Objekt mit DOM serialisieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mäcjava

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich muss für ein Projekt an meiner Schule einen XML Parser auf der Grundlage von DOM schreiben(ich muss). Die Prinzipien sind mir klar nur ich habe folgendes Problem: Ich möchte dem Parser am liebsten ein Objekt liefern, indem eine ganze Menge Daten vorhanden sind: ne Menge ArrayListen und Daten aus verschiedenen Klassen. Wie kann ich da am besten vorgehen. Habe schon einiges versucht :) Danke
 

Murray

Top Contributor
Unter "XML-Parser" würden die meisten wohl etwas verstehen, was XML versteht und daraus etwas anderes macht - Du willst Deinem "Parser" aber Java-Objekte vorwerfen und dann daraus wohl XML generieren lassen; das wäre dann mehr eine Art Marshaller.

Was genau willst/sollst Du machen?
 

André Uhres

Top Contributor
Da er ein Objekt mit DOM serialisieren will, geht es wohl darum, eine Art XML Encoder für Bean Objekte zu bauen. Die Klasse Introspector liefert Informationen über eine Bean. Sie kann mit Hilfe der Reflection API die Properties, Events und Methoden einer Bean aus den Bezeichnungen der Zugriffsmethoden der Bean herauslesen.
 

Murray

Top Contributor
Willst Du Beans oder beliebige Objekte als XML speichern? Muss die Objektstruktur aus dem XML wieder erzeugt werden?
Musst Du (z.B. weil es eine Hausaufgabe ist) wirklich das Rad neu erfinden, oder kannst Du auch eine fertige Lösung wie z.B. XStream nutzen?
 

mäcjava

Bekanntes Mitglied
Ich muss das Rad leider neu erfinden. XStream ist echt super, aber darf natürlich nicht benutzt werden. Ich will ein Objekt serialisieren und aus der XML soll wieder ein Objekt zusammengesetzt werden. Das sind keine Hausaufgaben, sondern wir machen an unserer Schule ein Projekt. Wäre für Tipps dankbar...
 

Murray

Top Contributor
Der einfachere Teil ist das Ausschreiben als XML-Struktur. Prinzipiell muss man dazu per Reflection das auszugebenden Objekt (bzw. seine Klasse) analysieren und alle Member einzeln betrachten. Hat man einen einfachen Typ vor sich (z.B. String oder int), dann wird er ausgeschrieben. Hat man es hingegen mit einem komplexen Typen zu tun, so wird dieser rekursiv analysiert, bis man irgendwann mal bei einfachen Typen landen. Verkompliziert wird das alles durch Arrays, Collections sowie zyklische Referenzen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Json Objekt sinnvoll plätten? XML & JSON 1
I ID von Referenz speichern, nicht ganzes Objekt XML & JSON 1
M Objekt zu jsonArray in .json datei hinzufügen ? XML & JSON 3
M Großes Json Objekt benutzen XML & JSON 5
B Wie kann man das ecncoding in einem vorhandenen Document-Objekt ändern? XML & JSON 2
Q XML-File als Objekt in Java XML & JSON 6
Q Konvertierung von json zum Java Objekt nach vorgegebenem Schema XML & JSON 3
N XStream ConversionException beim Deserialisieren in (Hibernate)Objekt XML & JSON 6
Spin XML - Objekt hinzufügen XML & JSON 3
L Objekt Serialisierung: Schreiben aller Attribute erzwingen XML & JSON 5
F Objekt-Generator aus XML und XSD XML & JSON 9
F Marshaling eines JAXB Objektes worin ein anderes JAXB Objekt eingeschlossen ist XML & JSON 6
G PDF (iText) mit Objekt weiterarbeiten XML & JSON 10
M XML-Datum als Referenz auf Objekt-Variable auslesen XML & JSON 5
M Xlink in Java-Objekt umwandeln XML & JSON 9
J File objekt in xml speichern? XML & JSON 12
M XML Encoder Objekt speichern, obwohl BufferedImage im Objekt XML & JSON 3
S Muss ich bei JAXB immer noch eine zusaetzliche List-Wrapper Klasse erstellen wenn ich mehrere Objekte serialisieren will..? XML & JSON 1
R Beim Serialisieren fehlt die letzte Zeile XML & JSON 5
J JCheckbox abfragen und serialisieren mit JAXB 2.0 XML & JSON 15
V XMLEncoder: Attribute nicht serialisieren XML & JSON 2
V Datenverlust nach sortieren (nur beim serialisieren) XML & JSON 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben