External Sort - too many open files

A

alsdfkj

Gast
Hi,

ich hab hier recht speicherintensive Merge-Sort Sortierungen (Input-File bis zu 15GB groß), weswegen ich jetzt auf einen external Sort gegangen bin, um das RAM Problem zu umschiffen. Jetzt ist mit eine Exception geflogen, die sagt, dass zu viele Dateien offen sind.
Weiß jemand, was man da machen kann? Festplattenplatz ist genug da, nur irgendwie ditsche ich irgendwie an allen Ecken an Grenzen :/
Kann man irgendwie diese Dateigröße erhöhen, ohne die Anwendung System abhängig zu machen?
 

stone71

Mitglied
too many open files hat nichts mit der eigentlichen Dateigröße zu tun??? Der Fehler ist ohne die Sourcen schwer zu finden. Normalerweise weist dieser Fehler darauf hin, dass man Files öffnet, aber möglicherweise nicht wieder schließt. Aus diesem Grund kommt es normalerweise zu diesem Fehler.
 
A

asdfdsf

Gast
ahso, das meint ihr, sry...

Java:
currentLevelInput // File Objekt, dass die derzeitige Eingabedatei ist, unsortiert
currentLevelSortedOutput //File Objekt wo mein Endergebnis als sortierte Datei landen soll

List<File> l = ExternalSort.sortInBatch(currentLevelInput,
						comparator);
				ExternalSort.mergeSortedFiles(l, currentLevelSortedOutput,
						comparator);
 

stone71

Mitglied
Also ich denke immer noch, es gibt ein Problem mit den Sourcen(ExternalSort), die Du einsetzt. Ich würde vorschlagen, Du testest den Vorgang noch einmal mit kleineren Dateien. Ich hatte jetzt noch keine Zeit dies weiter zu prüfen, aber wenn ich es nicht falsch verstanden habe, dann erzeugt Dein Input-File so ca. 7500 Dateien mit 2MB. Diese Files sind dann wohl offen und werden auch nicht geschlossen, wenn ein Fehler aufgetreten ist.

Hier die beiden Links:
External-Memory Sorting in Java

Ashish Sharma's Tech Blog: External Merge Sort

Viel Glück ;-)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Apache POI - No external workbook with name Allgemeine Java-Themen 5
A System freezes when trying to run external command from Java with wait for Allgemeine Java-Themen 3
K Mit Jar-File auf "External JAR´s" zugreifen - Clas Allgemeine Java-Themen 2
H External Tools Allgemeine Java-Themen 3
R Formel Bubble Sort Allgemeine Java-Themen 1
M Bubble Sort Allgemeine Java-Themen 3
Aartiyadav Comparisons and Swapa in Bubble-sort Java Allgemeine Java-Themen 6
Cromewell Tail-Rekursiver Counting Sort Allgemeine Java-Themen 20
Kirby.exe Bucket Sort Allgemeine Java-Themen 7
Kirby.exe Merge Sort Allgemeine Java-Themen 11
A Heap-Sort Allgemeine Java-Themen 2
D Collections.sort funktioniert nicht in exportierten .class Dateien Allgemeine Java-Themen 10
J Array-List Bubble-Sort Allgemeine Java-Themen 12
M Arrays.sort Problem Allgemeine Java-Themen 2
B Counting Sort (Sortieren durch Zählen) Allgemeine Java-Themen 13
F File.listFiles ohne .sort Allgemeine Java-Themen 6
B Input/Output Schneller Sort mit wenigen Zugriffen (oder was anderes?) Allgemeine Java-Themen 3
X einfach verkettete Liste und Insertion Sort Allgemeine Java-Themen 3
S Array-Sort mittels Binärsuche Allgemeine Java-Themen 2
M Insertion sort Allgemeine Java-Themen 13
K Bound mismatch: The generic method sort(List<T>) of ty Allgemeine Java-Themen 4
T Sortierung mit Collections.sort() Allgemeine Java-Themen 4
L-ectron-X Problem mit Collections.sort() mit Java 1.5 Allgemeine Java-Themen 9
J Too many open files Allgemeine Java-Themen 11
J Too many files open Allgemeine Java-Themen 4
K "Too many open files" bei Property List Allgemeine Java-Themen 5
O too many window handles? <-- Warum? Allgemeine Java-Themen 18
G To many Code? Was soll der scheiß? Allgemeine Java-Themen 11
M Runtime.exec() => java.io.exception: too many open files Allgemeine Java-Themen 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben