Runtime.getRuntime().exec(command) für Mac OS!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

geneticZ

Bekanntes Mitglied
Hallo,
ich habe ein Runtime.getRuntime().exec(command) dass ich sowohl auf Windows als auch auf Mac OS laufen soll!
Leider funktioniert der Befehl derzeit nur auf Windows-Systemen...
Die Pfade sind auf jeden Fall richtig!

Code:
String command = null;				
		if(System.getProperty("os.name").contains("Windows") ){	
		command="C:\\Programme\\Adobe\\Adobe Photoshop CS3\\Photoshop.exe /p /h"; 
	      try { 
	         Runtime.getRuntime().exec(command); 
	      } catch (IOException e) { 
	         e.printStackTrace(); 
	      } 
		}
geht und funktioniert wunderbar...

Code:
		else{
			command = "/Applications/Adobe Photoshop CS3/Adobe Photoshop CS3.app"; //HIER WAR DER FEHLER! JETZT FUNKTIONIERT DAS SCRIPT!
		}
			try { 
				Runtime.getRuntime().exec(new String[]{"open", command});
			} catch (IOException e) { 
				e.printStackTrace(); 
			}
Hier, auf Mac OS gibt es keine Fehlermeldung, aber das Programm wird leider auch nicht geöffnet :(

Woran liegt das?
Bin echt Ratlos und kenne mich diesbezüglich wohl zuwenig mit Mac OS aus!

Danke für die Hilfe
geneticZ
 

geneticZ

Bekanntes Mitglied
Oh oh sorry! Ich hab den Fehler selber gefunden!
der Pfad muss mit /Applications anfangen, hatte das 's' am Schluss vergessen!

Trotzdem Danke :oops:
 

geneticZ

Bekanntes Mitglied
Jetzt hab ich aber doch noch eine Frage hierzu:
Das ganze soll ja eine "Desktop" Anwendung werden, dazu wird es in ein jar gepackt... is klar!

Leider kann man einem Jar - File ja kein Icon verpassen also gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Jar in Exe umwandeln
2. Exe erstellen die auf das jar linked...

stimmt soweit doch oder? :bahnhof:

wie würde das bei einem Mac OS funktionieren, weil die Umwandlung in EXE bringt ja leider den Portabilitätsverlust mit sich?

Bzw, wie könnte man vorgehen wenn man eben Betriebssystem unabhängig bleiben muss?

Danke für die Antworten
geneticZ
 
G

Gast2

Gast
Moin,

Du hast ein Problem (ich gehe davon aus das mehrere Benutzer Dein Programm verwenden)

Code:
command="C:\\Programme\\Adobe\\Adobe Photoshop CS3\\Photoshop.exe /p /h";

dies würde bei mir nicht funktionieren ... bei mir landen die Programm meist auf D: ... andere sortieren in Programm noch noch nach Grafik / Musik etc. ... prinzipell müsstest Du hier eigentlich erstmal die Registry nach den Pfad absuchen (die .PSD müsste den passenden Hinweis haben)

mein Fachmann für Mac erörterte mir gerade das dort das gleiche Problem besteht

hand, mogel
 

geneticZ

Bekanntes Mitglied
hi,
ich hab schon ne Pfadsuche und noch jede Menge andere Anwendungen (Splashscreen, copyDir etc) :wink:
Der Code hier is absichtlich vereinfacht!

Problem ist momentan einfach, dass ich nicht genau weiss welchen "Workaround" ich quasi für die Startapplication wählen sollte. Das Programm muss Betriebssystemunabhängig bleiben, das ist das Wichtigste und auch der Hauptgrund warum ich von C++ auf Java gewechselt bin.

Ich hab hier ein PowerBook (Mac OS) und ein Windows Notebook falls ich unterschiedlich kompilieren müsste wäre das also auch kein Problem! :roll:

Vielen Dank für die Antworten
geneticZ
 
G

Gelöschtes Mitglied 9001

Gast
geneticZ hat gesagt.:
Jetzt hab ich aber doch noch eine Frage hierzu:
Das ganze soll ja eine "Desktop" Anwendung werden, dazu wird es in ein jar gepackt... is klar!

Leider kann man einem Jar - File ja kein Icon verpassen also gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Jar in Exe umwandeln
2. Exe erstellen die auf das jar linked...

stimmt soweit doch oder? :bahnhof:

wie würde das bei einem Mac OS funktionieren, weil die Umwandlung in EXE bringt ja leider den Portabilitätsverlust mit sich?

Auf der Apple-Seite gibt es dazu umfangreiche Informationen.
developer.apple.com/documentation/Java/Conceptual/Java14Development/03-JavaDeployment/JavaDeployment.html

Ich habe meine Java-Anwendung für MacOS auch in so ein Application Bundle gepackt - und das funktioniert wirklich wunderbar! Natürlich ist ein Application Bundle wiederum nicht kompatibel mit Windows.
 
S

SourceSkyBoxer

Gast
Hallo,

Code:
command = "/Applications/Adobe Photoshop CS3/Adobe Photoshop CS3.app"; //HIER WAR DER FEHLER! JETZT FUNKTIONIERT DAS SCRIPT!

Das ist falsch!

Achte darauf! Du musst Inhalt der Anwendung von Mac OS X:
Code:
command = "/Applications/Adobe Photoshop CS3/Adobe Photoshop CS3.app/Contents/MacOS/Adobe Photoshop CS3"; //HIER WAR DER FEHLER! JETZT FUNKTIONIERT DAS SCRIPT!

Das ist richtig. Danke für Hilfe!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
DoubleM Runtime.getRuntime().exec Frage Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Best Practice Doppelte und einfach Anführungsstriche in Runtime.getruntime().exec() Java Basics - Anfänger-Themen 6
O Methoden Runtime.getRuntime().exec(befehl); Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Vererbung Runtime.getRuntime().exec("blub"); Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Window 7 Problem mit Runtime.getRuntime().exec("explorer") Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Runtime.getRuntime().exec(command); Java Basics - Anfänger-Themen 5
X Runtime.getRuntime().exec() Problem(inkonsistenter sch****) Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Runtime.getRuntime().exec und Exception? Java Basics - Anfänger-Themen 3
Z kleine frage zu: Runtime.getRuntime().exec("cmd /c) Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Aktuelles Verzeichnis Runtime.getRuntime().exec Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Process pro =Runtime.getRuntime.exec("wine /Datei Pfad/ Java Basics - Anfänger-Themen 8
T Runtime.getRuntime().exec mit parameterübergabe Java Basics - Anfänger-Themen 16
padde479 Runtime.getRuntime.exec() Leerzeichen unterdrücken Java Basics - Anfänger-Themen 2
B mit Runtime.getRuntime().exec auch HTML-Dateien öffnen? Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Parameterübergabe bei Runtime.getRuntime().exec Java Basics - Anfänger-Themen 16
F Probleme mit Runtime.getRunTime().exec() Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Runtime.getRuntime().exec() Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Kann java.exe nicht aus Runtime.getRuntime().exec() starten Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Programm was üer Runtime.getRuntime gestartet wird erkennt String Parameter nicht Java Basics - Anfänger-Themen 0
I Runtime.getRuntime mit delay? Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Programm beenden ohne System.exit() oder Runtime.exit() Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Mit OpenJDK entwickeln aber Oracle SE Runtime installieren? Java Basics - Anfänger-Themen 6
I equals (Override) mit eigener Exception (keine Runtime-Exception) Java Basics - Anfänger-Themen 9
R Einfaches refresh während runtime Java Basics - Anfänger-Themen 4
L0MiN Input/Output Wie kann ich Kompilierfehler richtig ausgeben lassen (Runtime)? Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Input/Output Runtime().exec fehler abfangen Java Basics - Anfänger-Themen 4
D RunTime Exec Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Runtime exec output wiedergeben Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Wie bekomme ich alle Ausgaben von runTime.exec() Java Basics - Anfänger-Themen 7
T java ohne runtime ? Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Error vs Runtime exception Java Basics - Anfänger-Themen 4
K The Java Runtime Environment cannot be found. Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Fehlermeldung: A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment Java Basics - Anfänger-Themen 7
pg1337 Methoden Runtime Exception Java Basics - Anfänger-Themen 13
F Runtime - Ausführung abwarten Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Java 6 / J2SE Runtime deinstallieren Java Basics - Anfänger-Themen 11
A JAR2EXE -> Java Runtime Environment not found Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Probleme mit Runtime.exec und Leerzeichen Java Basics - Anfänger-Themen 15
S Mit Runtime.exec() ImageMagick aufrufen -> Problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Runtime.exec cygwin1.dll Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Externe .exe-Dateien starten +Runtime Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Mittels Runtime prüfen ob ein Programm läuft? Java Basics - Anfänger-Themen 18
I Runtime.exec mit Adminrechten Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Seltsame Runtime-Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Runtime exec mit Ordner angabe Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Unklarheit bei Applets und Runtime Java Basics - Anfänger-Themen 5
P custom EventDispatcher fehlermeldung in der runtime bei invo Java Basics - Anfänger-Themen 27
D Runtime Prozeß hängt sich auf. in der Kommandozeile gehts Java Basics - Anfänger-Themen 5
O Java Runtime Java Basics - Anfänger-Themen 2
G runtime in java Java Basics - Anfänger-Themen 31
G Runtime.exec() Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
Z linux-befehl Runtime exec Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Runtime.exec() Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Batch aufrufen klappt nicht mit Runtime Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Runtime.exec und Key event Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Mit Runtime unter Windows einen Ordner öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
P runtime geht nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 16
P Gibt es Probleme mit Runtime Objekten in Servlets? Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Probelm mit Runtime exec! Erstellen einer neuen Konsole. Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Runtime problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
D 2 Verständnisfragen zu Threads und Runtime Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Runtime.exec -> Thread.sleep -> Konflikt Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Syntax Probleme mit Runtime javascript Java Basics - Anfänger-Themen 9
B getRuntime().exec() Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Grep über .getRuntime Java Basics - Anfänger-Themen 12
S .exe mit getRuntime.exec sichtbar ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Bitte um Hilfe: getRuntime().exec() Java Basics - Anfänger-Themen 12
S mit getRuntime.exec gestarteten Prozess überwachen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G getRuntime().exec unix problem Java Basics - Anfänger-Themen 17
N Und noch eine Frage über getRuntime() Java Basics - Anfänger-Themen 4
Z Frage nach getRunTime() Java Basics - Anfänger-Themen 2
Dimax Java Programm mit exec starten Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Noch immer Probleme mit exec Java Basics - Anfänger-Themen 15
K exec.StdIn.Write Java Basics - Anfänger-Themen 7
C javac, exec, -sourcepath, Umgebungsvariablen Java Basics - Anfänger-Themen 9
C exec Aufruf mit Leerzeilen im Pfad Java Basics - Anfänger-Themen 3
C exec Umgebungsvariablen Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Eingabe für exec überprüfen Java Basics - Anfänger-Themen 2
R exec: plattformunabhängig Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Leerzeichen in Pfadangabe beim Befehl exec() Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Benötige ich einen thread bei zugriff getRunetime.exec ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Datein ausführen (exec) Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben