Eigenen Ping Befehl programmieren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Stefan1200

Top Contributor
Wie muss ich das Anstellen? Einfach nur eine Verbindung aufbauen und rüber jagen, oder muss es eine bestimmte Form haben?
 

sigma

Mitglied
wenn du z.b. alle clients suchst die online sind, dann kasst du per udp ein befehl schicken. die clients müssen natürlich auf diesen befehl horchen und dann antwort geben.
das wäre das einfachste. kannst es auch ber rmi oder socket lösen. wie du willst. jedoch so einen ping wie du ihn von linux oder windows kennst gibts nicht. bzw. hab noch nichts von einem solchen ping gehört
 

Stefan1200

Top Contributor
Ich wollte schon einen richtigen Ping Befehl programmieren. Das dürfte ja nichts aussergewöhnliches sein, ich weiss nur nicht, wie der aufgebaut sein muss.
 

sigma

Mitglied
ich nehme mal an, der richtige ping wie du in im shell kennst, hat auch einen server der im hintergrund läuft. da windows und auch alle anderen plattformen sehr viel daemons haben, im hintergrund laufen, kriegst du gar nicht mit das ein ping server läuft.
der net send bzw. nachrichten dienst ist auch ein daemon der im hintergrund läuft.
warum dies nicht in java auf die gleiche weise realisieren.
 

Stefan1200

Top Contributor
Eben, der TCP/IP Protokoll bietet doch schon die funktionalität auf Pings zu antworten.
Mir geht es ja nicht ums anworten. Ich würde nur gerne wissen, wie ich selbst ein Ping raussenden muss (in Java), damit der Zielrechner darauf eine Ping Antwort schickt.
 
G

Guest

Gast
Das geht nicht, das die Pings auf der ICMP Schicht (oder wie dat heißt) und diese kannst du mit Java nicht nutzen (die liegt teiefer als TCP/IP oder UDP)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Eigenen Rechner als Server? Netzwerkprogrammierung 16
Jose05 Eigenen Messanger Netzwerkprogrammierung 10
Java_RY Die IP-Adresse des Eigenen Hostes ausgeben Netzwerkprogrammierung 4
N Eigenen mini webbrowser fernsteuern Netzwerkprogrammierung 1
H p12 zertifikat in eigenen KeyStore importieren Netzwerkprogrammierung 2
D Exception Handling bei In/Outputsockets in eigenen Threads Netzwerkprogrammierung 1
J Problem beim versenden von eigenen Objekten über RMI Netzwerkprogrammierung 2
R Eigenen FTP Server erstellen Netzwerkprogrammierung 5
MaxG. Netzwerk Ping falsches ergebnis Netzwerkprogrammierung 7
MaxG. Ping in JTextArea anzeigen Netzwerkprogrammierung 11
lumo Ping implementierung in TCP mit fragen... Netzwerkprogrammierung 7
Dit_ UDP Port testen | Ping Google? Netzwerkprogrammierung 7
M Ping mehrerer Ports aus int[] ohne for-Schleifendurchlauf Netzwerkprogrammierung 11
U Ping mit isReachable realisieren ? Netzwerkprogrammierung 5
E PC mit Ping überwachen Netzwerkprogrammierung 2
weeego Ping über CMD, Umweg über Batch Datei sparen. Netzwerkprogrammierung 17
A Ping unter Java Netzwerkprogrammierung 5
E Socket Befehl senden und antowrt bekommen ! Netzwerkprogrammierung 1
J HTTP Befehl via HTTP senden ohne Browser öffnen Netzwerkprogrammierung 3
S HTTP Probleme mit POST-Befehl Netzwerkprogrammierung 2
Dit_ FTP Befehl 'LIST' | Read timed out Netzwerkprogrammierung 7
C An WebDAV einen "MKCOL" Befehl versenden Netzwerkprogrammierung 4
J Prüfen ob Befehl ausgeführt wurde moeglich? Netzwerkprogrammierung 15
L ftp-Befehl ausführen via FtpClient Netzwerkprogrammierung 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben