[1/2done] Woher bekommt man libarys die es erst ab 1.6 gibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn ich ein Prog mit Target und Source 1.5 schreibe aber das Programm benutzt 1.6 Libarys woher bekomme ich dann die
fehlenden Libarys?

ich meine insbesondere
die klasse grouplayout die benutzt netbeans nämlich am laufenden band aber die gibts erst ab 1.6.
 
achso layout generation style jetzt funktioniert es glaube ich aber ich kanns nicht nachprüfen hab ja kein 1.5 heul nja mal guggen.
 
rik0 hat gesagt.:
mal ganz nebenbei gefragt: Warum benutzt Du nicht einfach 1.6 ?

wie wärs mal mit lesen?

schickimickki hat gesagt.:
achso layout generation style jetzt funktioniert es glaube ich aber ich kanns nicht nachprüfen hab ja kein 1.5 heul nja mal guggen.

ich habe nirgends in meinem beitrag geschrieben das ich kein 1.6 benutze. Nur das ich ein prog schreiben will das auch mit 1.5 nutzbar ist.
 

rik0

Mitglied
stimmt - viel geschrieben hast du wirklich nicht.

Nächste Frage: Warum installierst Du nicht 1.5 und schreibst das Programm mit 1.5 ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5909

Gast
dann stell in deiner ide ein dass er mit 1.5 kompilieren soll und gut is
 

Tobias

Top Contributor
Es gibt ein paar Backports von 1.6er-Klassen auf 1.5 (z. B. SwingX), aber ob da das GroupLayout dabei ist, weiß ich nicht. Generell sollte man keine Bibliotheken benutzen, die auf dem Zielsystem nicht vorhanden sind.

mpG
Tobias
 

anti43

Aktives Mitglied
oder du nimmst einfach NetBeans_installation_folder/platform6/modules/ext/swing-layout-1.0.1.jar

und lieferst die mit aus. und das project->properties->build -> source level-> 1.5 würd ich auch einstellen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben