Optimierung (&& ||) deaktivieren / umgehen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Pfaeff

Aktives Mitglied
Hallo ;)

Ich habe einen Parser für aussagenlogische Formeln geschrieben. Scheint auch auf Anhieb gut zu funktionieren.
Ich lasse mir in der Konsole nun den Rechenweg ausgeben und wundere mich, warum einige Sachen nicht angezeigt werden. Ich vermute mal, dass es an der Code Optimierung liegt.

Beispiel:
Code:
            return parseEx(a, depth) && parseEx(b, depth);
Ist hier die linke Seite false, so wird die rechte erst gar nicht ausgeführt. Da ich aber meine Ausgabe in parseEx() habe, fehlt ein Stück. Ich könnte jetzt natürlich hergehen und mir Funktionen wie && und || selber nachbauen, aber ich brauche das ja nur mal kurz zum Testen. Gibt es keinen Switch, der diese Optimierung ausschaltet?

Vielen Dank,
mfg
 

0x7F800000

Top Contributor
Ich verstehe nicht was du meinst.
& und | machen jedenfalls fast dasselbe wie && und ||, werten jedoch alle Operanden zuerst aus, statt sofort abzubrechen, wenn klar wird, dass die bedingung erfüllt bzw nicht erfüllt ist.
 

Wildcard

Top Contributor
Du sagst zwar es sei nur zum Testen, aber dennoch die Anmerkung.
Es mag kompakter sein, aber ich würde es keinesfalls tun.
Man verwendet fast immer || und &&. Ein anderer Entwickler sieht diesen minimalen Unterschied von einem Zeichen fast nicht (er erwartet automatisch &&), aber der Unterschied kann dramatisch sein.
Zieh die Zeilen auseinander, das ist zumindest mein Rat.
 

ice-breaker

Top Contributor

Pfaeff

Aktives Mitglied
Ja, ich habe sie ohnehin unlängst wieder entfernt ich wollte nur eine Kleinigkeit überprüfen.
Bei ^ (ist doch soweit ich weiß xor oder?) gibt es nur eine Variante oder?

Vielen Dank ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfaeff

Aktives Mitglied
klar, aber es wurde ja gesagt, dass es noch zu anderen Problem kommen könnte. Ich dachte da gäbe es demnach noch weitere Unterschiede, oder irre ich? :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Optimierung einer Methode (byte-Geraffel) Allgemeine Java-Themen 2
L Best Practice Auslagerung von Code = Performance Optimierung? Allgemeine Java-Themen 4
F Zeit Optimierung - bzw. ms Optimierung Allgemeine Java-Themen 35
R Optimierung beim Vergleichen von 2 Bildern Allgemeine Java-Themen 23
HarleyDavidson Regex - Optimierung Allgemeine Java-Themen 4
K Optimierung kürzester Weg im Warenlager Allgemeine Java-Themen 8
O Algorithmus Optimierung Allgemeine Java-Themen 3
H Optimierung durch Threads Allgemeine Java-Themen 31
C Programmflow-Optimierung Allgemeine Java-Themen 7
G Klasse Optimierung Allgemeine Java-Themen 6
N Optimierung einer Berechnung Allgemeine Java-Themen 17
S jdk versus openjdk - Optimierung von Konstanten? Allgemeine Java-Themen 8
G Optimierung StringBuilder Allgemeine Java-Themen 9
S Optimierung vom Laden von Grafiken Allgemeine Java-Themen 4
S Brainstorming --> Optimierung vonn Gefälleplatten Allgemeine Java-Themen 8
D Optimierung beim Casten Allgemeine Java-Themen 4
FrittenFritze Problem mit einer JComboBox, Event temporär deaktivieren Allgemeine Java-Themen 11
F Webstart zwei Java Versionen / aktivieren bzw deaktivieren Allgemeine Java-Themen 2
A ,,Textformatierungsbefehle" für strings deaktivieren Allgemeine Java-Themen 8
E Eclipse Axis, Jena, HTTPClient - log4j Meldungen deaktivieren? Allgemeine Java-Themen 6
M Java Versionen über Skript aktivieren/deaktivieren? Allgemeine Java-Themen 2
C Security Manager deaktivieren Allgemeine Java-Themen 2
D wie update-erinnerung der jre deaktivieren? Allgemeine Java-Themen 6
D Tastenkombinationen für das Betriebssystem deaktivieren Allgemeine Java-Themen 5
N Kann ich die Nullpointer Exception umgehen Allgemeine Java-Themen 12
K Factory Pattern: Mit Generics umgehen Allgemeine Java-Themen 6
F SecurityException umgehen Allgemeine Java-Themen 3
J BufferedReader OutOfMemory umgehen? Allgemeine Java-Themen 10
P Rhino - wie mit NativeJavaObject umgehen? Allgemeine Java-Themen 2
M Wie umgehen mit Lizenzen Allgemeine Java-Themen 11
M Umgehen der fehlenden friends Deklaration Allgemeine Java-Themen 2
N xml fatal error umgehen Allgemeine Java-Themen 14
F Umgehen mit übergebenen Streams Allgemeine Java-Themen 3
M Geschützte Systemdateien sinnvoll umgehen bei listFiles() Allgemeine Java-Themen 7
F eclipse - Warnung für ganze Klasse umgehen Allgemeine Java-Themen 2
Z mit java htaccess - abfrage bestätigen/umgehen Allgemeine Java-Themen 2
M Generics - besser programmieren, Warnung umgehen Allgemeine Java-Themen 4
M Thread.stop() umgehen ? Allgemeine Java-Themen 2
D Casting umgehen Allgemeine Java-Themen 2
Luma Trick zum Umgehen einer Performancefalle? Allgemeine Java-Themen 6
S static umgehen Allgemeine Java-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben