Hey leute.
bei mir tritt eine Kollision nie ein, die ganz deutlich wahr ist ...
Hier mal der Code :
(Figur.java)
	
	
	
	
	
		
	
Hier werden die Blöcke erzeugt :
(Tilemap.java)
	
	
	
	
	
		
	
Und hier werden die lassen erzeugt :
	
	
	
	
	
		
	
Ist soweit schon was falsch ?
Vielen Dank für eure Hilfe^^
			
			bei mir tritt eine Kollision nie ein, die ganz deutlich wahr ist ...
Hier mal der Code :
(Figur.java)
		Java:
	
	if (space)
		{
			y -= jumpValue;
			jumpValue -= gravitation;
			
			for (Rectangle block : stone)
	        {
				if (block.contains(x, y, 40, 70))
				{					
					space = false;
					jumpValue = 10;
					
				}
				       		
	        }
			
		}
	Hier werden die Blöcke erzeugt :
(Tilemap.java)
		Java:
	
	for (int i = 0; i < map_hoehe; i++)
        {
           
            for (int j = 0; j < map_breite; j++)
            {
               
                switch (tilemap1[i][j])
                {
                    case 0 :  // neeeeee ! Aber nicht doch ! 
                    
                        break;
                    case 1 :   //Wand      
                      stone.add(new Rectangle(tile_breite * j, tile_hoehe * i, 20, 20));
                        break;
                    case 2 :   //später...    
                    
                        break;
                    default:
                        break;
                }
            }
        }
	Und hier werden die lassen erzeugt :
		Java:
	
	tilemap = new Tilemap();
	
		spieler = new Figur(this, tilemap.stone);
	Ist soweit schon was falsch ?
Vielen Dank für eure Hilfe^^