Remote Synchronization

turmaline

Bekanntes Mitglied
Hallo Leute,

kennt jemand ein flexibles Java-Tool (bzw. das als jar eingebunden werden kann) für Remote Synchronization? Etwas Ähnliches wie rsync, nur in java. Wichtige Anforderungen wären dabei:

1) das tool kann zwischen einem client und einem server die Dateien abgleichen ohne beide Datein auf einem Rechner zu haben

2) Wenn man beispielsweise eine Datei betrachtet, muss das Tool intelligent genug sein, dass es nicht nur die am Ende hinzugefügten Zeilen als Änderung erkennt, sondern auch mitten in der Datei, egal an welcher Stelle (rsync macht das soweit ich weiß)

Falls jemand so etwas Ähnliches kennt, bitte melden.

Gruß, madlena
 

turmaline

Bekanntes Mitglied
aso, ich möchte natürlich das tool aus meinem java-code benutzen, deshalb suche ich hauptsächlich jar-bibliotheken. die externen aufrufe möchte ich vermeiden, deshalb kein rsync
 

Ariol

Top Contributor
Die haben die Quellen auf ihrer Seite.
Die kannst du mit CVS auschecken und dir ein Jar daraus basteln.

Keine Ahnung wie fertig/lauffähig das Projekt ist.
Und beachte bitte die Lizenz (GPL)
 

turmaline

Bekanntes Mitglied
So wegen dem Lucene Index - nun habe ich es ausprobiert. Das Problem beim Lucene Index, dass bei der nächten Indexgenerierung heißen die Index-Dateien anders und das erkennt dann rsync als unterschiedliche Datein und kopiert sie einfach ohne die check-summen zu vergleichen.

Hier ist die Konsole-Ausgabe für die Synchronizierung von zwei Lucene-Indexe, wenn man die Deitein per Hand gleich nennt, was ja schon Blödsinn. Rsync scheint aber tasächlich nur einen Diff dann zu übertragen, was jedoch deutlich über die Veränderungen im Index hinaus geht..

sent 6420 bytes received 34145 bytes 81130.00 bytes/sec
total size is 1092503 speedup is 26.93

Gruß,
Madlener
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben