EJB Local, Remote und Home

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RedNose84

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich "wieder" in die Programmierung einzufuchsen. Habe bis jetzt .NET c# geproggt. Zwar nicht hochprofessionel aber ich denke damit bin ich Recht weit gekommen. Nun möchte ich aus arbeitstechnischen gründen (bin SAP Portal Admin) in die WebDynPro Porgrammierung for Java Einsteigen. Dazu versuche ich mich gerade in Java Grundlagen udn stoße schon an meine Grenzen. Könnt ihr mir helfen ein wenig Licht ins dunkle zu bringen?

Folgende Frage ist mir aufgekommen: Was ist EJB? Also cih weiß es sind EnterpriseJavaBeans. Wenn ich aber mit dem NWDS (NetweaverDeveloperStudio --> Eclipse) ein neues EJB Module Project erstelle, dann erstellt er immer automatisch 3 verschiedene Klassen. Remote Local und Home. Nun weiß ich soviel, das Remote dafür benötogt wird, wenn eine Klasse drauf zugreifen soll die nciht in der selben VM läuft, ist das korrekt? (Gibt es dafür Beispiele? ich bruach nen praktischen Vergleich um das zu verstehen...) dann ist da noch home: Dieses Klasse kapselt Lebenszyklusmethoden (erstelle, zertörung, lokation) die nicht nut für ein einzelnes Bean sind.. Was??? Jetzt habich hier total den Faden verloren und bekomme keine praktischen vergleiche hin alá "Ahh wenn ich das machen will muss ich das so machen...."

Hat jemand die muse mir das mal kurz zu erklären was ich hier beachten muss? Welche Klasse für was gut ist etc.?

Danke schonmal an alle die sich damit beschäftigen und gerne helfen würden!
 
M

maki

Gast
. Dazu versuche ich mich gerade in Java Grundlagen udn stoße schon an meine Grenzen.
EJBs sind keine Grundlagen, imo kein Wunder dass du da schnell an Grenzen stösst.
Das ganze Thema JEE ist komplexer als man es mit ein paar Posts abhandeln könnte (dauert Monate - Jahre), Google aber viele gute Blogs/Tutrials/Bücher darüber, und du wirst viel lesen müssen ;)
 

RedNose84

Mitglied
EJBs sind keine Grundlagen, imo kein Wunder dass du da schnell an Grenzen stösst.
Das ganze Thema JEE ist komplexer als man es mit ein paar Posts abhandeln könnte (dauert Monate - Jahre), Google aber viele gute Blogs/Tutrials/Bücher darüber, und du wirst viel lesen müssen ;)

Ich lese bereits viel :-D Aber das wird sicher ncoh mehr da hast du recht. Ich hoffe auf Erfahrungen im Bereich C# zurückgreifen zu können. Bin eben gerade dabei nen SAP Kurs (Unterlagen) durchzugehen, der sich JAVA Grundlagen nennt. In einem fortgeschrittenen Kapitel ist dann eben von EJBs die Rede. Aber die Erklärung sind mir zu schwammig... Ich verstehe die nicht so ganz. Vielleicht liegt es auch an meinem English wobei ich das eher ausschließen kann...

Würde mich dennoch freuen, wenn du / ihr mir hier ne kurze Erläuterung zu Beans geben könntet.. Ja ich weiß kurz war jetzt das falsche Wort ;-)

Aber wenn man 1 Buch liest udn denkt ok da muss ich früher ansetzen und dann noch nen Buch liest udn denkt ok ich muss noch weiter zurück und dann nen tutorial macht und denkt "ach du schei****" dann ist das langsam deprimierend. ICh würde gerne konkrete Fragen erklärt bekommen......

Gruß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Bradley Local Thresholding plugin imagej Allgemeine Java-Themen 6
N Per Reflection auf (method) local inner class zugreifen? Allgemeine Java-Themen 3
B JApplet Zugriff auf Local Storage des Browser? Allgemeine Java-Themen 2
S URI zu local file Allgemeine Java-Themen 3
izoards SSDP M-Search [Sony Alpha 6000 camera Remote Control] Allgemeine Java-Themen 2
K VisualVM Profiling Remote Probleme Allgemeine Java-Themen 1
F Java Anwendung Remote starten geht nicht Allgemeine Java-Themen 0
T Remote JBoss will nicht deployed Allgemeine Java-Themen 4
Kr0e Differenzen von Bildern berechnen - Remote control Allgemeine Java-Themen 2
turmaline Remote Synchronization Allgemeine Java-Themen 7
N Gallery Remote Applet Allgemeine Java-Themen 2
S [Maven] remote repository Allgemeine Java-Themen 5
D Anwendung startet im Remote Desktop nicht Allgemeine Java-Themen 14
L remote debugging of a multi threaded system Allgemeine Java-Themen 2
izoards Java Home Pfad unabhängig von der Version Allgemeine Java-Themen 7
Salo JDK installieren java home bleibt nicht Allgemeine Java-Themen 9
P Wofür ist das Verzeichnis $HOME/.oracle_jre_usage? Allgemeine Java-Themen 3
Guybrush Threepwood Kein user.home unter Windows8 Allgemeine Java-Themen 7
R java in der konsole nicht gefunden trotz jre,jdk,home und path Allgemeine Java-Themen 4
B ProcessBuilder: kann Ordner im home nicht finden Allgemeine Java-Themen 2
GambaJo Pfad zum Userprofil abhängig vom OS (/home Dok&Einst. us Allgemeine Java-Themen 3
T System.getProperty("user.home") Allgemeine Java-Themen 12

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben