Prozesse + Arbeitsspeicher beobachten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
J

johnny919

Gast
hey hey leute

so habe mal ne frage aber zu erst wollte ich mal meinen standpunkt erleutrn

also ich ahbe java in der schule gelernt ( lerne immer noch )

bin im 2 von 3 jahren

aber das was wir im untericht machen ist mir bischen zu langweilig und deswegen mach ich manchmal ( also besser gesagt fast immer meine eigenen sachen

so jetzt su meiner frage ich wollte sowas machen wie der tastmanager macht aber halt nur in einfacher vorm

von wegen ein programm was mir meine prozessor und meine arbeitsspeicher auslastund anzeigt mit ständiger aktualisierung

habe aber noch nicht so die ahung wie ich das anstellen soll

weil ich nicht weis wie ich die auslastungen einemal bekomme und dan wie ich das dan umsetzte

währe nett wen mir jemand helfen könnte

schonmal im vorraus vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SlaterB

Gast
habs erstmal nach Allgemein verschoben, mit Swing hat die Datengewinnung nix zu tun,
wenn du die Daten bekommst, was ich mit Java bezweifle, kannst du danach über eine Swing-Anzeige nachdenken

Leerzeile zwischen JEDER Zeile ist ganz schön nervig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tuxedo

Gast
Mit JNA hab ich schon den Thread-, Handle- und GDI-Count sowie die CPU Last von einzelnen Prozessen erfragt. Geht Problemlos wenn man weiß wie man mit der Windows API umzugehen hat.

- Alex
 

Johnny919

Aktives Mitglied
und diese anweisungen die ich da finde 1. was sagen die mir und 2. was für werte liefern die mir zurück??
und das ist jetzt für den computer an den ich sitzte oder ist das für den server ??
par wörter mehr würden mir iwie helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tuxedo

Gast
JMX kann das auch.

Auch für Nicht-Java-Prozesse? Kann ich mir nicht vorstellen.

@Johnny
Via PM die Diskussion weiterführen ist blödsinn. Nur hier im Forum gibt's geballtes Wissen. Ich allein weiß ja nicht alles.

Betreffend dem Auslesen der Prozessinformationen mit JNA:
Naja, den Code darf ich dir nicht geben. Der gehört meinem Arbeitgeber.
Aber: Ohne einigermaßen C/C++ Kentnisse wirst du nicht weit kommen. DU musst wissen wie man die Windows API benutzt, welche Calls da von nöten sind (das verrät dir u.a. Google) und wie man das dann auf JNA und Java mapped.

Vielleicht solltest du dir ein Projekt suchen das die JVM nicht gleich verlässt und nativen Code verlangt?!

Könntest mit den Infos die du von Maki bekommen hast ja eine Art Taskmanager fpr Java-Programme schreiben. Da reicht dann JMX denke ich aus. Aber auch das ist vielleicht schon ein wenig "advanced" für dich?!

- Alex
 

Johnny919

Aktives Mitglied
das heist mit dem was ich gepostet bekommen haben kann ich das so machen aber wen ich das anderes machen will brauche ich c++ känntnisse ??
hmmm das problem ist ja das ich mit dem gepostteten nix anfangen kann ich weis nicht was ich damit machen soll was es überhaupt macht im insgesamten ( also einiges versteh ich einiges nicht)
und was dieser code mit danach wieder herausgibt!!
währe nett wen mir jemand das kurz erleutern könnte !?!?!
und dazu das das zu fortgeschritten für mich ist deswegen frage ich ja die einfachen sachen in der schule sind ja langweilich !!!^^
 

Johnny919

Aktives Mitglied
Java:
package org.schueth.dummytest;
 
import java.util.ArrayList;
 
public class DummyApp {
 
	/**
	 * @param args
	 */
	public static void main(String[] args) throws Exception {
		ArrayList<String> anyList = new ArrayList<String>();
		while (true) {
			Thread.sleep(100);
			anyList.add(random());
		}
	}
 
	public static String random() {
		StringBuffer s = new StringBuffer();
		int i = 0;
		while (i < 400) {
			s.append((char) (int) (Math.random() * 10 + 65));
			i++;
		}
		return s.toString();
	}
 
}

package org.schueth.jmx;
 
import java.lang.management.ManagementFactory;
import java.lang.management.MemoryMXBean;
import javax.management.MBeanServerConnection;
import javax.management.remote.JMXConnector;
import javax.management.remote.JMXConnectorFactory;
import javax.management.remote.JMXServiceURL;
 
public class JMXTest {
 
	/**
	 * @param args
	 */

ackage org.schueth.jmx;
 

ackage org.schueth.jmx;
 
import java.lang.management.ManagementFactory;
import jav

import javax.management.MBeanServerConnection;

import javax.management.remote.JMXConnector;
import javax.management.remote.JMXConnect

import javax.management.remote.JMXServiceURL;
 
public class JMXTest {
 
	/**
	 * @param args
	 */
	public static void main(String[] args) throws Exception {
 
		JMXServiceURL u = new JMXServiceURL(
				"service:jmx:rmi:///jndi/rmi://localhost:9999/jmxrmi");
		JMXConnector c = JMXConnectorFactory.connect(u);
		MBeanServerConnection mbsc = c.getMBeanServerConnection();
 
		MemoryMXBean mbean = ManagementFactory.newPlatformMXBeanProxy(mbsc,
				ManagementFactory.MEMORY_MXBEAN_NAME, MemoryMXBean.class);
 
		while (true) {
			System.out.println(mbean.getHeapMemoryUsage());
			System.out.println(mbean.getNonHeapMemoryUsage());
			Thread.sleep(100);
		}
 
	}
}

hier hab den schon mal rauskopiert vllt erklärt mir den jetzt jemand
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Kirby.exe Prozesse Automatisieren Allgemeine Java-Themen 10
B Erste Schritte Script für Webseiten-Prozesse entwickeln Allgemeine Java-Themen 9
B JAVA Prozesse in einer eigenen Anwendung laufen lassen Allgemeine Java-Themen 9
B Threads Barrier mit wait()/notify() aber nicht alle Prozesse terminieren Allgemeine Java-Themen 2
A boolean und prozesse Allgemeine Java-Themen 2
T Synchronisation von Listen bei Zugriffen durch mehrere Prozesse Allgemeine Java-Themen 15
E Alle unter Prozesse der beim schließen mit schließen Allgemeine Java-Themen 3
G Threads und Prozesse Allgemeine Java-Themen 3
O Windows-Prozesse/ Tasks überwachen Allgemeine Java-Themen 3
thE_29 Java Prozesse der eigenen JVM Allgemeine Java-Themen 12
G Prozesse überwachen und neustarten Allgemeine Java-Themen 3
T java Pendant zu "ps" (Auflisten laufender Prozesse Allgemeine Java-Themen 4
H Prozesse und Prioritäten Allgemeine Java-Themen 9
H Externe Prozesse und Inputstreams - ausgabe in JTextArea Allgemeine Java-Themen 3
N Unter Mac Os X alle laufenden Prozesse ausgeben Allgemeine Java-Themen 3
J Windows-Prozesse beobachten Allgemeine Java-Themen 24
S Commandline / Prozesse Problem Allgemeine Java-Themen 4
B Prozesse einschränken Allgemeine Java-Themen 11
L Prozesse parsen ? Allgemeine Java-Themen 2
M Zugriff auf andere Prozesse Allgemeine Java-Themen 3
SkyScreamer Java Spiel nutzt wenig Arbeitsspeicher Allgemeine Java-Themen 4
K Arbeitsspeicher wird langsam voll Allgemeine Java-Themen 6
L Größe eines Objekts im Arbeitsspeicher Allgemeine Java-Themen 1
L Arbeitsspeicher auf Festplatte auslagern Allgemeine Java-Themen 36
G Makierter Text in Arbeitsspeicher Allgemeine Java-Themen 2
T Arbeitsspeicher problem Allgemeine Java-Themen 16
G Arbeitsspeicher verschlüsseln Allgemeine Java-Themen 25
U Arbeitsspeicher ermitteln? Allgemeine Java-Themen 18
F Arbeitsspeicher mit Java hacken Allgemeine Java-Themen 7
R Änderungen in einem Verzeichnis beobachten - Windows Allgemeine Java-Themen 3
S Wie kann ein Observer mehrere Observables beobachten? Allgemeine Java-Themen 9
G Laufzeit eines aus Java gestarteten Programms beobachten Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben