Netbeans und JavaEE - Projects

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Servus,

ich hab ein kleines Problem beim erstellen von JavaEE - Projekten in Netbeans 6.5 ;)

Im letzten Dialog muss der Server gewählt, sowie die Java EE Version. Leider kann ich keinen Server auswählen, obwohl Glassfish v3 und Tomcat 6 installiert sind. Hinzu kommt, dass ich auch keinen neu konfigurierten Server (Button "add") in der Liste erhalte. Bei Tools->Server sind 3 vorhanden ???

Was mache ich falsch?

Ich habe Netbeans 6.5 vor ca. einem Monaten, als C++Pack, geladen und alle Updates drauf. Zudem alle notwendigen Erweiterungen über Plugins installiert. Der Grund für den C++-Pack war einfach, eine kleines Netbeans und alles nötige über Plugins nach installiert.

Gruß,
Thomas
 

ps

Bekanntes Mitglied
Du kannst die Server unter Tools -> Server hinzufügen, löschen, etc.
Wenn sie da drin sind kannst du sie für deine JavaEE Projekte verwenden.

(Du muss die Server halt selbst installieren wenn du Sie nicht mit dem Installer installiert hast... downloaden und irgendwohinentpacken sollte reichen, dann unter "Server hinzufügen" den Pfad angeben.
 
G

Guest

Gast
ps hat gesagt.:
Du kannst die Server unter Tools -> Server hinzufügen, löschen, etc.
Wenn sie da drin sind kannst du sie für deine JavaEE Projekte verwenden.

(Du muss die Server halt selbst installieren wenn du Sie nicht mit dem Installer installiert hast... downloaden und irgendwohinentpacken sollte reichen, dann unter "Server hinzufügen" den Pfad angeben.

Servus,

und das funzt eben nicht. Ich bin ja nicht blöd :D Ich kann die Server nur in Webanw. verwenden. Bei EE ist die Liste im Erstelltdialog immer leer. Egal was ich mache
 

byte

Top Contributor
Ich hab kA von Netbeans aber Tomcat ist kein (richtiger) Java EE Server sondern nur ein Servlet Container. Ich nehme an, Netbeans möchte bei einem Java EE Projekt einen richtigen Application Server haben!? Versuchs doch mal mit Glassfish.
 
G

Guest

Gast
Ich habs mit Glassfish v2 und v3 sowie mit Tomcat versucht
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P JavaEE- Projekt in Netbeans Allgemeines EE 0
J Netbeans + JavaEE. NullPointerException Allgemeines EE 3
C Persistence Provider wechseln [Netbeans] Allgemeines EE 1
O Java EE in Netbeans + allgemeine Fragen Allgemeines EE 5
A Mit NetBeans .war-Datei erzeugen Allgemeines EE 3
G JSF 1.2 unter Netbeans 6 mit Tomcat 6.0 ->Navigationsprob Allgemeines EE 6
A NetBeans: (use -source 5 or higher to enable generics) Allgemeines EE 4
S Netbeans 5.5 Visual Web Pack Problem mit INSERT und PK Allgemeines EE 4
M NetBeans 5.5 installiert und schon hängt was beim Deployen Allgemeines EE 5
T Stand von JavaEE und AppServern Allgemeines EE 10
L JavaEE Webanwendung - Datenbank-Verbindung aufbauen Allgemeines EE 18
G Unit Test einer JavaEE Anwendung schlägt fehl. JNDI Name nicht gefunden. Allgemeines EE 3
G JavaEE Anwendung Testen Allgemeines EE 0
R Wiederverwendbarkeit in JavaEE Anwendung Allgemeines EE 2
P JavaEE 7 Maven Eclipse Allgemeines EE 0
OnDemand GUI in einer JavaEE Anwendung Allgemeines EE 6
P JAvaEE und JNDI Allgemeines EE 0
T JBossESB Welche JavaEE Verison? Allgemeines EE 0
S Verteilte Anwendung mit JavaEE Allgemeines EE 3
J Security JavaEE 6 Allgemeines EE 7
H Die ersten Schritte mit JavaEE Allgemeines EE 2
M JavaEE Anwendung weitergeben Allgemeines EE 24
Chris81T JavaEE Backend < > HTML Frontend ( Frameworks ) Allgemeines EE 10
R Synchronized in JavaEE Allgemeines EE 11
G web.xml javaee tag Allgemeines EE 2
G Aussagen zu JavaEE Allgemeines EE 9
D maven für javaEE projekt Allgemeines EE 20
T javaee.jar und rt.jar Allgemeines EE 2
G Von Java SE nach JavaEE umsteigen Allgemeines EE 31

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben