JSF Tomahawk dataScroller mit dataTable

klaus1

Aktives Mitglied
Ich verwende den Tomahawk dataScroller in zusammenhang mit der dataTable von Tomahawk.
Ich habe in einer Collection ca. 100 Elemente, die auch richtig angezeigt werden.
Durch den dataScroller erhalte ich auch wie eingestellt nur immer 10 Elemente pro Seite, wobei ich durchnavigieren kann.

Meine Frage:
Wie kann ich die Elemente der dataTable die aktuell auf der Page angezeigt werden auch im BackingBean eingrenzen?
Grund ist ein Navigationsmenü, dass identisch mit der dataTable die Elemente auflisten soll.

Meine Ansätze:
Binding auf die t:dataTable. => Bringt Zugriff auf UIData => getValue() => alle Elemente der Collection
Binding auf den Scroller => Bringt Zugriff über getValue() immer auf genau das erste Element der Collection
actionListener auf den Scroller => Beim blättern kann ich den event auslesen. Leider keinen PageIndex oder dergleichen..

Bitte um Hilfe,
Danke,
Klaus
 

klaus1

Aktives Mitglied
Stimmt, also über die HtmlDataTable über ein Binding der t:dataTable komme ich zur UIData.getFirst(), das liefert den Index des ersten Elements der Collection die unter value="" im t:dataTable angegeben ist.

Die Frage sich mir jetzt noch stellt, ist die, wie ich bei einer Sortierung auch die Anzeige hinbekomme.
Lösen denn die Klicks auf die Row Überschriften (Sortierung) einen Event aus? wie kann ich den Abfangen? Müsste demnach dann die Collection so sortieren, und mit dem UIData.getFirst() dann wieder anzeigen...
 

klaus1

Aktives Mitglied
Der ActionListener der t:commandSortHeader lässt auf jedenfall mal eine BackingBean Methode aufrufen beim Klick auf die Überschriften zum Sortieren.
Die Frage ist, was kann ich nun im BackingBean auswerten? Die zu sortierende Spalte (Property), aber da manuell drüber sortieren hat auch wenig Sinn...
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
K jsf 1.2 tomahawk t:dataTable generic use Web Tier 3
C JSF Zusammenarbeit Primefaces und Tomahawk. Web Tier 2
K JSF websphere application server 8 tomahawk problem Unable to find resource Web Tier 3
M Tomahawk Unspupported component-family Web Tier 14
J JSF JavaScript Probleme zwischen Tomahawk und Tiles!? Web Tier 2
W JSF MyFaces Tomahawk Probleme Web Tier 4
G Tomahawk FileUpload UploadedFile ist null Web Tier 4
V JSF dataScroller alternative Web Tier 3
T JSF/Richfaces rich:dataTable with rich:datascroller Web Tier 1
J DataScroller: rowCount für Folgeseiten übernehmen Web Tier 2
F richfaches:datascroller mit request-scope Web Tier 6
W JSF DataTable - Filter Funktion funktioniert nicht Web Tier 3
W JSF einfache DataTable PrimeFaces Web Tier 1
F JSF h:dataTable fix Header und Scroll Body Web Tier 0
D JSF DataTable konvertiert Felder nicht Web Tier 1
K deleteButton in dataTable geht nur halb Web Tier 8
G JSP dataTable header - Datenwerte verwenden? Web Tier 3
T JSF Primefaces: DataTable Ajax Update - Weiterleitung von anderer Seite Web Tier 11
F Primefaces Datatable => Inplaces Web Tier 3
F Primefaces Datatable Web Tier 6
F.S.WhiTeY JSF h:dataTable / p:komponente Pagination mit Buchstaben. Web Tier 2
jottyfan JSF dataTable und graphicImage (mit JQuery) Web Tier 4
M JSF Composite components - dynamische dataTable? Web Tier 8
M JSF DataTable refreshen mit Ajax? Web Tier 5
M JSF Datatable, nichts geht ohne vorher zu refreshen... Web Tier 4
P JSF 1.2 commandButton in dataTable Web Tier 2
L JSF Überflüssige Methodenaufrufe - dataTable Web Tier 5
T DataTable Composite-Component und ManyToOne Web Tier 5
J JSF Datatable bestimmte Methode Web Tier 4
A [PrimeFaces] dataTable mit paginator Probleme Web Tier 2
O Focus auf Textfeld, in letzter Reihe einer dataTable Web Tier 2
M Frage zur Konfiguration einer RichFaces DataTable Web Tier 4
M Datatable und der Zurückbutton Web Tier 4
Y dataTable als dynamisches Grid Web Tier 4
E JSF Datatable erst nach Buttonklick anzeigen Web Tier 2
R JSF <rich:datatable> problem Web Tier 4
V JSF: dataTable Getter wird nie aufgerufen Web Tier 6
S JSF dataTable Position feststellen Web Tier 2
S JSF: colspan und rowspan in datatable Web Tier 4
E JSF Datatable leere Zellen anzeigen Web Tier 2
T richfaces datatable Web Tier 3
A JSF: Datatable Links mit Properties Web Tier 3
S richfaces Datatable horizontal ausgeben Web Tier 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben