Parameter neu einlesen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo,

habe eine kleine Anwendung bei der ich ein Popupfenster öffne und diesem bestimmte Parameter übergebe, wenn ich auf einen Button klicke.
Der Parameter aus einem Textfeld wird übergeben und alles funktioniert wunderbar. Nur wenn ich das Popupfenster wieder schließe, den Wert im Eingabetextfeld ändere und anschließend durch drücken des Buttons wieder das Popupfenster öffne, steht immer noch der alte Wert drin.

Ich glaube, ich muss die Instanz des zuerst geöffneten Popups erst zerstören, bevor ich ein neues öffne?

Wie funktioniert sowas oder was mach ich falsch?

Danke, Daniel
 

WeirdAl

Bekanntes Mitglied
Hi,
das hört sich für mich so an, als ob der Wert in im Session-Scope oder application-Scope liegt. Wenn Du einen neuen Wert bei einem erneuten öffnen eines Fensters haben willst, dann lege den Wert im request-Scope ab.

Cu
Alex
 
G

Guest

Gast
Wie das?

Also ich habe einfach ein TextField
dann einen Button mit einem Actionlistener, nach dem sich das Popup öffnet.
Das TextField wird nach drücken des Buttons ausgelesen und der Wert dann als Parameter in die URL des zu öffnenden Popups eingetragen...
 

WeirdAl

Bekanntes Mitglied
Hi,
arbeitest du mit ner JSP, Servlet, JSF, Struts? Wobei wenn Du explizit einen ActionListener erwähnst, könnte es eher JSF/Struts sein (heute iss mein Tipptag *g*)

Jedenfalls ist es bei JSF zB so, das Du Formulardaten an Beans übergibst. Diese Beans "bewegen" sich in verschiedenen Scopes wie zum Beispiel request oder session. Wenn Du die Webseite aufrufst initialisiert das Bean das entsprechende Textfeld mit setTextFieldValue(). Wenn zuvor ein Wert eingetragen wurde, indem zB ein Formular, dass zuvor ausgefüllt und abgeschickt wurde wieder aufgerufen wird, dann werden die alten Wert wieder übernommen. Wenn dies nicht so sein soll, musst Du dein Bean in den requestScope "umstellen" oder die Bean, sobald sie ihre Aufgabe erfüllt hat, aus der sessionMap rauswerfen.

Cu
Alex
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Parameter weitergabe URL Allgemeines EE 3
G json-b + jax-rs + getter mit Parameter = NullPointerException Allgemeines EE 10
A (EJB)Session abhängige Parameter in POJO lesen Allgemeines EE 3
N JAAS login() mehrere Parameter an LoginModul übergeben Allgemeines EE 2
A JSF Parameter aus der URL auslesen Allgemeines EE 2
E JBoss, jsp und Parameter Allgemeines EE 2
S JSP Parameter mit Formular übergeben Allgemeines EE 2
P Get-Parameter auslesen Allgemeines EE 8
J parameter mit h:commandButton Allgemeines EE 5
W Übliche Art "lokale" Parameter an Servlets zu über Allgemeines EE 2
M JSF Bean-Property mit Parameter aufrufen Allgemeines EE 12
boxi JSF Parameter für die nächste seite übergeben Allgemeines EE 2
A Zugriff auf Parameter im Deployment Descriptor Allgemeines EE 2
J Servlet Parameter aus web.xml übergeben, wie zugreifen? Allgemeines EE 2
M Parameter an Applet übergeben Allgemeines EE 5
F Wie am besten Parameter transportieren? Allgemeines EE 2
G JSF Parameter Allgemeines EE 4
S Parameter Übergabe an PHP mit POST Allgemeines EE 5
M Servlet - URL Parameter verändern Allgemeines EE 3
H Axis - Java2WSDL - Parameter Namen nicht mit uebernommen Allgemeines EE 2
padde479 Parameter auslesen Allgemeines EE 4
clemson [Struts] Einer Action Parameter übergeben Allgemeines EE 2
clemson [Struts] Parameter an ActionForward anhängen Allgemeines EE 3
F [tomcat] init-parameter in Context.xml Allgemeines EE 4
O URL parameter in JSF nutzen Allgemeines EE 3
M XML einlesen und Werte in DB übertragen Allgemeines EE 2
G Ordner mit Umlauten einlesen - Servlet Allgemeines EE 3
H JSF und Bild einlesen Allgemeines EE 4
A DB-Tabelle in Servlet einlesen und in JSP anzeigen Allgemeines EE 9
M servlet daten einlesen -> hashmap speichern Allgemeines EE 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben