Um sich den SourceCode anzuschauen, müsste dieser erstmal vorhanden sein![]()
Kniffel$1.class bis Kniffel$16.class und Kniffel.class.. kann es sein das du alles in eine Klasse geschmissen hast?
Ich merke schon: bisher ist mein Programm noch nicht gut angekommen.
Aber ich sag mal so: mit jeder Kritik wird es eher besser als schlechter (was wahrscheinlich nach dem momentanen Stand der Dinge noch nicht allzu schwierig sein dürfte :lol![]()
Kann man fürs JFrame definieren, dass man die Größe des Fensters nicht ändern kann, also die Voreinstellung vom Programm fest beibehalten wird?
Dass das Spiel zuende ist, könnte ich vielleicht dadurch verdeutlichen, dass erst dann, wenn alle Wertungen in der Tabelle eingetragen sind, die Gesamtpunktzahl ausgerechnet und angezeigt wird.
Einen Mehrspieler-Modus könnte ich ja mittels CardLayout realisieren, indem nach jedem Eintrag der/die/das Card automatisch gewechselt wird. Auf jeden der Cards müsste dann natürlich auch "Spieler 1", "Spieler 2", etc. stehen. Am Ende müssen dann alle Ergebnisse nach Höhe sortiert in einer Rangliste dargestellt werden.
Naja... Je nachdem, mit welchem Kenntnisstand das entwickelt wurde... Hm.
Ein konsistentes Layout wäre nicht verkehrt. Die Buttons könnte man vielleicht lieber disablen statt verschwinden lassen - oder allgemein: Nur enablen, was man auch anklicken kann (so kann man einfach alles anklicken, und dann ist das Bild leer...). Ein bißchen Hirnschmalz wäre ja vielleicht nötig, wenn man überprüfen würde, was man "sinnvoll" anklicken kann, also wenn man z.B. 4,5,6,3,6 gewürfelt hat einen Roten Rahmen (oder so) um "3er","4er","5er","6er" und "Kleine Straße" anzuzeigen. Von sowas wie einem Mehrspielermodus mal abgesehen....
Nur enablen was man auch anklicken kann...
import java.util.Arrays;
public class Test{
/**
* @param args
*/
public static void main(String[] args)
{
int [] numbers = {1,2,3,4,6};
System.out.println(isBigStreet(numbers));
System.out.println(isSmallStreet(numbers));
}
public static boolean isBigStreet(int[] numbers){
return lengthOfStreet(numbers) == 5;
}
public static boolean isSmallStreet(int[] numbers){
return lengthOfStreet(numbers) == 4;
}
public static int lengthOfStreet(int[] numbers){
Arrays.sort(numbers); //mal sortieren, falls noch nicht gemacht
int maxLengthOfStreet = 0; //die maximale länge der straße
int tempLengthOfStreet =1; //temporäre Zähler Variable
for(int i =0; i<numbers.length-1; i++){ //von der ersten bis zur vorletzen
if(numbers[i]+1!=numbers[i+1]){ //aktuelle nicht um eins kleiner als die nächste, dann ist die folge zu ende
if(maxLengthOfStreet < tempLengthOfStreet) //maximum kleiner als temp
maxLengthOfStreet = tempLengthOfStreet; // dann ist temp das neue maximum
tempLengthOfStreet = 1; // und wir fangen neu an
}else{
tempLengthOfStreet++; //passt es erhöhen wir einfach den zähler
}
}
if(maxLengthOfStreet< tempLengthOfStreet) // die aktuelle folge, größer als das maximum?
maxLengthOfStreet = tempLengthOfStreet; //temp ist das neue maximum
return maxLengthOfStreet;
}
}
public void mouseEntered(java.awt.event.MouseEvent e) {
int summeNeu = 0;
if (merge() == true && geklickt == false) {
if (wuerfel[0]+1 == wuerfel[1] && wuerfel[0]+2 == wuerfel[2] && wuerfel[0]+3 == wuerfel[3] && wuerfel[0]+4 == wuerfel[4]){
summeNeu = 40;
}
}taLgStraight.setText(String.valueOf(summeNeu));
}
Was solls den bei Kniffel für Schwierigkeitsgrade geben ? Die große (5er-) Straße nur mit 3 Würfeln zu schaffen oder wie?Hört sich gut an, wie wäre es mit einer Version mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden?
Was solls den bei Kniffel für Schwierigkeitsgrade geben ? Die große (5er-) Straße nur mit 3 Würfeln zu schaffen oder wie?
Da ich es unter Linux programmiert habe, weiß ich nicht so genau, wie es unter Windows oder Mac aussieht.
echt? was?Ich finds einfach nur geil
Da will wohl jemand die Anzahl seiner Beiträge erhöhen... :autsch: