*.bik-Video abspielen

destroflyer

Mitglied
Hi, :)
ist es möglich, ein *.bik-Video in Java abzuspielen? (Evtl. auf einem Swing-Komponente?)
Ich habe irgendwo etwas über das Einbinden der binkw32.dll-Datei gefunden, aber wie kann ich das anstellen und dann noch die darin enthaltenen Funktionen für mein Vorhaben nutzen?

Falls jemand eine Antwort weiß, schonmal einen riesigen Dank schonmal im Voraus,
destro :)

P.S.: Konvertieren bringt nichts, es muss ein *.bik sein!
 

eRaaaa

Top Contributor
Mhm, ich kenne bik Dateien leider nicht, aber weisst du zufällig ob der vlc-Player die abspielen kann? Wenn ja, (da du ja eh schon etwas von .dll Dateien gesagt hast) könnte das evtl. leicht mit dem DJ project und deren Multimedia Player (VLC) gehen, der würde sich ohne Probleme in deine Swing-Applikation einbinden lassen...(natürlich nativ)
 
G

Gastredner

Gast
Vielleicht über JNI oder JNA auf die binkw32.dll zugreifen und deren Dekodierergebnis - wie auch immer dieses aussehen mag - in ein BufferedImage übersetzen, welches dann auf ein JPanel gezeichnet wird????:L
Ich weiß allerdings nicht, inwiefern dies performant genug machbar ist...oder überhaupt.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T JavaFX H.264 AVC Video abspielen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A video-datei in java abspielen (SWING) AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
J BufferedImages nacheinander als Video anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
M Problememit Video Capture AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
N JavaFX Video in Jpanel AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
BRoll Frame- Video einbinden machbar? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
A (Youtube-) Video in Swing GUI einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
P 2D-Grafik Viele Bilder zu einem Video AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Swing Video in Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
X Video's aus JPG's oder BufferedImages generieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Transparente Grafik über JMF Video zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Über ein Video zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Guybrush Threepwood Einfachste Möglichkeit zum Abspielen eines Videos in Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
C JavaFx sound abspielen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
VPChief Nach abspielen von Sound reagiert das Program nichtmehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
T Videos abspielen und bearbeiten AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
K Livebild auf jPanel abspielen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
H Sound abspielen klappt nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
W java Gui vidoe abspielen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M gif nur einmal abspielen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Sounds abspielen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S AVI und Quicktime mit JMF abspielen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
V Mpeg abspielen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Musik einbinden und abspielen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A musik-abspielen als application AWT, Swing, JavaFX & SWT 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben