Anwendung startet nicht, wenn die Datenbank gestoppt ist

navino

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe festgestellt, das wenn ich den Tomcat starte, und die Datenbank meiner Anwendung gestoppt ist, auch die Anwendung nicht gestartet wird. Ich benutze spring3, hibernate3, c3p0, Springs Transaktionsmanager zusammen mit jsf2 und mysql.

Wenn ich die Datebank dann starte, startet auch die Anwendung.
Ich hätte da eher mit einer Connection-Exception gerechnet, und das die Seiten dann irgendwann erreichbar sind.
Aber da passiert gar nichts wenn die Datenbank nicht erreichbar ist.

Kann man da irgendwo einen Timeout einstellen

Gruß
navino
 

navino

Aktives Mitglied
Hallo,

nein da steht nichts drin.. Im Eclipse selber kommt der Tomcat auch nicht zum Ende beim Starten. Das loggen geht grundsätzlich, da andere Dinge enthalten sind. Es muss was mit der Datenbankverbindung zu tun habe... aber was ?

Gruß
navino
 

tfa

Top Contributor
Funktioniert die Verbindung denn grundsätzlich von dem Rechner aus? Du kannst es ja mal mit DBVisualizer versuchen.
 

navino

Aktives Mitglied
Hallo,

Tomcat, Anwendung und Datenbank sind auf dem selben Rechner.
Wenn ich die Datenbank gestartet habe läuft es doch !

Gruß
navino
 

bronks

Top Contributor
... Tomcat, Anwendung und Datenbank sind auf dem selben Rechner.
Wenn ich die Datenbank gestartet habe läuft es doch ! ...
Eine hilfreiche Antwort läßt auf sich warten ... ...

Probleme dieser Art kenne ich einige und im Internet findet man dazu jede Menge Fragen, aber keine einzige Antwort. Java wird genau an sowas bald zugrunde gehen. Schuld ist m.E. der JCP, als Wunschkonzert, wo jeder dem anderen seine Wünsche absegnet, um seine eigenen Wünsche von den anderen abgesegnet zu bekommen. Letztendlich kommen in Summe fragwürdige Specs heraus, welche in Summe zu Implementierungen führen, die bei grundlegendsten Funktionen versagen.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Problem beim Testen von einer Spring-Anwendung Application Tier 8
B Application startet nicht mehr nach löschen einer nicht verwendeten KLasse Application Tier 2
F Tomcat startet nicht (java.net.BindException) Application Tier 30
J @Asynchronous JEE6 funktioniert nicht Application Tier 4
L Spring Kann die applicationContext.xml nicht finden Application Tier 1
T Spring Transaktionen funktionieren nicht Application Tier 1
P Spring RequestMapping: PathVariable Die Methode wird nicht aufgerufen Application Tier 2
I EJB 3.1 Timer @Schedule wird nicht ausgeführt?! Application Tier 2
2 EJB: Dependecy Injection funktioniert nicht Application Tier 13
V JBoss 5 mag @Service nicht Application Tier 2
K @Asynchronous funktioniert nicht Application Tier 2
B Message-Driven Bean reagiert nicht Application Tier 3
A @Schedule funktioniert nicht mit Glassfish Application Tier 2
A Stateful Session Bean will nicht "stateful" sein Application Tier 18
L Mein erstes Struts 2 Programm welches nicht läuft Application Tier 5
J EJB: Local-Annotation wird in Eclipse nicht erkannt Application Tier 7
T Tomcat 6: JSP-Exception beinhaltet nicht den wahren Ursprungsort Application Tier 4
S findet lookup("KundenDAOIml/remote") nicht Application Tier 9
M Entity Bean wird nicht in stateless Session Bean injeziert Application Tier 3
A Spring: JSP nimmt style.css nicht an Application Tier 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben