Simuliere Tastendruck, kommt nicht in allen Programmen an

KytoN

Mitglied
Hi, ich simuliere Tastendrücke um in einem Spiel alle soundsoviel Minuten eine Nachricht zu senden. Allerdings kommen die Tastendrücke im Spiel nicht an.. jedoch in Notepad sowie Miranda. TS3 nimmt die Tastendrücke ebenfalls nicht.

Ich lege ein Robot-Objekt namens "bot" an und sende mittels keyPress(keyCode) und keyRelease(keyCode) die Tastendrücke.

Auf Anfrage sende ich gern Teile des Codes (das Ganze passiert in einer GUI, den lästigen Code möchte ich euch ersparen ^^).

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank im Voraus,
KytoN
 

KytoN

Mitglied
Eben mal ausprobieren.

//Edit: Das tut nicht. Mir wurde gesagt, dass ähnliche Programme (in C) als Administrator ausgeführt werden müssten. Kann mir das zwar nicht vorstellen (denn nach Miranda und in den Editor funktioniert es ja..), aber vielleicht weiß es hier jemand besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Raziell

Bekanntes Mitglied
Hi,
so etwas habe ich auch mal probiert allerdings schien das Spiel die Tastendrücke vom Java Programm zu blockieren. letztendlich habe ich dann auf ein fertiges in c oder was auch immer geschriebene Programm zurückgegriffen.
 

KytoN

Mitglied
In Firefox funktioniert es auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spiel (und TS oO) explizit simulierte Tastendrücke von Java unterdrücken, jene von C oder ähnlichen Sprachen aber nicht. Gibt es die Möglichkeit, ein .jar als Administrator auszuführen?

//Edit: Habe die Windows-Eingabeaufforderung als Administrator gestartet und die .jar händisch per java -jar aufgerufen. Funktioniert!

Was ein Aufwand ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
richis-fragen Swing Verhindern, dass die VerticalScrollbar hüpft bei Pfeilup/-down tastendruck AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T HILFE wie lösche ich gezeichnetes per tastendruck AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
S Event Handling konsole Programm mit Tastendruck beenden AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
D Bild bewegen mit Tastendruck AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
W Funktion per Tastendruck aufrufen. AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
A Auf Tastendruck warten AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
S Auf Tastendruck reagieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M JTextField Tastendruck Abfangen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
C Tastendruck simulieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
J JPanel.addKeyListener() - JEDEN Tastendruck im Panel abfangen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Swing JComboBox Einträge nach Tastendruck auswerten und aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
R Zeichnen nach Tastendruck AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J JCombobox in JTable klappt beim ersten Tastendruck zu AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Tastendruck abfangen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
I JComboBox soll auf Tastendruck reagieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T SWT - Durch Tastendruck Hilfe öffnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K Tastendruck von JButton an JTable senden AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
T JOptionPane nicht auf Tastendruck reagieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Tastendruck abfragen AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
Thallius Wer oder was bestimmt welches Frame toFront kommt wenn ein anderes geschlossen wird? AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
S Grafik: Programm kommt nicht zur paint()-Methode AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
P Anwendung kommt nach minimieren nicht mehr in den Vordergrund AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
B JFrame kommt nicht in den Vordergrund AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
M SWT Scrollbalken kommt zu spät AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S validate(), invalidate(), repaint(),... Was kommt wann? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S Unterscheiden ob ein Graphics-Objekt von einer JComponent oder einem BufferedImage kommt..? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
hdi SWT Operation auf GUI-Komponente kommt mal wieder nicht an... AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
F Woher kommt der Rand? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T Feststellen woher KlickEvent kommt AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
A Applet kommt offline nicht mit FileReader zurecht AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
H eigene paintComponent(Graphics) kommt mit rezise nicht klar AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M JLabel kommt zu spät AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P wie kommt getPreferredSize() zustande? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben