Parameter Übergabe an PHP mit POST

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Skanatiker

Mitglied
Hallo,

ich möchte im Rahmen eines Portals bestehende PHP Anwendungen in mein, mit JSP und Struts geschriebenes, Portal einbinden. Diese PHP Anwendungen (z.B. WebMailer, Forum, ...) benötigen einen Login. Genau diesen Login-Vorgang möchte ich automatisieren. Ich müsste also direkt in Java in einen Request die nötigen Parameter stecken, die für den Login bei der PHP-Anwendung nötig sind. Über GET wäre es ja kein Problem. Allerdings muss es über POST laufen. Ist es möglich den Request mit den Login Daten zu füllen? Ich kann ja nicht das normale Request-Objekt verwenden, welches in Struts verwendet wird, oder? Es sollte in der PHP-Anwendung so aussehen, als ob ein normaler Login ausgeführt wurde, weil ich eigentlich nichts an der PHP-Anwendung ändern wollte.
 

miketech

Bekanntes Mitglied
Hi,

ich weiß nicht, ob es einfacher geht, aber Du kannst ja einfach via Sockets eine Verbindung zum Server aufbauen, den HTTP Post Header schicken und die Daten einfügen.

Wie ein HTTP Post Request aussieht kannst Du entweder im Internet finden, oder einfach mit einem Paketsniffer schauen, wie die Pakete aussehen, die Du z.B. bei einem Login abschickst.

Gruß

Mike
 

André B.

Bekanntes Mitglied
Ich würde einfach auf z.B. eine jsp seite oder ein php script verweisen, welches über Parameter ein paar hidden fields füllt und ein kleines javascript bastelt, welches dann per POST die hidden fields an das Loginscript des Forums ect. weiterleitet. So, dass der User auf eine Seite umgeleitet wird, wo dann sowas wie "Einen Moment bitte. Sie werden weitergeleitet..." oder so steht
 

Skanatiker

Mitglied
Vielen Dank für die beiden Vorschläge. Ich habe es jetzt auf die Art und Weise realisiert, wie es And vorgeschlagen hat und es funktioniert gut.
 

mutex

Mitglied
Vielleicht kannst du da http://jakarta.apache.org/commons/httpclient/ gebrauchen (wenn's geht, dann bestimmt sauberer als Dummy-Seiten, Hidden-Fields und JavaScript-Krücken)?!?

Jedenfalls kommt man mit den Standardpaketen (URLConnection/HttpConnection) aus java.net AFAIK in Sachen POST nicht weit :( ... bin aber auch noch nicht dazu gekommen, mich mit diesem HTTP-Client auseinander zu setzen.
 

Skanatiker

Mitglied
Hi,

ich habe noch etwas anderes sehr interessantes gefunden. Damit werde ich mich jetzt bald mal ausführlicher beschäftigen. Die Java Scripting API. Die kann PHP-Seiten aus Java aus aufrufen und direkt Parameter aus Java an PHP übergeben und umgekehrt. Klingt wirklich sehr vielversprechend. Kommt halt erst mit Java 1.6, aber die aktuelle Beta läuft ja schon sehr gut.

Hier mal der Link zur Javadoc:

http://download.java.net/jdk6/docs/api/javax/script/package-summary.html
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Parameter weitergabe URL Allgemeines EE 3
G json-b + jax-rs + getter mit Parameter = NullPointerException Allgemeines EE 10
A (EJB)Session abhängige Parameter in POJO lesen Allgemeines EE 3
N JAAS login() mehrere Parameter an LoginModul übergeben Allgemeines EE 2
A JSF Parameter aus der URL auslesen Allgemeines EE 2
E JBoss, jsp und Parameter Allgemeines EE 2
S JSP Parameter mit Formular übergeben Allgemeines EE 2
P Get-Parameter auslesen Allgemeines EE 8
J parameter mit h:commandButton Allgemeines EE 5
W Übliche Art "lokale" Parameter an Servlets zu über Allgemeines EE 2
M JSF Bean-Property mit Parameter aufrufen Allgemeines EE 12
boxi JSF Parameter für die nächste seite übergeben Allgemeines EE 2
G Parameter neu einlesen Allgemeines EE 3
A Zugriff auf Parameter im Deployment Descriptor Allgemeines EE 2
J Servlet Parameter aus web.xml übergeben, wie zugreifen? Allgemeines EE 2
M Parameter an Applet übergeben Allgemeines EE 5
F Wie am besten Parameter transportieren? Allgemeines EE 2
G JSF Parameter Allgemeines EE 4
M Servlet - URL Parameter verändern Allgemeines EE 3
H Axis - Java2WSDL - Parameter Namen nicht mit uebernommen Allgemeines EE 2
padde479 Parameter auslesen Allgemeines EE 4
clemson [Struts] Einer Action Parameter übergeben Allgemeines EE 2
clemson [Struts] Parameter an ActionForward anhängen Allgemeines EE 3
F [tomcat] init-parameter in Context.xml Allgemeines EE 4
O URL parameter in JSF nutzen Allgemeines EE 3
pkm Wie navigiert man zwischen JSP-Seiten; ist ein POST möglich? Allgemeines EE 2
R Post Variable in Java Allgemeines EE 8
H Post an Servlet Allgemeines EE 2
M JAX-RS: Unterschhiedliche Typen für POST und GET Allgemeines EE 1
P Post und Get mit umlauten Allgemeines EE 4
P Tomcat Servlet POST Daten als Array Allgemeines EE 2
K Servlet: Respone.redirect mit POST-Parametern Allgemeines EE 5
R GET/POST Befehle an WebApplikation überwachen Allgemeines EE 9
F GET, POST und Idempotenz? Allgemeines EE 5
S Post und Get Daten Allgemeines EE 5
C http post Allgemeines EE 4
R Problem POST Allgemeines EE 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben