Runtime.exec cygwin1.dll

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem, dass ich gerne lösen würde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche für das Programm ptunnel eine kleine GUI zu schreiben. Und zwar erstmal nur für die Windowsversion. Neben Java verwende ich dazu auch Qt Jambi (weil ich Qt halt bereits von C++ kenne).

Mein Problem ist jetzt, dass ich das Programm mittels Runtime.exec() starten möchte. Aber dabei scheint die cygwin1.dll nicht mitgeladen zu werden obwohl sie im gleichen Verzeichniss liegt. Ohne Parameter wird das Programm nicht ganz korrekt ausgeführt (sollte dann als Proxy laufen und Pakete annehmen, stattdessen printet es aber nur die Hilfe). Und mit Parametern hängt sich das Programm leider auf. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

FArt

Top Contributor
Und jetzt sollen wir raten wie der fehlerhafte Java-Code zu dem Problem aussieht?
Was hat die DLL mit den Parametern zu tun?
GUI für ptunnel mit Java nur für Windows? Ein sehr ungewöhnlicher Ansatz...
 
Ne, keine Angst raten lassen möchte ich hier niemanden. Das GUI soll am Ende natürlich multiplattformfähig sein. In ermangelung von Linux- und Mac-Entwicklungsumgebungen im Moment ist das aber erst später geplant. Das Pronlem, dass ich habe ist, dass ich schon öfter Programme aus Java heraus mit dieser Methode gestartet habe. Nur halt bisher keines, dass mittels Cygwin kompiliert wurde. Hatte gehofft, dass jemand schonmal so etwas gemacht hat und einen Tipp parat hatte. Freund google hat auch eher wenig geholfen leider, bis auf ein paar Tipps selbst eine Runtimecygwin-Klasse zu erstellen. Aber dafür reichen meine Kentnisse (noch) nicht aus. Den Sourcecode werde ich gerne posten wenn ich wieder an meiner Workstation zu Hause bin.
 

FArt

Top Contributor
Noch mal: ohne deinen Code keine sinnvolle Hilfe
Immer noch: der Sinn erschließt sich mir nicht ganz.
Neu: "mittels Cygwin kompiliert" heißt was? Sachen, die unter Cygwin kompiliert wurden sehen auch nicht anders aus. Sachen die für Cygwin kompiliert wurden, sind .exe unter Windows.

Allgemeiner Tipp (wenn du einfach weiter machst): es gibt einen festen Suchpfad für die VM, wenn es um DLLs geht. Wie der aussieht und sich erweitern lässt sagt dir Google.
 
Also im Prinzip sieht mein Code folgendermaßen aus:

Code:
try{
			//tunnel = new Process();
			tunnel = Runtime.getRuntime().exec(path);
			stream.set_input(tunnel.getInputStream());
			exitcode = tunnel.waitFor();
		}
		catch(Exception e)
		{
			System.out.println("ptunnel: "+e);
		}
Wobei stream von der Klasse StreamGobbler ist. Das ist eine selbstgeschriebene Klasse, die nichts anderes macht als so lange den InputStream auszulesen bis er null ist und jedes Ergebniss an ein QtTextEdit (aus QtJambi) dranzuhängen. Die Variable path ist halt der Pfad zu der Datei. Das ganze Programm hängt sich aber auf wenn ptunnel mit gültigen Parametern aufgerufen wird. Der Code oben wird als eigener Thread ausgeführt, der eine Referenz auf eine Runnable (den StreamGobbler) zurückgeben kann. Diese Runnable wird dann als QThread gestartet. Wenn ich alles in einen QThread packe habe ich allerdings das selbe Problem, dass das Programm gar nicht mehr reagiert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
DoubleM Runtime.getRuntime().exec Frage Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Best Practice Doppelte und einfach Anführungsstriche in Runtime.getruntime().exec() Java Basics - Anfänger-Themen 6
O Methoden Runtime.getRuntime().exec(befehl); Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Input/Output Runtime().exec fehler abfangen Java Basics - Anfänger-Themen 4
D RunTime Exec Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Runtime exec output wiedergeben Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Wie bekomme ich alle Ausgaben von runTime.exec() Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Vererbung Runtime.getRuntime().exec("blub"); Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Window 7 Problem mit Runtime.getRuntime().exec("explorer") Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Runtime.getRuntime().exec(command); Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Probleme mit Runtime.exec und Leerzeichen Java Basics - Anfänger-Themen 15
S Mit Runtime.exec() ImageMagick aufrufen -> Problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
X Runtime.getRuntime().exec() Problem(inkonsistenter sch****) Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Runtime.getRuntime().exec(command) für Mac OS! Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Runtime.getRuntime().exec und Exception? Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Runtime.exec mit Adminrechten Java Basics - Anfänger-Themen 2
Z kleine frage zu: Runtime.getRuntime().exec("cmd /c) Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Aktuelles Verzeichnis Runtime.getRuntime().exec Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Runtime exec mit Ordner angabe Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Process pro =Runtime.getRuntime.exec("wine /Datei Pfad/ Java Basics - Anfänger-Themen 8
T Runtime.getRuntime().exec mit parameterübergabe Java Basics - Anfänger-Themen 16
padde479 Runtime.getRuntime.exec() Leerzeichen unterdrücken Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Runtime.exec() Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
Z linux-befehl Runtime exec Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Runtime.exec() Java Basics - Anfänger-Themen 5
B mit Runtime.getRuntime().exec auch HTML-Dateien öffnen? Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Parameterübergabe bei Runtime.getRuntime().exec Java Basics - Anfänger-Themen 16
N Runtime.exec und Key event Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Probleme mit Runtime.getRunTime().exec() Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Probelm mit Runtime exec! Erstellen einer neuen Konsole. Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Runtime.exec -> Thread.sleep -> Konflikt Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Runtime.getRuntime().exec() Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Kann java.exe nicht aus Runtime.getRuntime().exec() starten Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Programm beenden ohne System.exit() oder Runtime.exit() Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Mit OpenJDK entwickeln aber Oracle SE Runtime installieren? Java Basics - Anfänger-Themen 6
I equals (Override) mit eigener Exception (keine Runtime-Exception) Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Programm was üer Runtime.getRuntime gestartet wird erkennt String Parameter nicht Java Basics - Anfänger-Themen 0
R Einfaches refresh während runtime Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Runtime.getRuntime mit delay? Java Basics - Anfänger-Themen 2
L0MiN Input/Output Wie kann ich Kompilierfehler richtig ausgeben lassen (Runtime)? Java Basics - Anfänger-Themen 1
T java ohne runtime ? Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Error vs Runtime exception Java Basics - Anfänger-Themen 4
K The Java Runtime Environment cannot be found. Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Fehlermeldung: A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment Java Basics - Anfänger-Themen 7
pg1337 Methoden Runtime Exception Java Basics - Anfänger-Themen 13
F Runtime - Ausführung abwarten Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Java 6 / J2SE Runtime deinstallieren Java Basics - Anfänger-Themen 11
A JAR2EXE -> Java Runtime Environment not found Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Externe .exe-Dateien starten +Runtime Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Mittels Runtime prüfen ob ein Programm läuft? Java Basics - Anfänger-Themen 18
T Seltsame Runtime-Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Unklarheit bei Applets und Runtime Java Basics - Anfänger-Themen 5
P custom EventDispatcher fehlermeldung in der runtime bei invo Java Basics - Anfänger-Themen 27
D Runtime Prozeß hängt sich auf. in der Kommandozeile gehts Java Basics - Anfänger-Themen 5
O Java Runtime Java Basics - Anfänger-Themen 2
G runtime in java Java Basics - Anfänger-Themen 31
G Batch aufrufen klappt nicht mit Runtime Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Mit Runtime unter Windows einen Ordner öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
P runtime geht nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 16
P Gibt es Probleme mit Runtime Objekten in Servlets? Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Runtime problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
D 2 Verständnisfragen zu Threads und Runtime Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Syntax Probleme mit Runtime javascript Java Basics - Anfänger-Themen 9
Dimax Java Programm mit exec starten Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Noch immer Probleme mit exec Java Basics - Anfänger-Themen 15
K exec.StdIn.Write Java Basics - Anfänger-Themen 7
B getRuntime().exec() Java Basics - Anfänger-Themen 4
C javac, exec, -sourcepath, Umgebungsvariablen Java Basics - Anfänger-Themen 9
C exec Aufruf mit Leerzeilen im Pfad Java Basics - Anfänger-Themen 3
C exec Umgebungsvariablen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S .exe mit getRuntime.exec sichtbar ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Eingabe für exec überprüfen Java Basics - Anfänger-Themen 2
R exec: plattformunabhängig Java Basics - Anfänger-Themen 7
L Bitte um Hilfe: getRuntime().exec() Java Basics - Anfänger-Themen 12
S mit getRuntime.exec gestarteten Prozess überwachen Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Leerzeichen in Pfadangabe beim Befehl exec() Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Benötige ich einen thread bei zugriff getRunetime.exec ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
G getRuntime().exec unix problem Java Basics - Anfänger-Themen 17
K Datein ausführen (exec) Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben