Hey leute.
bei mir tritt eine Kollision nie ein, die ganz deutlich wahr ist ...
Hier mal der Code :
(Figur.java)
Hier werden die Blöcke erzeugt :
(Tilemap.java)
Und hier werden die lassen erzeugt :
Ist soweit schon was falsch ?
Vielen Dank für eure Hilfe^^
bei mir tritt eine Kollision nie ein, die ganz deutlich wahr ist ...
Hier mal der Code :
(Figur.java)
Java:
if (space)
{
y -= jumpValue;
jumpValue -= gravitation;
for (Rectangle block : stone)
{
if (block.contains(x, y, 40, 70))
{
space = false;
jumpValue = 10;
}
}
}
Hier werden die Blöcke erzeugt :
(Tilemap.java)
Java:
for (int i = 0; i < map_hoehe; i++)
{
for (int j = 0; j < map_breite; j++)
{
switch (tilemap1[i][j])
{
case 0 : // neeeeee ! Aber nicht doch !
break;
case 1 : //Wand
stone.add(new Rectangle(tile_breite * j, tile_hoehe * i, 20, 20));
break;
case 2 : //später...
break;
default:
break;
}
}
}
Und hier werden die lassen erzeugt :
Java:
tilemap = new Tilemap();
spieler = new Figur(this, tilemap.stone);
Ist soweit schon was falsch ?
Vielen Dank für eure Hilfe^^