Sicherheitseinstellungen vom Betriebssystem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
C

Centurio

Gast
Guten Tag,

ich möchte ein Installationsprogramm schreiben, welches ein Java Programm unter Windows installiert.
Kennt jemand vielleicht eine Open Source Projekt welches das leistet ?

Wenn ich es selber machen will, brauche ich zugriff auf die Windows Registry. Das kann man mit einem externen Aufruf des reg Programms erreichen (Diese Informatin habe ich aus "Java ist auch eine Insel").
Jetzt meine Frage:
Wenn jemand, der nicht die Rechte hat die Registry zu ändern das reg Programm aufruf. Und genau das würde bei meinem PRogramm geschehen, dann wird dieses die Einträge nicht setzten können. Wie kann ich also vor dem Aufruf herausfinden ob ich die Rechte dafür habe ?

Vielen Dank für die Antworten.

Mfg Centurio
 
E

EOB

Top Contributor
hi, warum willst du sowas tun? gibts doch zu hauf! hier mal ein tool, welches was für dich sein sollte.

grüße
 
C

Centurio

Gast
Danke für die Antwort, aber das Tool welches du mir vorgeschlagen hast ist leider nicht für Windows. Falls jemand frei verfügbare "Setup Bauer" für Windows kennt bitter hier posten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben