Screen Capture

java66

Aktives Mitglied
Hallo miteinander,

stehe mal wieder vor einer Herausvorderung und hoffe ihr könnte mir eine Tür zeigen.
Ich möchte gerne ein Tool Programmieren mit dessen hilfe ich Screen shots und videos machen kann.

Was ich bereits habe.

-Screenshot
-video allerdings werden die riesig sobald ich 10 sekunden aufnehme da ich nichts weiter mache als mehrere screenshots hintereinander und diese dann in eine .mov packe ;) :(

Was ich weiss

JavaFX könnte eine mögliche Lösung sein, allerdings bin ich in diesem gebiet total unerfahren im umgang mit medien wie z.b video

Frage

Habt Ihr Tipps für mich wäre super wenn ihr mir aus erfahrung oder aus dem Hinterkopf was dazu sagen könntet ?

kann ich JavaFX in eine bereits bestehende Java umgebung packen ohne irgendwelche zusätzlichen installationen zu tätigen?


Danke
Gruß???:L
 

Kr0e

Gesperrter Benutzer
Xuggler loaden und freuen =) Kann (Unter anderem) aus Bildern direkt Videofiles erstellen, und diese Files On-Thy-Fly in ein Format "konvertieren".
 

java66

Aktives Mitglied
Danke euch für eure hilfestellungen bin leider erst heute ins netzt gekommen.
Werde mich sofort an die von euch genannten möglichkeiten setzten.

Eine frage hab ich allerdings noch.
Wie groß wäre der unterschied bei der Datei größe, wenn ich beim screenshot die auflösung runterschraube würde das was nützen oder wäre da nicht so ein großer unterschied??
Allerdings muss ich mal schauen wie ich die Auflösung nur für den screenshot runter schraube :eek:

ist diese denn Plattform unabhängig?Ich hab da gelesen das er unter windows und anderen Betriebssystemen unterscheidet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
I Screen nur 1x öffnen können AWT, Swing, JavaFX & SWT 17
M Loading Screen anzeigen bei Black Screen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
Danloc Swing Splash Screen Prozentanzeige AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S 3D-Grafik Marker zu aus Screen anvisiertem Object AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
Hijo2006 Splash-Screen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
stylegangsta Splash Screen erscheint nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 30
J 2D-Grafik Windows Blue-Screen nach anzeigen eines Bildes in Java AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
F GWT Screen size AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
E Swing Grundlegendes Vorhehen. Login-Screen, danach Arbeits-Screen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
R MouseEvent.getX() liefert in Applet Screen-Koordinate AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G AWT Full-Screen Exclusive Mode AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P Swing || AWT unschlüssig + Layoutfrage [m. Screen] AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
S Splash Screen / "Loading" Anzeige im Programm AWT, Swing, JavaFX & SWT 27
L Animierter Splash-Screen (mit NetBeans 6.1 z.B.) AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F splash screen mit progress bar - probleme mit invoke later AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
H Transparente Splash-Screen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
I Splash Screen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
G Screen nach Auswahl schließen und neuen öffnen?wie mach ichs AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
O der neue eclipse 3.1 splash screen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Splash Screen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M Problememit Video Capture AWT, Swing, JavaFX & SWT 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben