entfernten rechner runterfahren => putty-ersatz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

norman

Top Contributor
Hallo zusammen,


um eine virtuelle maschine sichern zu können, muss ich sie zunächst runterfahren. da das natürlich automatisiert ablaufen soll, kann ich dazu putty nicht verwenden. (oder doch?)

ich brauche also einen weg, um mich an der maschine (suse 10) anzumelden und "shutdown -hP 0" auszuführen. => Wie?


danke schonmal
 

Wildcard

Top Contributor
Was spricht gegen ein Shellscript? Du musst doch eigentlich nur per SSH verbinden, Passwort eingeben, befehl absetzen.
 

Wildcard

Top Contributor
Da du .bat und PuTTY erwähnst tippe ich auf Windows?
Code:
putty -ssh host.name
 

norman

Top Contributor
Wildcard hat gesagt.:
Da du .bat und PuTTY erwähnst tippe ich auf Windows?
Code:
putty -ssh host.name

ja. aber kann ich putty gleich username, passwort und den auszuführenden befehl mitgeben? wenn das nicht geht (wovon ich ausgehe), brauch ich halt eine alternative..
 

Wildcard

Top Contributor
Hmm, ich lese gerade das sich damit nur das putty Fenster öffnet. Ich bin nicht sicher ob man das unter windows auch in der Shell zum laufen bekommt.
Die Alternative die mir einfällt wäre Telnet (ist dann ungesichert) und die sinnvolle Alternative: verwende ein ordentliches Betriebssystem :wink:
 

Wildcard

Top Contributor
Damit könnte es gehen.
Ich finde es schön irgendwie lustig das Mircosoft erst 2007 auf den Trichter kam die PowerShell zu entwickeln und den Windows Server 2008 ohne GUI lauffähig zu machen :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
U URI Rechner Allgemeine Java-Themen 4
U URI Rechner Allgemeine Java-Themen 2
U URI Rechner (Java Script) Allgemeine Java-Themen 7
H Java Rechner Programmierung der Mathematik Allgemeine Java-Themen 33
Alex_99 Rechner: Wert zwischenspeichern und bei Bedarf mit Ihm weiterrechnen? Allgemeine Java-Themen 6
M Rechner dez in Hex umwandeln Allgemeine Java-Themen 5
A Rechner in Android Studio Allgemeine Java-Themen 2
H Projekt Quadraturverfahren Rechner Allgemeine Java-Themen 2
N Eclipse Dynamisches-Web-Project auf anderen Rechner transportieren Allgemeine Java-Themen 5
KilledByCheese Dezimal nach Hexadezimal rechner wirft seltsame exception Allgemeine Java-Themen 4
P Mehrere Java Versionen auf dem Rechner Allgemeine Java-Themen 3
S BMI Rechner mit eclipse Visual Editor (Seperates Fenster) Allgemeine Java-Themen 7
Thallius Serialisiertes File kann auf anderem Rechner nicht geladen werden Allgemeine Java-Themen 12
D IP-Adresse der Rechner im Netzwerk auflisten Allgemeine Java-Themen 2
M Fitness-Rechner: NullPointerException Allgemeine Java-Themen 7
K Programm startet nur auf eigenem Rechner??? Allgemeine Java-Themen 6
M Linux Rechner per ssh runterfahren mit Java Allgemeine Java-Themen 8
M AWT JAVA Rechner Allgemeine Java-Themen 20
E eindeutige Id's für Rechner Allgemeine Java-Themen 7
Landei Kleiner UPN-Rechner für BigIntegers Allgemeine Java-Themen 5
S Dem Rechner klarmachen das Java 1.5 installiert ist Allgemeine Java-Themen 13
F Zugriff auf lokalen Rechner wer weiss Rat ? Allgemeine Java-Themen 16
M ireport (Jasper Report) geht nur auf meinen Rechner Allgemeine Java-Themen 3
S Rechner formatiert - nichts geht mehr. Allgemeine Java-Themen 2
S jar-datei auf anderem Rechner nicht ausführbar. Allgemeine Java-Themen 40
W Datei und druckerfreigaben von lokalem Rechner auslesen. Allgemeine Java-Themen 2
B Mehrere Versionen auf einem Rechner Allgemeine Java-Themen 2
A Java-Applikation auf einem anderen Rechner starten Allgemeine Java-Themen 17
L kleine frage zum rechner Allgemeine Java-Themen 7
X Java Wirrwarr auf dem Rechner Allgemeine Java-Themen 5
B Rechner stürzt ab wenn Java-Anwendungen geöffnet werden! Allgemeine Java-Themen 2
thE_29 Linux-Rechner herunterfahren Allgemeine Java-Themen 3
N mit exec windows runterfahren (mit -c "und grund text&q Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben