nicht nur "unsichtbare" AWT-Komponenten (wie z. B. Color, BorderLayout, ...) mit Swing gemischt werden!? Das ist nämlich natürlich erlaubt und auch nicht wirklich umgänglich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Danloc Swing Splash Screen Prozentanzeige AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Hijo2006 Splash-Screen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
stylegangsta Splash Screen erscheint nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 30
S Splash Screen / "Loading" Anzeige im Programm AWT, Swing, JavaFX & SWT 27
L Animierter Splash-Screen (mit NetBeans 6.1 z.B.) AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F splash screen mit progress bar - probleme mit invoke later AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
H Transparente Splash-Screen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
O der neue eclipse 3.1 splash screen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Splash Screen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
V Thread als kleines splash AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
I Screen nur 1x öffnen können AWT, Swing, JavaFX & SWT 17
M Loading Screen anzeigen bei Black Screen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
S 3D-Grafik Marker zu aus Screen anvisiertem Object AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
J 2D-Grafik Windows Blue-Screen nach anzeigen eines Bildes in Java AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
F GWT Screen size AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
E Swing Grundlegendes Vorhehen. Login-Screen, danach Arbeits-Screen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
R MouseEvent.getX() liefert in Applet Screen-Koordinate AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G AWT Full-Screen Exclusive Mode AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P Swing || AWT unschlüssig + Layoutfrage [m. Screen] AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
J Screen Capture AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G Screen nach Auswahl schließen und neuen öffnen?wie mach ichs AWT, Swing, JavaFX & SWT 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben