JFilechooser: gewählte Datei in mein FileReader übergeben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

runT

Mitglied
Hallo Jungs,

Ich wollte Euch mal fragen, ob mir jemand an meinem Problem weiterhelfen könnte. Ich stecke hier nämlich in einer Sackgasse und komme nicht mehr weiter. Worum gehts? Ich habe eine JTable programmiert, die funktioniert einwandfrei, aber diese JTable muss mit Daten gefüttert werden. Jene Daten werde ich mit einem JFileChooser auf die gewählte Datei (z.B C:\beispiel.csv) klicken und diese Datei dem FileReader übergeben. Leider sind beide Konstrukte (JFilechooser und JTable) in separaten Klassen, aber hab eine get-Methode gebastelt welche auf die andere Klasse referenziert und aufgerufen wird. Leider erhalte ich immer eine NullPointerException.

Jetzt weiss ich nicht ob ich beide Klassen hier posten sollte, sodass ihr eben ein besseres Bild habt. Da es viele Zeilen sind, nehme ich einfach die wichtigsten Klassen daraus..... vielleicht sieht ihr ja einen Fehler welcher Ich nicht sofort sehe....

Codes aus der Klasse Analyse.java:
Code:
public void read(){
    
      try {
        BufferedReader eingabe = new BufferedReader(new FileReader(pFile)); //hier wird die gewählte Datei als Stream-Ausgabe in die JTable übertragen
        // BufferedReader eingabe = new BufferedReader(new FileReader(pFile)); //hier wird die gewählte Datei als Stream-Ausgabe in die JTable übertragen

Und hier die Klasse FileHandler:
Code:
public class FileHandler extends JFrame {
    
   public File file;
    
    /** es wird eine Instanz der Klasse FileHandler erzeugt */
    public FileHandler() {
    
    super("Datei Öffnen");
    //fileHandler();
  }
    
    public void fileHandler() {
        
    
    JFileChooser fc = new JFileChooser(); 
    fc.setFileFilter( new FileFilter() 
    { 
      @Override public boolean accept( File f ) 
      { 
        return f.isDirectory() || 
          f.getName().toLowerCase().endsWith( ".csv" ); 
      } 
      @Override public String getDescription() 
      { 
        return ".csv"; 
      } 
    } ); 
 
    int state = fc.showOpenDialog( null ); 
 
    if ( state == JFileChooser.APPROVE_OPTION ) 
    { 
       
      File file = fc.getSelectedFile();
      getFile();
    
    else 
      System.out.println( "Auswahl abgebrochen" );
   //return file;
    }

    
    public File getFile() {
        return file;
    }
 
  
 
}


Und hier meine Action-Command was passiert wenn das Menu-item Datei öffnen geklickt wird
Die Codezeile innerhalb der Klasse Analyse.java:
Code:
public void actionPerformed(java.awt.event.ActionEvent ev){
            String cmd = ev.getActionCommand();
            if (cmd.equals("Datei öffnen")) {
                FileHandler openfile = new FileHandler(); //Objekt erzeugen
                openfile.getFile();
                openfile.setVisible(true);
            }
    }[code]

Eben, wenn ich doch noch beide Klassen komplett posten sollte, gebt mir doch Bitte Bescheid. Ich hab so gut wie möglich die Codezeilen genommen, die relevant sind um mein kleines Projekt funktionsfähig zu machen.

Gruss an alle Java-Freunde...

Rob
 

runT

Mitglied
Hi,

Erstmal Danke für deine Antwort. Ich hoffe ich hab dich soweit verstanden, dass du die Fehlermeldung sehen möchtest?

Und sonst halt kann ich noch nachträglich die Codezeilen hinzufügen, da der Fehler eigentlich beim File-und BufferedReader stattfindet siehe unten:

init:
deps-jar:
compile-single:
run-single:
Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.NullPointerException
at java.io.FileInputStream.<init>(FileInputStream.java:103)
at java.io.FileReader.<init>(FileReader.java:55)
at ch.sbb.P_OP_RFT.DamoXP.Analyse.read(Analyse.java:327)
at ch.sbb.P_OP_RFT.DamoXP.Analyse.<init>(Analyse.java:88)
at ch.sbb.P_OP_RFT.DamoXP.DamoclesXPGui.actionPerformed(DamoclesXPGui.java:424)
at javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(AbstractButton.java:1995)
at javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(AbstractButton.java:2318)
.................................. etc....





greetz,

Rob[/quote]
 

runT

Mitglied
Hi

Hier mal was hinter der Zeile 327 ,es referenziert auf den folgenden Code:
Code:
 BufferedReader eingabe = new BufferedReader(new FileReader(pFile)); //hier wird die gewählte Datei als Stream-Ausgabe in die JTable übertragen

und hier noch meine Read-Methode:
Code:
//Die Read-Methode holt sich die Daten, welche vom Benutzer ausgewählt worden sind. Dies wird mit 
 //der multiDateiAuswahl - Methode bewerkstelligt.  
 public void read(){
    
      try {
        BufferedReader eingabe = new BufferedReader(new FileReader(pFile)); //hier wird die gewählte Datei als Stream-Ausgabe in die JTable übertragen
        // BufferedReader eingabe = new BufferedReader(new FileReader(pFile)); //hier wird die gewählte Datei als Stream-Ausgabe in die JTable übertragen
         int gelesen;
         String eingabezeile;

         eingabezeile=eingabe.readLine();

         input = new Vector(); // #### in diesem Vector speichern

         while( eingabezeile != null )
         {
            StringTokenizer token= new StringTokenizer (eingabezeile);

            String[] felder =eingabezeile.split(";");
           /*
            Vector row = new Vector();
            for (int i=0;i<felder.length;i++){
                row.addElement(felder[i]);
            }
            */

            StringBuffer text =new StringBuffer(10);
            input.add( felder );
            eingabezeile=eingabe.readLine();
         }
         
 /*    
         Object rowData[][] = (Object[][])input.toArray( new Object[ input.size() ][] );
         Arrays.sort(rowData,1,890,new NameCoperator());

         
         String columnNames[] = {"Datum/Uhrzeit", "FLG", "Störungsmeldung"};

         table.setModel( new StringTableModel( rowData, columnNames ));
                 

     */         
      }
      catch( IOException ex ){
         ex.printStackTrace();
      }
     
    
  }

Hoffe auf eine Lösung.. und schon mal super-Dank für die Antwort auf meine Posts... :)

Gruss aus der Schweiz,

Rob
 

André Uhres

Top Contributor
Versuch mal dies zu ändern:
Code:
File file = fc.getSelectedFile();
so:
Code:
file = fc.getSelectedFile();
 

runT

Mitglied
Salü.....

Hab dies geändert.... aber es erscheint mir immer noch eine Fehlermeldung...... es ist die gleiche Meldung wie vorhin:

Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.NullPointerException
at java.io.FileInputStream.<init>(FileInputStream.java:103)
at java.io.FileReader.<init>(FileReader.java:55)
at ch.sbb.P_OP_RFT.DamoXP.Analyse.read(Analyse.java:327)
at ch.sbb.P_OP_RFT.DamoXP.Analyse.<init>(Analyse.java:88)
at ch.sbb.P_OP_RFT.DamoXP.DamoclesXPGui.actionPerformed(DamoclesXPGui.java:424)
at javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(AbstractButton.java:1995)


Aber es kann ja nicht sein, dass es am Übergabe-Parameter liegt, da ich ja dort nicht die gleiche Variable benutze, die ich mit meiner get-File Methode hole ... die get-Methode habe ich eben in meiner FileHandler - Klasse drin. um dann das File an den FileReader zu übergeben... schau hier:

Code:
public File getFile() {
        return file;
    }

Hättest du da noch eine Idee woran es liegen könnte?

Gruss...

Rob :roll:
 

MarcoBehnke

Bekanntes Mitglied
Code:
    if ( state == JFileChooser.APPROVE_OPTION )
    {
       
      File file = fc.getSelectedFile();
      getFile();
   
    else
      System.out.println( "Auswahl abgebrochen" );
   //return file;
    }

Du musst wahrscheinlich den Rückgabewert von getFile() auch irgendwo abspeichern?!
Sonst bringt es Dir ja gar nix, dort getFile() aufgerufen zu haben.
 

runT

Mitglied
Hallo...

Sorry, war mein Fehler... hab was versuchen wollen. Aber die get-File Methode müsste hier nicht drin stehen. Ich hab nämlich die get-File Aufruf vergessen, rauszunehmen. Der Aufruf geschieht nämlich in der Klasse Analyse, welche den FileHandler auruft mit der Methode get-File um das File dann dem FileReader zu übergeben.

Code:
 if ( state == JFileChooser.APPROVE_OPTION ) 
    { 
       
      file = fc.getSelectedFile();
      getFile();
  }
    
    else 
      System.out.println( "Auswahl abgebrochen" );
   //return file;
    }

sondern so muss es eigentlich sein:
Code:
  if ( state == JFileChooser.APPROVE_OPTION ) 
    { 
       
      file = fc.getSelectedFile();
 }
    
    else 
      System.out.println( "Auswahl abgebrochen" );
   //return file;
    }

und eben dann noch anschliessend, die get-File Methode, dich ich ja unbedingt brauche um das file zu holen:
Code:
   public File getFile() {
        return file;
    }

Sorry, wegen dem Fehler...

Rob :wink:
 

runT

Mitglied
Echt strange... aber irgendwie kommt immer die gleiche Fehlermeldung... mit dem initialisieren.... und kann halt die Methoden nicht starten..... obwohl die Methode ja initialisiert werden.

Vielleicht sieht trotzdem etwas was verbessert werden müsste...

Thanks für die Inputs.

Gruss,

Rob
 

runT

Mitglied
Hi...

die variable pFile wird hier instanziert, wo alle Anderen Variablen instanziert werden:

Code:
public class Analyse extends JFrame implements ActionListener {
    
    //Variablen Deklaration resp. Instanzieren der Variablen
    private JTable table;
    private FileHandler openfile;
    private File pFile;     //Datei-Übergabe an den FileReader (Daten-Typ muss File sein)           
    private javax.swing.JTextArea AnalyseDatenInformation;
    ......... etc etc....

Rob
 

MarcoBehnke

Bekanntes Mitglied
nee, da wird sie deklariert. An welcher Stelle wird die instanziert?

pFile = new File............

wenn auif pFile niemals wie auch immer ein Object instanziert wird, dann wundert es mich nicht, dass es eine NullPOinterException im FileInputStream gibt

BufferedReader eingabe = new BufferedReader(new FileReader(pFile))
 

runT

Mitglied
Ja... unglaublich...

hab ich voll verschwitzt, hab nicht darauf geachtet! Ich bin davon ausgegangen, nebst meiner Variablen-Deklaration noch zusätzlich ein File-Objekt auf die pFile - Variable instanziert worden ist. In der Hitze des Gefechts untergegangen.... kann ja passieren....

Anyway zurück.. zu meinem Code.... jetzt möchte ich ja auf meine pFile Variable einen Objekt des Typ File instanzieren.... aber eben ich möchte keinen FileWriter benutzen, da ich ja die bestehende Datei mit einem JFileChooser(FileHandler -Klasse) öffne und dem FileReader (Analyse-Klasse) übergebe. Geht das so mit
Code:
pFile = new File();
Nicht zu vergessen ist, dass ein Wert mit meiner get-Methode zurückgegeben wird und dies dann innerhalb der Analyse-Klasse mit der Get-Methode aufgerufen wird.

Ich weiss es ist keine triviale Übung, aber ich muss es so lösen.

Danke für's Feedback.

Rob[/code]
 

runT

Mitglied
Ok,
Ich hab noch was versucht, die Variable von pFile nach file zu ändern (Deklaration auch angepasst natürlich) und schliesslich noch auf diese Varialbe mit dem File-Objekt instanziert. So sieht das aus:

Code:
try {
        file = new File("");  
        BufferedReader eingabe = new BufferedReader(new FileReader(file)); //hier wird die gewählte Datei als Stream-Ausgabe in die JTable übertragen

Jetzt kommt eine andere Fehlermeldung auf... keine NullPointerException aber eine FileNotFound... obwohl ich nicht einmal mein FileDialog gesehen habe um die Datei zu öffnen. Ich bin sicher irgendwas fehlt noch innerhalb der FileHandler - Klasse.... aber momentan kommt mir keine Idee in den Sinn... wisst Ihr was?

Fehler: java.io.FileNotFoundException:
at java.io.FileInputStream.open(Native Method)
at java.io.FileInputStream.<init>(FileInputStream.java:106)
at java.io.FileReader.<init>(FileReader.java:55)
at ch.sbb.P_OP_RFT.DamoXP.Analyse.read(Analyse.java:344)
at ch.sbb.P_OP_RFT.DamoXP.Analyse.<init>(Analyse.java:92)


Rob
 

MarcoBehnke

Bekanntes Mitglied
file = new File("");
BufferedReader eingabe = new BufferedReader(new FileReader(file));


die Datei "" gibt es nunmal auch nicht ;)
 

runT

Mitglied
Hast vollkommen recht, ich hab dies eher als Lückenfüller angeschaut .. ich möchte einfach den gespeicherten Wert, welcher ja in der get-Methode zurückgegeben wird, holen und diesen dem FileReader übergeben.

Schade finde ich, dass beim File Konstrukt unbedingt ein Dateinamen angegeben werden muss. Ausser es gibt doch noch eine Variante, wie man es schlauer machen könnte.



Rob
 

MarcoBehnke

Bekanntes Mitglied
Du musst ganz einfach dafür sorgen, dass du die Methode mit dem Stream erst dann aufrufst, wenn Du mit dem Filechooser einen Dateinamen an der Hand hast :)
 

runT

Mitglied
Hi...

Danke für deine Antwort und sorry für meine Verspätete Rückantwort... da ich noch Stress habe an einer Semesterarbeit.

Also ich habe jetzt die Read() - methode.. welche den Stream enthält erst nachdem ich die Datei ausgewählt habe. Aber leider kann er immer noch nichts anfangen und kommt mit einem Error:

Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.NullPointerException
at java.io.File.<init>(File.java:222)
at ch.sbb.P_OP_RFT.DamoXP.Analyse.read(Analyse.java:351)
at ch.sbb.P_OP_RFT.DamoXP.Analyse.actionPerformed(Analyse.java:338)


Nun habe ich meine Read() - Methode von der Analyse-Klasse in meine FileHandler - Klasse gemoved... und nun habe ich eine Typenumwandlungsproblem.

Anschliessend sollte eine Read() Methode aufgerufen werden und die file - Variable weiterreichen. Leider wissen wir, dass das meine Variable file von einem Typ File ist. Geht ein casten von File in String? Könnt Ihr mir ein Beispiel evtl. geben?

Der nachfolgende Code ist dazu gedacht, um die gewählte Datei in die instanzierte Variable file zuzuweisen.
Code:
 file = fc.getSelectedFile();

Und hier meine Variablen - Deklaration:

Code:
public class FileHandler extends JFrame {
    
   public File file;
   public String pFile;


Eins verstehe ich auch nicht... steht die add-Methode nicht global für alle Klassen zur Verfügung... bei mir kommt bei der folgenden Codezeile ständig ein syntaktischer Fehler... add - Methode can not find symbol... Irgendwelche Hinweise?

Danke für Eure Hilfe

Gruss

Rob
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Tommy135 JFileChooser ist sehr langsam AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
T JFileChooser ist Englisch und bleibt Englisch und bleibt Englisch... AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
M Swing jFileChooser Header viewTypeDetails setFont AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
I JFileChooser mit System L&F bei anderem L&F der eigtl. Anwendung AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
Meeresgott AWT JFileChooser bestimmte Ordner anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
S Swing JFileChooser best. Ordner wie Dateien behandeln AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H Swing JFileChooser für nicht existierendes Unterverzeichnis AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
javampir Swing Anzeige der FileFilter im JFileChooser AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
L JFileChooser Datentyp Unterscheidung AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
K JFileChooser NullPointerException AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
H JFileChooser Dateinamen vorgeben (Save Dialog) AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
Neumi5694 Swing JFilechooser - Detailansicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
M JFileChooser Look and Feel AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T JFileChooser Rahmenfarbe ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
K Pfad mit JFileChooser ausgeben lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
C JFileChooser hängt bei Ausführung mit Terminal AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Swing JFileChooser und FileView AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Einzelne Ordner im JFileChooser ausgrauen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H Swing JFileChooser inline editing AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D JFileChooser anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
AssELAss Verzeichnis JFileChooser aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
A JFileChooser Datei speichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A Datei weiterverwenden mit JFileChooser AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
T Importer-Auswahl im JFileChooser AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
N JFileChooser bzw. FileDialog Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
A Swing JFileChooser - Größenänderung nach Aufruf von showOpenDialog() AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
D Serverdirectory auf Client browsen mit JFileChooser AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
F icon aus exe auslesen mithilfe des JFilechooser ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
C JFileChooser und Netzwerk Laufwerke AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Iron Monkey JFileChooser - Drag and Drop AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
J JFileChooser - Datei speichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
M Element aus JList eines JFileChooser entfernen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P JFileChooser mit verschidene Endungen AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
S Swing Ordner im JFileChooser auswählen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C JFileChooser bringt parent durcheinander AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N JFileChooser mit Dateinamenvorgabe AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
S JFileChooser GTK (Ubuntu) "hässlich" AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A Swing JFileChooser mit modifiziertem Kontextmenü AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S JFileChooser öffnet den falschen Ordner AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A Swing JFilechooser zeigt verzeichnisse nicht an AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A Swing JFileChooser - Anzeige in Echtzeit filtern AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
M JFileChooser umbenennen verbieten AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Helgon JFileChooser öffnet sich 2x AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
K JFileChooser mit Zusatzfunktionen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
GUI-Programmer JFilechooser, mehrere Datein selektieren und Reihenfolge (2) AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
V JFileChooser auf Mac und Netzwerkordner AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B JFileChooser breite der Spalten? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M JFileChooser setCurrentDirectory() - Verzeichnis relativ zum Code/binary AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
P Swing Dateinamen im JFileChooser vorschlagen AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
M JFileChooser Abfangen des DateiTypen möglich?? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
T Swing JFileChooser --> Desktop und Laufwerke im "Suchen in" - Drop Down AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
N JFileChooser - Keine Funtkion AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
T JFileChooser - "Öffnen-Button" aktivieren/deaktivieren möglich??? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
jueki Aktuell eingestellten Filter aus einem JFileChooser abfragen. AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
F Swing JFileChooser - Dateinamen nicht editierbar machen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
I Fehler bei JFileChooser AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K JFileChooser mehrere Dateien markieren ohne STRG AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Ivan Dolvich [Linux] JFileChooser sieht komisch aus... AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
M Zurück-Button in JFileChooser AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
N JFileChooser AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D Problem mit JFileChooser -> Daten werden mit anführungsstriche in JTable geschrieben AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
S JFileChooser Dateiname Autovervollständigung AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B JDialog über JFileChooser anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
I Swing JFileChooser '\' im Pfad... AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K Swing JFileChooser zum Speichern - FileFilter AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Swing Execption beim JFileChooser AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
kodela Swing JFileChooser und die Datei-Extension AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
jueki eigenen Button in JFileChooser einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
alderwaran jFileChooser showSaveDialog, dateinamen werden mit pfadnamen überschrieben beim navigieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
B Swing Suche JFileChooser zum Speichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Iron Monkey JFileChooser DIRECTORIES_ONLY AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Semox Swing JFileChooser: Problem Approve oder Cancel abzufangen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
H JTree - nach Auswahl aus JFileChooser wird nur der erste Knoten angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
kodela Sicherheitsabfrage mit JFileChooser AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
DARK_ZERATO2 jFileChooser AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G JFileChooser Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G Swing JFileChooser Event für neue Directory? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
P JFileChooser AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Swing JFileChooser und JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G Swing JFileChooser in einem JPanel? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J JFileChooser Dateiauswahl beim Tippen einschränken AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Swing JFileChooser mit Windows 7 AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
R JFileChooser - Initiales Verzeichnis auswählen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
brainray JFileChooser - es sollen nur Ordner wählbar sein AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T JFileChooser Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
N Mit JFileChooser ein Verzeichnis auswählen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
M Swing JFileChooser und versteckte Ordner AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F jFileChooser verwenden AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Swing ImageIcon über JFileChooser einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
F JFileChooser mal wieder AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
ARadauer Swing JFileChooser mit Bildvorschau AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
H Swing Dateiauswahldialog mit JFileChooser funktioniert unzuverlässig AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
G Swing JFileChooser nur in Verzeichnis+Unterverzeichnisse AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
K Swing JFileChooser AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M JFileChooser einschränken AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L JFileChooser braucht lang zum öffnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S NullPointerException bei JFileChooser AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
M JFilechooser defaultdirectory AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
C JFilechooser this.setAlwaysOnTop AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G JFileChooser - erkennen v. existierenden Dateien ohne Endung AWT, Swing, JavaFX & SWT 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben