@Schedule funktioniert nicht mit Glassfish

Andreas29

Bekanntes Mitglied
Hi,

ich versuche gerade eine Session Bean zu schreiben, die mittels der @Schedule Annotation in regelmäßigen Abständen einen Text auf der Konsole ausgibt (Hello World Bean sozusagen :) ). Hier der Code, den ich dazu geschrieben habe:
[Java]
package de.andreasgrund.ejbtest;

import javax.ejb.LocalBean;
import javax.ejb.Schedule;
import javax.ejb.Stateless;

/**
* Session Bean implementation class EjbTest
*/
@Stateless
@LocalBean
public class EjbTest implements EjbTestLocal {

/**
* Default constructor.
*/
public EjbTest() {
System.out.println("EjbTest created");
}

@Schedule(second="30/10")
public void scheduleTest() {
System.out.println("Juchu, ich kann das lesen und es funktioniert");
}

}
[/Java]

Die Klasse habe ich in ein Eclipse EJB-Projekt hinterlegt, welches ich im Zuge einen Enterprise Application Projects angelegt habe. Anschließend habe ich das Application Project als ear-File exportiert und das ear-File in das autodeploy-Verzeichnis des glassfish-Containers kopiert. Anschließend habe ich den Server gestart. Leider sehe ich keine Ausgabe, die mit "Juchu" beginnt. :-( Kann mir irgendwer helfen, was ich verkehrt mache?

Die Zeile "EjbTest created" finde ich im Log...

Danke für jede Hilfe und Grüße,
Andreas
 

megaflop

Mitglied
minute und hour stehen standardmäßig auf "0". Das heißt, das deine Ereignisse nur in der ersten Minute nach Mitternacht stattfinden - und auch da nur alle 10 Sekunden, beginnend mit der 30. Sekunde.

Java:
@Schedule(second = "*/10", minute = "*", hour = "*")

Das sollte dazu führen, das dein Ereignis alle 10 Sekunden ausgeführt wird. Zu dem Thema gibts in der EJB3.1 Spezifikation ein Kapitel, das die Syntax ziemlich gut erklärt ;)

Grüße, Jonas.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
I EJB 3.1 Timer @Schedule wird nicht ausgeführt?! Application Tier 2
J @Asynchronous JEE6 funktioniert nicht Application Tier 4
2 EJB: Dependecy Injection funktioniert nicht Application Tier 13
K @Asynchronous funktioniert nicht Application Tier 2
L Spring Kann die applicationContext.xml nicht finden Application Tier 1
T Spring Transaktionen funktionieren nicht Application Tier 1
P Spring RequestMapping: PathVariable Die Methode wird nicht aufgerufen Application Tier 2
B Application startet nicht mehr nach löschen einer nicht verwendeten KLasse Application Tier 2
V JBoss 5 mag @Service nicht Application Tier 2
F Tomcat startet nicht (java.net.BindException) Application Tier 30
B Message-Driven Bean reagiert nicht Application Tier 3
N Anwendung startet nicht, wenn die Datenbank gestoppt ist Application Tier 5
A Stateful Session Bean will nicht "stateful" sein Application Tier 18
L Mein erstes Struts 2 Programm welches nicht läuft Application Tier 5
J EJB: Local-Annotation wird in Eclipse nicht erkannt Application Tier 7
T Tomcat 6: JSP-Exception beinhaltet nicht den wahren Ursprungsort Application Tier 4
S findet lookup("KundenDAOIml/remote") nicht Application Tier 9
M Entity Bean wird nicht in stateless Session Bean injeziert Application Tier 3
A Spring: JSP nimmt style.css nicht an Application Tier 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben