SecurityException umgehen

firefligher

Mitglied
Ich schreibe gerade ein Programm um Klassen während der Laufzeit auszutauschen. Allerdings funktioniert dies bei signierten Jar-Dateien nicht. Wie löse ich dass Problem? Muss ich wirklich den META-INF-Ordner löschen?
Ich lade die Jars per URLClassLoader.
 

turtle

Top Contributor
Ich schreibe gerade ein Programm um Klassen während der Laufzeit auszutauschen

Echt?

Das geht meines Wissens nur, wenn du den Classloader austauscht, der die Klasse geladen hat. So machen das zum Beispiel Servlet-Container, die für jede Webapplikation eigene Classloader nehmen.

Ich vermute mal, das es gar nicht so einfach ist, das umzusetzen, was du vorhast. Ich kenne nur das Tool JRebel, was so etwas macht und habs noch nie eingesetzt. Ist zudem kommerziell und kostet nicht unerheblich ;)
 

eMmiE

Bekanntes Mitglied
Kann man eigentlich während der Laufzeit eine Klasse abändern, diese wieder compilieren und dann wieder starten?

Und wenn ja, wie?

Gruß eMmiE
 

turtle

Top Contributor
[TIPP]Das geht meines Wissens nur, wenn du den Classloader austauscht, der die Klasse geladen hat[/TIPP]
Leider sind dann auch alle Klassen, die von diesem CL geladen wurden, futsch. Also müsse man die ganze Applikation neu starten, oder eine Webapplikation, dabei aber da nicht den ganzen Container (z.B. Tomcat), da eigene CL pro Webapplikation wie ich bereits sagte.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T SecurityException trotz signierten JAR? Allgemeine Java-Themen 11
P Klasse über eigenen Classloader laden: SecurityException Allgemeine Java-Themen 11
J Probleme mit einer SecurityException Allgemeine Java-Themen 2
S JavaMail: Problem mit SecurityException Allgemeine Java-Themen 2
N Kann ich die Nullpointer Exception umgehen Allgemeine Java-Themen 12
K Factory Pattern: Mit Generics umgehen Allgemeine Java-Themen 6
J BufferedReader OutOfMemory umgehen? Allgemeine Java-Themen 10
P Rhino - wie mit NativeJavaObject umgehen? Allgemeine Java-Themen 2
M Wie umgehen mit Lizenzen Allgemeine Java-Themen 11
M Umgehen der fehlenden friends Deklaration Allgemeine Java-Themen 2
N xml fatal error umgehen Allgemeine Java-Themen 14
F Umgehen mit übergebenen Streams Allgemeine Java-Themen 3
M Geschützte Systemdateien sinnvoll umgehen bei listFiles() Allgemeine Java-Themen 7
F eclipse - Warnung für ganze Klasse umgehen Allgemeine Java-Themen 2
P Optimierung (&& ||) deaktivieren / umgehen? Allgemeine Java-Themen 9
Z mit java htaccess - abfrage bestätigen/umgehen Allgemeine Java-Themen 2
M Generics - besser programmieren, Warnung umgehen Allgemeine Java-Themen 4
M Thread.stop() umgehen ? Allgemeine Java-Themen 2
D Casting umgehen Allgemeine Java-Themen 2
Luma Trick zum Umgehen einer Performancefalle? Allgemeine Java-Themen 6
S static umgehen Allgemeine Java-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben