Hallo,
ich habe eine Designfrage zum Programm.
Ich habe nun mehrere Klassen, die jeweils andere Aufgaben haben. Damit die Prozesse (Threads, Runnable) mit einander sprechen könne, müsste ich sie im Konstruktor übergeben. Das kann ich aber nicht immer garantieren, dass sie schon existieren, denn die Initialisierung der einzelnen Prozesse ist unterschiedlich lang.
Jeder dieser Prozesse hat aber einen Parent.
Komme ich an den Parent irgendwie ran, ohne ihm im Konstruktor zu übergeben? Meine Main-Klasse könnte ich ja static oder so machen, aber wie käme ich vom einzelnen Runnable dann da ran?
Ciao, micbur
ich habe eine Designfrage zum Programm.
Ich habe nun mehrere Klassen, die jeweils andere Aufgaben haben. Damit die Prozesse (Threads, Runnable) mit einander sprechen könne, müsste ich sie im Konstruktor übergeben. Das kann ich aber nicht immer garantieren, dass sie schon existieren, denn die Initialisierung der einzelnen Prozesse ist unterschiedlich lang.
Jeder dieser Prozesse hat aber einen Parent.
Komme ich an den Parent irgendwie ran, ohne ihm im Konstruktor zu übergeben? Meine Main-Klasse könnte ich ja static oder so machen, aber wie käme ich vom einzelnen Runnable dann da ran?
Ciao, micbur