Ich programmiere grade ein rundenbasierendes und netzwerkfähiges Spiel.
Im Hintergrund läuft der Serverthread! Wenn man auf diesen Server connectet wird der Thread bei der Methoder server.accept() ja solange angehalten, bis ein Client connectet... Nun würde ich gerne den Thread so lange anhalten, bis der Anwender auf den Button "Runde beenden" klickt!
Die Frage ist nur wie man sowas implementiert! Gibt es Methoden die sowas bereitstellen, oder ist sowas nur mit ner Endlosschleife, die in regelmäßigen Abständen den Buttonstatus abfragt zu realisieren?
Gruß manuche
Im Hintergrund läuft der Serverthread! Wenn man auf diesen Server connectet wird der Thread bei der Methoder server.accept() ja solange angehalten, bis ein Client connectet... Nun würde ich gerne den Thread so lange anhalten, bis der Anwender auf den Button "Runde beenden" klickt!
Die Frage ist nur wie man sowas implementiert! Gibt es Methoden die sowas bereitstellen, oder ist sowas nur mit ner Endlosschleife, die in regelmäßigen Abständen den Buttonstatus abfragt zu realisieren?
Gruß manuche