Woher weiß Glasfish das?

Hallo Forum,


dieses Beispiel [1] einer Websocket Anwendung ist mir Heute über den Weg gelaufen, beim Anpassen an meinen Code ist mir aufgefallen das ich gar nicht weiß woher Glassfish weiß das er auf:
Code:
localhost:8080/WebsocketHome/action

einen Websocket bereistellen soll.

In der pom.xml von [1] befinden sich zwar diese Plugin Zeilen (contextRoot geändert):
Code:
<plugin>
   <groupId>org.glassfish.embedded</groupId>
   <artifactId>maven-embedded-glassfish-plugin</artifactId>
   <version>4.0</version>
   <configuration>
       <goalPrefix>embedded-glassfish</goalPrefix>
       <app>${basedir}/target/${project.artifactId}-${project.version}.war</app>
       <autoDelete>true</autoDelete>
       <port>8080</port>
       <name>${project.artifactId}</name>
       <contextRoot>WebsocketHome</contextRoot>
   </configuration>
   <executions>
       <execution>
           <goals>
               <goal>deploy</goal>
           </goals>
       </execution>
   </executions>
</plugin>

Aber in Kombination mit meiner Klasse:
Code:
@ApplicationScoped
@ServerEndpoint("/actions")
public class DeviceWebsocketServer {

    @OnOpen
        public void open(Session session) {
    }
.
.
.

Kann der Javascript part leider keine Verbindung zum Websocket herstellen.
Hat da jemand eine Idee?



[1] http://www.hascode.com/2013/08/crea...n-using-java-ee-7-websockets-and-glassfish-4/
 

JuKu

Top Contributor
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe.

In deiner pom.xml finden sich folgende Zeilen:
Code:
<configuration>
       <goalPrefix>embedded-glassfish</goalPrefix>
       <app>${basedir}/target/${project.artifactId}-${project.version}.war</app>
       <autoDelete>true</autoDelete>
       <port>8080</port>
       <name>${project.artifactId}</name>
       <contextRoot>WebsocketHome</contextRoot>
   </configuration>

Hier steht der "contextRoot" drin ("WebsocketHome") und der Port (8080). Demzufolge hast du schon mal die URL:
http://localhost:8080/WebsocketHome

Jede @ServerEndpoint Annotation wird geparst und gemappt.
Java:
@ServerEndpoint("/actions")

--> http://localhost:8080/WebsocketHome/actions

Nun fehlt lediglich noch die Information, dass es sich bei /WebsocketHome/actions nicht um einen normalen REST-Service handelt, sondern um einen Websocket, der ja anders behandelt werden muss.
Demzufolge fehlt entweder eine weitere Annotation (+ evtl. eine Configuration Klasse mit entsprechender Annotation wie unter Sprint) oder / und eine dependencie in der pom.xml.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P Woher weiß ein Programm wo seine Ressourcen sind? Allgemeine Java-Themen 4
B Woher kommen die Bildschirmkoordinaten beim java Robot? Allgemeine Java-Themen 14
W Suche Ursache für NPE - woher kommt sie? (Hilfe beim Debugging) Allgemeine Java-Themen 19
S Woher Sounds downloaden? Allgemeine Java-Themen 1
A Compiler-Fehler Woher kommt der NullPointer? (Collections & Iterator) Allgemeine Java-Themen 7
D Fehler, woher kommt er? Allgemeine Java-Themen 9
J SQLException.getNextException; woher nehmen? Allgemeine Java-Themen 9
V JProgressbar, woher Prozentwerte? Allgemeine Java-Themen 2
F Woher bekomme ich "dlib" oder: Interpreter-Program Allgemeine Java-Themen 2
K Woher weiss ein Objekt, zu welchem anderen Objekt es gehört? Allgemeine Java-Themen 8
S [1/2done] Woher bekommt man libarys die es erst ab 1.6 gibt. Allgemeine Java-Themen 10
T Fehlersuche bzw. woher kommt diese ausgabe? Allgemeine Java-Themen 2
M toolbar symbole "selbstmalen" oder woher? Allgemeine Java-Themen 5
G woher installiertes JDK? (keine Adminrechte) Allgemeine Java-Themen 3
Z Woher bekomme ich Icon's? Allgemeine Java-Themen 2
berserkerdq2 Weiß jemand wie ich im Scenebuilder das Fenster so darstellen kann, dass beim Vollbildmodus die Objekte so angezeigt werden? Allgemeine Java-Themen 1
E Datentypen Wie kann ich die Längen der unterschiedlichen Ebenen aus einem Objekt lesen von dem ich weiß, dass es ein mehrdimensionaler Array ist? Allgemeine Java-Themen 3
X JDK installieren Weiß jemand, wie ich GCJ (WINDOWS) installieren und anwenden kann? Allgemeine Java-Themen 11
G Methoden Aus einem Event, wo ich weiß, dass es ausgeführt werden wird, eine Get-Methode basteln Allgemeine Java-Themen 8
F Weiß nicht warum Exception kommt Allgemeine Java-Themen 15
D JPEGEncoder -> Schwarz Weiß Bild Allgemeine Java-Themen 2
I Weiß nicht mehr weiter! Bitte helft mir! Allgemeine Java-Themen 5
B Der Heap Space, ich weiß nicht mehr weiter! Allgemeine Java-Themen 15

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben