visualisierung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

javaX

Mitglied
hallo
ich bin schon vor etwas längere zeit auf ein problem gestoßen, wo mir kein (meiner) lehrer an meiner schule helfen konnte.

wenn man einen jframe anzeigt dann wird ja gewöhnlicherweise der ganze 4-eckige frame angezeigt.

ich habe vor kurzem eine analoge uhr programmiert und will nur die uhr zeigen und nicht den jframe. nur das was ich selbst gezeichnet habe. mit durchsichtigem hintergrund.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
 

javaX

Mitglied
das geht hundert pro nur ich denke eben nicht mit jFrame.

mach mal den windows mediaplayer auf. der hat auch ne benutzderdefinierte oberfläche mit abgerundeten ecken.
oder power dvd das kontrolkästchen: dieses ist auch kein 4eck.

wie gesagt kein leherer konnte mir weiterhelfen^^ (was wiederum nichts heißt) :cool:
 

javaX

Mitglied
das kommt meinen problem schon näher.
thx!
hat noch jemand andere vorschläge oder jemand schon mit eigen erstellten frames oder windows gearbeitet?

edit:
es steht api kann unter ressources gedownloadet werden, habe dort aber nur die doc gefunden (entweder bin ich zu blöd oder ich habs einfach nur übersehn^^)
 

javaX

Mitglied
manchmal glaub ichs wirklich^^

b2topic: kann mir sonst noch jemand helfen?
gibts doch nicht dass noch niemand ein benutzerdefiniertes fenster erstellt hat
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben