Problememit Video Capture

M

MaggyMo

Aktives Mitglied
Guten Abend,

ich sitze gerade an meinem Software-Projekt und habe ein Problem mit meinem VideoCapture Element. Seitdem ich nicht mehr an meinem Laptop, sondern an einem Tower-PC arbeite , kann das Video-Capture Element nicht mehr ausgelesen werden (Ich habe natürlich trotzdem eine Webcam per USB-Anschluss verbunden).
Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.UnsatisfiedLinkError: 'long org.opencv.videoio.VideoCapture.VideoCapture_2(int, int)'
at org.opencv.videoio.VideoCapture.VideoCapture_2(Native Method)
Ich habe den geschriebenen Code auch anderen Leuten geschickt, die am Laptop arbeiten und bei denen das Starten der Webcam problemlos funktioniert. Kann mir bei dem Problem vllt jemand helfen? Und ja ich lade die entsprechende Bibliothek,bevor ich ein VideoCapture Element erstelle.

Liebe Grüße und schonmal danke
 
M

MaggyMo

Aktives Mitglied
Wie? Wo sind die DLLs/.so? Enthält der PATH (bzw. java.library.path) die richtige?
Sorry das meine Antwort jetzt erst kommt, ich hatte viel um die Ohren.
Ja das funktioniert alles.
Es liegt wohl daran, dass ich mit Swing mehrere Fenster öffnen will. Habe den Hinweis bekommen, dass ich es mal mit Internal Frames versuchen soll, aber das klappt leider auch nicht.
 
mihe7

mihe7

Top Contributor
Naja, die Meldung oben besagt, dass in der Java-Lib auf eine native Methode verwiesen wird, diese aber nicht gefunden werden kann. Das dürfte nur der Fall sein, wenn die entsprechende DLL nicht richtig eingebunden oder eine falsche Version der DLL verwendet wurde.
 
M

MaggyMo

Aktives Mitglied
Ja ich habe das nochmal versucht und anders eingebunden. Dann wird mir auch das Bild der Webcam angezeigt. Nur wenn ich das Webcamfenster zu einem anderen JFrame hinzufüge, tritt das oben beschriebene Problem auf.
 
mihe7

mihe7

Top Contributor
Wenn das o. g. Problem auftritt und die DLL zur Java-Lib gehört, dann könnte es ein Bug in der Lib sein.
 

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben