Komponente zur Visualisierung von Beziehungen

_Andi91

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich suche wie im Betreff genannt eine Komponente zur Visualisierung von Beziehungen.

Etwas konkreter:
Es gibt im System verschiedene Personen die miteinander verbunden sind bzw. sein können (Elternteil/Großelternteil/Kind/Erbe/Anwalt/Betreuer etc.).
Diese Verbindungen der Personen soll visualisiert werden. Die Clienttechnologie ist Java Swing allerdings wäre ich hier auch für andere Technologien offen da man diese ja evtl. kombinieren könnte bzw. dann von der Swing Anwendung aus verzweigen könnte.
Ich habe schon mal im Netz gesucht aber nichts entsprechendes gefunden. Kennt evtl. jemand ein Tool mit dem sowas möglich wäre?
Ich könnte mir vorstellen, dass es sowas vielleicht aus anderen Kontexten heraus gibt, z.B. für die Generierung eines Klassendiagramms aus (Java)Code heraus.
 

NightmareVirus

Mitglied
Also ein Klassendiagramm aus Java-Quellcode (automatisch) erstellen zu lassen geht mit dem Java-Editor von Gerhard Röhner ( www.java-editor.org ) . Man kann hier auch manuell eigene Beziehungen ergänzen. Es unterstützt auch verschiedene Assoziationarten wie Komposition oder Aggregation.

Beispiel: (Unter dem Punkt UML, gibt es eine Eintrag: "Diagramm aus Dateien". )
fetch.php
 

samatthias

Mitglied
Hallo _Andi91

Ich kenne spontan EMF von der Eclipse RPC Plattform. Wenn es Java FX sein soll, kenne FXDiagram ich http://jankoehnlein.github.io/FXDiagram/ (ja aus Deutschland ... juhu!). Falls es Richtung Javascript und Web gehen sollte ist das hier nicht schlecht: https://www.jointjs.com/.

Gruss
Matthias

P.S. habe mit keinem der Produkte Erfahrung, noch bin ich in die Projekte involviert. Steht einfach bei mir mal auf der Todo Liste um mal angetestet zu werden.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
X Komponente an Methode übergeben Allgemeine Java-Themen 1
F Swing selektierte Komponente ermitteln Allgemeine Java-Themen 4
S JAR Komponente nicht erkannt Allgemeine Java-Themen 6
M 3D-Grafik OpenGL: Vierte Komponente bei glMaterial Allgemeine Java-Themen 6
D von einer Klasse auf Komponente in anderer Klasse zugreifen Allgemeine Java-Themen 5
G Input/Output Manuelle Änderung von Wert in Swing Komponente bemerken! Allgemeine Java-Themen 2
R Komponente hat nicht die gesetzten Eingeschaften (Text, Farbe) Allgemeine Java-Themen 3
I Swing Welche Swing Komponente soll ich nehmen? Allgemeine Java-Themen 2
M Name der Swing Komponente Allgemeine Java-Themen 3
B Text-Editor Komponente Allgemeine Java-Themen 2
R Installer Komponente von izpack in Java? Allgemeine Java-Themen 2
MQue Image über Komponente Allgemeine Java-Themen 3
N Suche HTML WYSIWYG Editor als Komponente Allgemeine Java-Themen 2
U Komponente aus grösserem Projet benutzen Allgemeine Java-Themen 4
M Warum wird diese Komponente nicht angezeigt? Allgemeine Java-Themen 8
S Abfragen der Komponente bei actionperformed Allgemeine Java-Themen 2
K eigene GUI Komponente wird nicht angezeigt Allgemeine Java-Themen 3
thE_29 Komponente beliebig in einer JTextArea platzieren Allgemeine Java-Themen 3
Kirby.exe Software für Graphische Visualisierung Allgemeine Java-Themen 20
T Allgemeine Frage: GUI für 3D-Visualisierung Allgemeine Java-Themen 5
K Sound-Visualisierung in Java Allgemeine Java-Themen 0
J Java Projekt, Online-Datenabfrage, Visualisierung Allgemeine Java-Themen 3
S Performante Visualisierung groẞer Datenmengen (ohne JFreeChart) Allgemeine Java-Themen 22
as182005 Bibliothek für Graph Visualisierung gesucht Allgemeine Java-Themen 3
M Java Bibliothek für Kennzahlen Visualisierung Allgemeine Java-Themen 2
Ark Visualisierung der Julia-Menge / Fraktale Allgemeine Java-Themen 2
B Visualisierung von Datensätzen Allgemeine Java-Themen 2
C Visualisierung eines Sortieralgorithmus Allgemeine Java-Themen 5
J visualisierung Allgemeine Java-Themen 7
K Prozess-Visualisierung: Stichwörter gesucht Allgemeine Java-Themen 4
P Visualisierung Albumcovers wie bei iTunes Allgemeine Java-Themen 16
C Compiler-Fehler Cannot find symbol bei Hat-Beziehungen Allgemeine Java-Themen 5
J Java-Implementierung diverser Beziehungen zwischen Klassen bzw. Objekten Allgemeine Java-Themen 2
L CSV Beziehungen programmieren Allgemeine Java-Themen 7
P Designproblem bei Parent/Children-Beziehungen von Klassen Allgemeine Java-Themen 6
W Beziehungen zwischen Usern ermitteln Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben