Konflikt bei setPage -> setText -> setPage in JTextPan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Milo

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich nutze ein JTextPane zur Darstellung von lokalen HTML-Dateien mit setPage(<File>). Nun habe ich eine Stichwortsuche hinzugefügt. Hierzu werden alle Dateien geladen und nachdem Suchwort durchsucht. Die Treffer merk ich mir und generiere daraus HTML-Code, wo ich die Dateien aufliste, in denen das Suchwort gefunden wurde. Diesen Text setze ich mit setText(<String>) ins JTextPane. Das funktioniert beides soweit sehr gut.

Problem ist nun, wenn das Suchwort in der aktuell dargestellten Datei (setPage()) gefunden wird. Durch den generierten HTML-String, den ich ins Pane setze, wird lediglich der Inhalt überschrieben, die Referenz durch setPage bleibt. Ein Link auf die Seite, die mit setPage zuvor gtesetzt wurde, wird daher nicht ausgeführt.

Ich umgehe es im Moment, indem ich eine dummy-Seite bei der Suche lade, sodass der mögliche Treffer nicht bereits geladen ist. Das würde ich aber eher als Notlösung bezeichnen, daher die Frage, wie kann ich die Seite, die ich mit setText "überschrieben" habe, wieder anzeigen?

Danke
Micha
 

hdi

Top Contributor
Erstell dir doch bei jedem Linkaufruf eine NEUE page und setze sie als page des textpanes.
Aber noch besser wird wohl sein: Mach dir ne extra Komponente für die Bearbeitung der Suche.
Sodass in einem Pane immer die angeklickte Datei steht, und in einem zweiten das Ergebnis einer Suche.
 

Milo

Bekanntes Mitglied
Hallo,

Dateien erstellen finde ich eher unschön, wo doch mit setText die Funktion direkt bereit steht.

Micha
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Datentypen Integer und Float Konflikt Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Applet mit KeyListener, "Alt"-Taste und Konflikt mit Browser Java Basics - Anfänger-Themen 2
B JTable- TableModel und TableCellRenderer Konflikt Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Runtime.exec -> Thread.sleep -> Konflikt Java Basics - Anfänger-Themen 7
A String-int-Konflikt Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Methode in setText() setzen Java Basics - Anfänger-Themen 6
S setText aus anderer class heraus Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Settext-Methode funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 11
D SetText als Array ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 1
D SetText Ausgabe von einem Array Java Basics - Anfänger-Themen 6
P JavaFX TextArea.setText Java Basics - Anfänger-Themen 13
L Null Pointer Exception bei setText Java Basics - Anfänger-Themen 9
G JTextField, DocumentListener, Fehler bei setText() Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Input/Output Alternativen zu setText Java Basics - Anfänger-Themen 3
S JTextField leeren ohne setText("")? Java Basics - Anfänger-Themen 3
MonsterBit setText bei JLabel Java Basics - Anfänger-Themen 16
J "label.setText" funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 9
K JButton.setText Problem Java Basics - Anfänger-Themen 6
T JTextPane - setText kein kein neuladen der Bilder? Java Basics - Anfänger-Themen 8
O Layoutpositionierung nach setText Java Basics - Anfänger-Themen 2
D TextArea clearen mit setText("") ? Java Basics - Anfänger-Themen 21
Screen getText , setText Fehler ! Swing Java Basics - Anfänger-Themen 11
K Warum funktioniert hier die setText methode? Java Basics - Anfänger-Themen 3
G setText() Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Thread.sleep i.V.m Button.setText() Java Basics - Anfänger-Themen 8
B ItemListener - setText Befehl geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Probleme mit setText() bzw. append() bei TextArea Java Basics - Anfänger-Themen 13
G Problem mit JTextField.setText(); Syntax Java Basics - Anfänger-Themen 3
S setText funzt nicht - warum? Java Basics - Anfänger-Themen 14
S JTextField.setText("hallo") wirft exception. Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Wie könnte es aussehen? (MainClass.tfLog.setText(...) ) Java Basics - Anfänger-Themen 4
R JLabel.setText("") und überzeichnen Problem :-((( Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Textfield.SetText?Textfield.addText? Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Problem mit setText() und lesen von .doc- und .pdf-Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 6
J setText mit Netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben