Linie

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

MookiE

Gast
Hallo!

show.php


schwarze linien sind meine panel (borderlayout)

rote linie da möchte ich evtl ein bischen ne lücke oder auf jeden fall ne linie reinmachen.

nun das problem:

da das fenster unterschiedlich groß sein kann (wenn ich mal ne andere datei mit mehr spalten öffne) kann ich keine linie fest reinzeichnen mit koordinaten oder so.

hat da jemand ne idee?
 

DocRandom

Top Contributor
Hi MookiE!

..nun da es sich anscheinend um ein dynamisches Formular handelt, brauchst Du nix anders machen als:
  • Ein Linien-Objekt erzeugen
  • Im SourceCode nach der Routine suchen die die Buttons hinzufügt.
  • das Linien-Objekt hinzufügen bevor die Buttons hinzugefügt weden

..evtl. 2 Linien-Objekte verwenden, da Du ja 2 Panels verwendest.

Ist nichtz die profundeste Lösung, aber ein Lösungsansatz! ;)

mfg
DocRandom
 
M

MookiE

Gast
Habe 2 Panels in SOUTH gemacht. des erste panel hab ich nen border gegeben und als höhe 1 (ergibt eine linie) und in des 2. panel hab ich ein gridlayout und dort meine buttons reingemacht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Beim Start des Programms zB. eine Linie in JPanel ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Linie wird zu lang gezeichnet Java Basics - Anfänger-Themen 4
C JFreeChart Linie nicht korrekt dargestellt Java Basics - Anfänger-Themen 1
L Anfängerin möchte Linie zeichnen Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Überprüfen ob Mausklick auf Linie ist? Java Basics - Anfänger-Themen 6
W drawLine(...) - Linie soll nur begrenzt lang sein Java Basics - Anfänger-Themen 9
snipesss Linie zeichnen ohne extra Klasse? Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Linie zeichnen... Java Basics - Anfänger-Themen 16
H Erste Schritte Linie/Raster mit Magnetfunktion Java Basics - Anfänger-Themen 1
X Kreis/Linie Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Konsoleninput eingegebene linie nach Eingabe löschen Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Linie Zeichnen Applet mit Double Wert Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Linie auf spezielle Area zeichnen Java Basics - Anfänger-Themen 9
H gezeichnete Linie Eventhandling Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Frage wegen Applet( Linie) Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Linie zeichen mit JLabel Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Linie zeichnen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Linie ausgeben, die sich auf Knopfdruck verlängert Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Linie ausgeben, die sich periodisch verlängert Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Fette Linie zeichnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
V Linie beginnt nich bei 0,0 Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Linie innerhalb Rechteck Java Basics - Anfänger-Themen 2
G dicke linie zeichnen bzw schräges rechteck füllen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M AWT -eigene DrawLine Methode mit Farbverlauf in der Linie ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Linie/Gitter in GridBagLayout Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Linie zeichnen per Knopfdruck --> Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Eine Linie zeichnenmit Java, ich verstehe das einfach nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben