Video's aus JPG's oder BufferedImages generieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

xip

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich habe mal eine Frage über das Erstelllen von Videos [AVI,MPG] aus Einzelbildern.

Ich wollte ein Video aus einzelnen JPG's oder aus im Speicher befindlichen BufferedImages generieren. Habt ihr da einen Codevorschlag.

Dank euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco13

Top Contributor
Vielleicht noch als Nachtrag: Ich hatte das mal irgendwann ... abgekupfert und erweitert, aber mir war es nicht gelungen, dort etwas anderes zu generiern als MOV (Quicktime) Dateien. Ich hatte zwar auch nicht sooo lange rumprobiert, und hab' von den ganzen Codecs usw. nicht so viel Ahnung (es gibt beim JMF schon verdammt viele Möglichkeiten - um die wirklich nutzen zu können braucht's vmtl. einiges an Erfahrung und Überblick über die API), aber vielleicht schaffst du's ja, da ein MPG oder AVI draus zu machen. (Falls der Umweg von JPG->MOV über VirtualDub nach AVI nicht gangbar ist)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J BufferedImages nacheinander als Video anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
M Problememit Video Capture AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
T JavaFX H.264 AVC Video abspielen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
N JavaFX Video in Jpanel AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
BRoll Frame- Video einbinden machbar? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
A (Youtube-) Video in Swing GUI einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
P 2D-Grafik Viele Bilder zu einem Video AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Swing Video in Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
destroflyer *.bik-Video abspielen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G Transparente Grafik über JMF Video zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Über ein Video zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
A video-datei in java abspielen (SWING) AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
F BufferedImages serialisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
V 2D-Grafik Schnelles ändern von Pixelfarbe in BufferedImages AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
GianaSisters 2D-Grafik 2 BufferedImages zusammenfügen wird Schwarz/Weiß AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
N BufferedImages vergleichen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
U 2 Fragen zu BufferedImages AWT, Swing, JavaFX & SWT 19
U BufferedImages funktionieren nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 36
N Problem mit BufferedImages und ram verbrauch AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M BufferedImages zusammenfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
H LayoutManager RPG Programmieren, eigenes Spielfeld grafisch generieren aus Tileset AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
R Farbe zu einem Eckpunkt generieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Aus XML Datei FXML generieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
U Swing Buttons generieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 19
A AWT Nach dem generieren von bildern verschwinden diese wieder AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
1 ActionEvent generieren und an ActionListener weiterleiten AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
L ID für GUI Elemente generieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
S SWT Bei Auslösen eines Buttones ein Textfeld generieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Dynamisches generieren und ausrichten von Komponenten AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
N Bilder aus Infos generieren lassen. Welches Framework? AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
D AWT Netzwerkadresse generieren! Help?! AWT, Swing, JavaFX & SWT 35
P Formular mit n-Textfeldern generieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
O Fensterinhalt löschen und neu generieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Mousecursor selber dynamisch generieren. AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
F Bildleiste generieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben