JProgressbar, woher Prozentwerte?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Verjigorm

Top Contributor
Hallo,

ich habe ein kleines Programm, welches ein root-Verzeichnis rekursiv durchläuft, bestimmte Dateien ermittelt, ausliest etc.
Dies dauert je nach Anzahl der Verzeichnisse/Datein bis zu 2 min.

Wollte nun eine JProgressbar einbauen, die dem User vermittelt, dass etwas getan wird und er nicht ganz dumm reinschaut ;)

Die Progressbar hab ich in nen eigenen Thread ausgelagert, aber ich frage mich nun, woher nehme ich die Prozentwerte für die Bar?
Ich habe ja grade keine Ahnung, wieviele Dateien/Verzeichnisse es sind und wielange es dauert bzw. dauern wird.

Wie vermittle ich dem User denn nun eine ungefähre Suchdauer (in % oder auch minuten/sekunden)?

mfg Verjigorm
 

FArt

Top Contributor
Größe ermitteln und ausrechnen... oder mach es wie Microsoft... zeige irgendetwas an.

Wenn das Ermitteln zu aufwendig ist, nimm keine Fortschrittsanzeige, sondern eine Aktivitätsanzeige.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G JProgressBar in JOptionpane? Allgemeine Java-Themen 16
G JProgressBar wird nicht angezeigt. Allgemeine Java-Themen 2
T JProgressbar ändert werte nicht Allgemeine Java-Themen 28
R JProgressBar Allgemeine Java-Themen 14
C JProgressbar an ExecutorService koppeln Allgemeine Java-Themen 5
T JProgressBar Allgemeine Java-Themen 9
F JProgressBar benutzen Allgemeine Java-Themen 5
S Probleme mit JProgressbar! Allgemeine Java-Themen 2
B Woher kommen die Bildschirmkoordinaten beim java Robot? Allgemeine Java-Themen 14
W Suche Ursache für NPE - woher kommt sie? (Hilfe beim Debugging) Allgemeine Java-Themen 19
S Woher Sounds downloaden? Allgemeine Java-Themen 1
C Woher weiß Glasfish das? Allgemeine Java-Themen 3
A Compiler-Fehler Woher kommt der NullPointer? (Collections & Iterator) Allgemeine Java-Themen 7
D Fehler, woher kommt er? Allgemeine Java-Themen 9
J SQLException.getNextException; woher nehmen? Allgemeine Java-Themen 9
F Woher bekomme ich "dlib" oder: Interpreter-Program Allgemeine Java-Themen 2
K Woher weiss ein Objekt, zu welchem anderen Objekt es gehört? Allgemeine Java-Themen 8
S [1/2done] Woher bekommt man libarys die es erst ab 1.6 gibt. Allgemeine Java-Themen 10
T Fehlersuche bzw. woher kommt diese ausgabe? Allgemeine Java-Themen 2
M toolbar symbole "selbstmalen" oder woher? Allgemeine Java-Themen 5
G woher installiertes JDK? (keine Adminrechte) Allgemeine Java-Themen 3
Z Woher bekomme ich Icon's? Allgemeine Java-Themen 2
P Woher weiß ein Programm wo seine Ressourcen sind? Allgemeine Java-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben