Rechner in Android Studio

A.R.R.

Neues Mitglied
Guten Tag
Ich bin neu auf dem Forum und auch noch Anfänger im Programmieren, ich fange im August meine Lehre an.
Ich habe nun für ein Schulprojekt versucht, einen Basic Rechner in Android Studio zu programmieren, es hat gut geklappt, jedoch möchte ich noch einige Dinge ausbessern:
1. Im Moment ist es so, dass wenn ich einen Operator anklicke, die vorher eingetippte Zahl nicht mehr angezeigt wird, ich möchte aber, dass es mir die Zahlen, die vorher eingetippt wurden auch noch angezeigt werden.
Wie kann ich das machen?
2. Wenn ich auf einen Operator klicke, ohne vorher eine Zahl eingetippt zu haben, stürtzt der Rechner ab. Wie behebe ich das?
Ich bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar, vielen Dank.
 
K

kneitzel

Gast
Also wenn der Nutzer auf einen Knopf drückt, dann führt er ja irgend einen Code aus...

Ohen Details kann ich Dir nur sagen:
1. Zeige Die Zahl einfach an der Stelle an, an der Du sie sehen möchtest.
2. In dem Code einfach vorab prüfen, ob die notwendigen Bedingungen erfüllt sind und ggf. so reagieren, wie Du es gerne hättest.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
U URI Rechner Allgemeine Java-Themen 4
U URI Rechner Allgemeine Java-Themen 2
U URI Rechner (Java Script) Allgemeine Java-Themen 7
H Java Rechner Programmierung der Mathematik Allgemeine Java-Themen 33
Alex_99 Rechner: Wert zwischenspeichern und bei Bedarf mit Ihm weiterrechnen? Allgemeine Java-Themen 6
M Rechner dez in Hex umwandeln Allgemeine Java-Themen 5
H Projekt Quadraturverfahren Rechner Allgemeine Java-Themen 2
N Eclipse Dynamisches-Web-Project auf anderen Rechner transportieren Allgemeine Java-Themen 5
KilledByCheese Dezimal nach Hexadezimal rechner wirft seltsame exception Allgemeine Java-Themen 4
P Mehrere Java Versionen auf dem Rechner Allgemeine Java-Themen 3
S BMI Rechner mit eclipse Visual Editor (Seperates Fenster) Allgemeine Java-Themen 7
Thallius Serialisiertes File kann auf anderem Rechner nicht geladen werden Allgemeine Java-Themen 12
D IP-Adresse der Rechner im Netzwerk auflisten Allgemeine Java-Themen 2
M Fitness-Rechner: NullPointerException Allgemeine Java-Themen 7
K Programm startet nur auf eigenem Rechner??? Allgemeine Java-Themen 6
M Linux Rechner per ssh runterfahren mit Java Allgemeine Java-Themen 8
M AWT JAVA Rechner Allgemeine Java-Themen 20
E eindeutige Id's für Rechner Allgemeine Java-Themen 7
Landei Kleiner UPN-Rechner für BigIntegers Allgemeine Java-Themen 5
S Dem Rechner klarmachen das Java 1.5 installiert ist Allgemeine Java-Themen 13
F Zugriff auf lokalen Rechner wer weiss Rat ? Allgemeine Java-Themen 16
M ireport (Jasper Report) geht nur auf meinen Rechner Allgemeine Java-Themen 3
S Rechner formatiert - nichts geht mehr. Allgemeine Java-Themen 2
S jar-datei auf anderem Rechner nicht ausführbar. Allgemeine Java-Themen 40
W Datei und druckerfreigaben von lokalem Rechner auslesen. Allgemeine Java-Themen 2
N entfernten rechner runterfahren => putty-ersatz Allgemeine Java-Themen 8
B Mehrere Versionen auf einem Rechner Allgemeine Java-Themen 2
A Java-Applikation auf einem anderen Rechner starten Allgemeine Java-Themen 17
L kleine frage zum rechner Allgemeine Java-Themen 7
X Java Wirrwarr auf dem Rechner Allgemeine Java-Themen 5
B Rechner stürzt ab wenn Java-Anwendungen geöffnet werden! Allgemeine Java-Themen 2
thE_29 Linux-Rechner herunterfahren Allgemeine Java-Themen 3
D Reverse engineering Android App Allgemeine Java-Themen 4
L Aufwandsabschätzung: Android-App Aufnahmefunktion (foto) und zweiter Ebene über dem Foto (teiltransparent) Allgemeine Java-Themen 6
A Autostart android App Allgemeine Java-Themen 4
J Key Keystore Certificate Java Android Development Allgemeine Java-Themen 1
M Java – Warum kann ich plötzlich bei Android Studio Grafische Benutzeroberflächen mit der Maus gestalten? Allgemeine Java-Themen 5
G Liste (UsageStats) sortieren (Android) Allgemeine Java-Themen 5
S Bibliothek gleichzeitig fuers JDK und Android entwickeln Allgemeine Java-Themen 8
R Android Daten online senden Allgemeine Java-Themen 0
The Pi Android TextView richtig formatieren Allgemeine Java-Themen 1
P Java Android Code in IOS compilieren? Allgemeine Java-Themen 9
MTJ004 FTP Frage zu FTP Speicherung Java-Android-FTP Allgemeine Java-Themen 5
M Eclipse Android Kontakte XML Allgemeine Java-Themen 2
J Threads HTTP Request (Thread) dauert lange - in Android Allgemeine Java-Themen 3
T Android Webview Webpage Quellcode to string Allgemeine Java-Themen 0
A Kann String nicht vergleichen (Android) Allgemeine Java-Themen 4
L Challenge-Response mit Android und QR Allgemeine Java-Themen 10
B [Android] EditText-Object ist null - Nimmt nicht den Wert des enthaltenen Textfeldes ein Allgemeine Java-Themen 2
A Suche Android Programmierer Allgemeine Java-Themen 0
A Android App Projekt Allgemeine Java-Themen 0
M Android Programmieren Allgemeine Java-Themen 11
S Android: SQLite Framework einbinden Allgemeine Java-Themen 2
S Android: Verlinkung in einem TextView Allgemeine Java-Themen 3
S Android: Sprache wechseln Allgemeine Java-Themen 7
X Image Processing libary für JavaSE und Android Allgemeine Java-Themen 2
GUI-Programmer Java Forum Scrollen mit Android Allgemeine Java-Themen 9
R [Android]Wie dynamischen Button-Feld erstellen? Allgemeine Java-Themen 3
M Realisierung einer dynamischen Tabelle unter Android Allgemeine Java-Themen 3
G Java Android Development HILFE !! Allgemeine Java-Themen 2
S Android Problemchen Allgemeine Java-Themen 5
Queenman Interface Mein Microsoft Visual Studio Code zeigt komische Dinge & Menüs an Allgemeine Java-Themen 9
D Java mit Visual Studio 2005 Allgemeine Java-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben